Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      myssv last edited by

      Moin zusammen, ich habe gerade den WEB Adapter auf die 3.4.16 upgedated und seit dem funktioniert meine VIS nicht mehr.

      Es erscheint immer nur der Kreis und zählt fröhlich von 10 auf 0

      4bba670a-762f-4073-8c9e-0932fd76b1f3-image.png

      Auch der Editor lässt sich nicht mehr aufrufen. Da erscheint recht oben nur

      a30602e6-116c-4d1c-acbd-f3934f9747c0-image.png

      Wie komme ich auf die Vorgängerversion (war glaube ich 3.4.9) wieder zurück?

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        myssv @myssv last edited by

        Der Adapter selber ist grün

        cca6e4cf-81f8-42f2-85f1-eb85a2195d58-image.png

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          myssv @myssv last edited by

          Ich bin über den Expertenmodus wieder zurück zur 3.4.9

          8649131c-2f05-4dc7-8877-5371c8d07342-image.png

          Aber das Ergebnis ist leider das Gleiche. Die VIS öffnet sich nicht mehr.

          Was kann ich tun?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            myssv last edited by

            Neustart vom ioBroker hat auch nicht geholfen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              LPTR last edited by

              Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

              2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
              2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
              

              Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

              L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                LPTR @LPTR last edited by

                Lauffähig wird es, wenn man Socket.io auf 3.1.5 'downgraded'. Installiert war Soket.io 4.x.x. (Über Web update?)
                Dann geht VIS und auch ECharts wieder (auch mit WEB 3.1.16).

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • M
                  myssv last edited by

                  Kann ich bestätigen.

                  Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

                  b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

                  Nach einem Downgrade auf 3.1.5

                  810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

                  lief es leider immer noch nicht.

                  Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

                  24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

                  Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

                  c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    LPTR @myssv last edited by

                    @myssv
                    Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active last edited by

                      @myssv @LPTR

                      Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
                      In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote -1
                      • L
                        LPTR @Thomas Braun last edited by

                        @thomas-braun
                        Bin nicht im Beta!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          myssv last edited by

                          ich auch nicht!

                          Siehe hier:

                          c093f463-ca30-4338-afe9-5ffa7a3f2453-image.png

                          Verfügbar ist die Stable, installiert war die Beta ...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            myssv @LPTR last edited by

                            @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                            Cookies löschen?

                            Hat leider auch nicht geholfen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              myssv last edited by myssv

                              Ich habe zum Test mal einen anderen Browser genommen. Gleiches Ergebnis. Keine Verbindung zum Server

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                myssv last edited by

                                Ich habe jetzt den WEB-Adapter mal deinstalliert und wieder neu installiert. Nun läuft es bei mir auch wieder!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • U
                                  URI3L last edited by URI3L

                                  bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                                  seit dem Update ist Vis offline.

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                                  Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                                  Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                                  L S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    LPTR @URI3L last edited by

                                    @uri3l

                                    Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                                    U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • U
                                      URI3L @LPTR last edited by

                                      @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                      @uri3l

                                      Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                                      besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                                      Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt 🙂
                                      Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        LPTR @URI3L last edited by

                                        @uri3l
                                        F5

                                        U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          ssond0815 @URI3L last edited by

                                          @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                          U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • U
                                            URI3L @LPTR last edited by

                                            @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                            @uri3l
                                            F5

                                            😊 ja ne ist schon klar. Immer noch die 4.0.5.

                                            Ich bin jetzt nochmal auf die Version 3.1.5 runter. Jetzt scheint es zu laufen.

                                            besten Dank nochmal 🙂

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            849
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            29
                                            157
                                            13841
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo