NEWS
Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr
-
Moin zusammen, ich habe gerade den WEB Adapter auf die 3.4.16 upgedated und seit dem funktioniert meine VIS nicht mehr.
Es erscheint immer nur der Kreis und zählt fröhlich von 10 auf 0
Auch der Editor lässt sich nicht mehr aufrufen. Da erscheint recht oben nur
Wie komme ich auf die Vorgängerversion (war glaube ich 3.4.9) wieder zurück?
-
Der Adapter selber ist grün
-
Ich bin über den Expertenmodus wieder zurück zur 3.4.9
Aber das Ergebnis ist leider das Gleiche. Die VIS öffnet sich nicht mehr.
Was kann ich tun?
-
Neustart vom ioBroker hat auch nicht geholfen.
-
Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.
2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error 2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error 2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error 2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error 2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error 2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log
-
-
Kann ich bestätigen.
Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert
Nach einem Downgrade auf 3.1.5
lief es leider immer noch nicht.
Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.
Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen
-
@myssv
Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder. -
-
@thomas-braun
Bin nicht im Beta! -
ich auch nicht!
Siehe hier:
Verfügbar ist die Stable, installiert war die Beta ...
-
@lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:
Cookies löschen?
Hat leider auch nicht geholfen.
-
Ich habe zum Test mal einen anderen Browser genommen. Gleiches Ergebnis. Keine Verbindung zum Server
-
Ich habe jetzt den WEB-Adapter mal deinstalliert und wieder neu installiert. Nun läuft es bei mir auch wieder!
-
bei mir ebenso gleiches Phänomen:
seit dem Update ist Vis offline.Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...
Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?
-
-
@lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:
Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
besten Dank funktioniert - aber jetzt wird es lustig:Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt
-
@uri3l
F5 -
@uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.
-
@lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:
@uri3l
F5ja ne ist schon klar. Immer noch die 4.0.5.
Ich bin jetzt nochmal auf die Version 3.1.5 runter. Jetzt scheint es zu laufen.
besten Dank nochmal