Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      myssv @myssv last edited by

      Ich bin über den Expertenmodus wieder zurück zur 3.4.9

      8649131c-2f05-4dc7-8877-5371c8d07342-image.png

      Aber das Ergebnis ist leider das Gleiche. Die VIS öffnet sich nicht mehr.

      Was kann ich tun?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        myssv last edited by

        Neustart vom ioBroker hat auch nicht geholfen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          LPTR last edited by

          Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

          2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
          2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
          2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
          2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
          2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
          2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
          

          Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            LPTR @LPTR last edited by

            Lauffähig wird es, wenn man Socket.io auf 3.1.5 'downgraded'. Installiert war Soket.io 4.x.x. (Über Web update?)
            Dann geht VIS und auch ECharts wieder (auch mit WEB 3.1.16).

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • M
              myssv last edited by

              Kann ich bestätigen.

              Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

              b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

              Nach einem Downgrade auf 3.1.5

              810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

              lief es leider immer noch nicht.

              Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

              24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

              Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

              c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                LPTR @myssv last edited by

                @myssv
                Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active last edited by

                  @myssv @LPTR

                  Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
                  In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                  • L
                    LPTR @Thomas Braun last edited by

                    @thomas-braun
                    Bin nicht im Beta!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      myssv last edited by

                      ich auch nicht!

                      Siehe hier:

                      c093f463-ca30-4338-afe9-5ffa7a3f2453-image.png

                      Verfügbar ist die Stable, installiert war die Beta ...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        myssv @LPTR last edited by

                        @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                        Cookies löschen?

                        Hat leider auch nicht geholfen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          myssv last edited by myssv

                          Ich habe zum Test mal einen anderen Browser genommen. Gleiches Ergebnis. Keine Verbindung zum Server

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            myssv last edited by

                            Ich habe jetzt den WEB-Adapter mal deinstalliert und wieder neu installiert. Nun läuft es bei mir auch wieder!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • U
                              URI3L last edited by URI3L

                              bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                              seit dem Update ist Vis offline.

                              Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                              Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                              Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                              Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                              L S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • L
                                LPTR @URI3L last edited by

                                @uri3l

                                Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                                U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • U
                                  URI3L @LPTR last edited by

                                  @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                  @uri3l

                                  Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                                  besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                                  Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt 🙂
                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    LPTR @URI3L last edited by

                                    @uri3l
                                    F5

                                    U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      ssond0815 @URI3L last edited by

                                      @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                      U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • U
                                        URI3L @LPTR last edited by

                                        @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                        @uri3l
                                        F5

                                        😊 ja ne ist schon klar. Immer noch die 4.0.5.

                                        Ich bin jetzt nochmal auf die Version 3.1.5 runter. Jetzt scheint es zu laufen.

                                        besten Dank nochmal 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • U
                                          URI3L @ssond0815 last edited by

                                          @ssond0815 sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                          @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                          Socket.io auf 3.1.5 downgraden hat mir geholfen... 👌

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            ssond0815 @URI3L last edited by ssond0815

                                            @uri3l Kann ich bestätigen. Nachdem ich das downgrade durchgeführt habe, lief die VIS wieder.
                                            $ iobroker upgrade socketio@3.1.5
                                            Update socketio from @4.0.3 to @3.1.5
                                            NPM version: 6.14.15

                                            Danke @uri3l!

                                            U M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            745
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            29
                                            157
                                            14223
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo