Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
157 Beiträge 29 Kommentatoren 23.5k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    myssv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Moin zusammen, ich habe gerade den WEB Adapter auf die 3.4.16 upgedated und seit dem funktioniert meine VIS nicht mehr.

    Es erscheint immer nur der Kreis und zählt fröhlich von 10 auf 0

    4bba670a-762f-4073-8c9e-0932fd76b1f3-image.png

    Auch der Editor lässt sich nicht mehr aufrufen. Da erscheint recht oben nur

    a30602e6-116c-4d1c-acbd-f3934f9747c0-image.png

    Wie komme ich auf die Vorgängerversion (war glaube ich 3.4.9) wieder zurück?

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M myssv

      Moin zusammen, ich habe gerade den WEB Adapter auf die 3.4.16 upgedated und seit dem funktioniert meine VIS nicht mehr.

      Es erscheint immer nur der Kreis und zählt fröhlich von 10 auf 0

      4bba670a-762f-4073-8c9e-0932fd76b1f3-image.png

      Auch der Editor lässt sich nicht mehr aufrufen. Da erscheint recht oben nur

      a30602e6-116c-4d1c-acbd-f3934f9747c0-image.png

      Wie komme ich auf die Vorgängerversion (war glaube ich 3.4.9) wieder zurück?

      M Offline
      M Offline
      myssv
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Der Adapter selber ist grün

      cca6e4cf-81f8-42f2-85f1-eb85a2195d58-image.png

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M myssv

        Der Adapter selber ist grün

        cca6e4cf-81f8-42f2-85f1-eb85a2195d58-image.png

        M Offline
        M Offline
        myssv
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Ich bin über den Expertenmodus wieder zurück zur 3.4.9

        8649131c-2f05-4dc7-8877-5371c8d07342-image.png

        Aber das Ergebnis ist leider das Gleiche. Die VIS öffnet sich nicht mehr.

        Was kann ich tun?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          myssv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Neustart vom ioBroker hat auch nicht geholfen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            LPTR
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

            2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
            2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
            2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
            2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
            2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
            2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
            

            Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L LPTR

              Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

              2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
              

              Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

              L Offline
              L Offline
              LPTR
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Lauffähig wird es, wenn man Socket.io auf 3.1.5 'downgraded'. Installiert war Soket.io 4.x.x. (Über Web update?)
              Dann geht VIS und auch ECharts wieder (auch mit WEB 3.1.16).

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M Offline
                M Offline
                myssv
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Kann ich bestätigen.

                Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

                b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

                Nach einem Downgrade auf 3.1.5

                810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

                lief es leider immer noch nicht.

                Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

                24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

                Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

                c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M myssv

                  Kann ich bestätigen.

                  Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

                  b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

                  Nach einem Downgrade auf 3.1.5

                  810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

                  lief es leider immer noch nicht.

                  Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

                  24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

                  Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

                  c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

                  L Offline
                  L Offline
                  LPTR
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @myssv
                  Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @myssv @LPTR

                    Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
                    In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    -1
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @myssv @LPTR

                      Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
                      In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

                      L Offline
                      L Offline
                      LPTR
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @thomas-braun
                      Bin nicht im Beta!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        myssv
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        ich auch nicht!

                        Siehe hier:

                        c093f463-ca30-4338-afe9-5ffa7a3f2453-image.png

                        Verfügbar ist die Stable, installiert war die Beta ...

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L LPTR

                          @myssv
                          Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

                          M Offline
                          M Offline
                          myssv
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                          Cookies löschen?

                          Hat leider auch nicht geholfen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Offline
                            M Offline
                            myssv
                            schrieb am zuletzt editiert von myssv
                            #13

                            Ich habe zum Test mal einen anderen Browser genommen. Gleiches Ergebnis. Keine Verbindung zum Server

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              myssv
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ich habe jetzt den WEB-Adapter mal deinstalliert und wieder neu installiert. Nun läuft es bei mir auch wieder!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U Offline
                                U Offline
                                URI3L
                                schrieb am zuletzt editiert von URI3L
                                #15

                                bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                                seit dem Update ist Vis offline.

                                Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                                Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                                Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                                Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                                L S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • U URI3L

                                  bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                                  seit dem Update ist Vis offline.

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                                  Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                                  Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  LPTR
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @uri3l

                                  Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                                  U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LPTR

                                    @uri3l

                                    Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                                    U Offline
                                    U Offline
                                    URI3L
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                    @uri3l

                                    Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                                    besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                                    Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt :)
                                    Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • U URI3L

                                      @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                      @uri3l

                                      Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                                      besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                                      Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt :)
                                      Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LPTR
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @uri3l
                                      F5

                                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • U URI3L

                                        bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                                        seit dem Update ist Vis offline.

                                        Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                                        Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                                        Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                                        Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        ssond0815
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                        U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L LPTR

                                          @uri3l
                                          F5

                                          U Offline
                                          U Offline
                                          URI3L
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                          @uri3l
                                          F5

                                          :blush: ja ne ist schon klar. Immer noch die 4.0.5.

                                          Ich bin jetzt nochmal auf die Version 3.1.5 runter. Jetzt scheint es zu laufen.

                                          besten Dank nochmal :)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          438

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe