Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
157 Beiträge 29 Kommentatoren 23.4k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    myssv
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    Neustart vom ioBroker hat auch nicht geholfen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      LPTR
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

      2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
      2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
      2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
      2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
      2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
      2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
      

      Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LPTR

        Selbes Problem bei mir. ECharts über web geht ebenfalls nicht.

        2022-01-30 13:13:38.618 - error: web.0 (9004) Server error: error
        2022-01-30 13:13:49.010 - error: web.0 (9004) Server error: error
        2022-01-30 13:13:59.164 - error: web.0 (9004) Server error: error
        2022-01-30 13:14:09.012 - error: web.0 (9004) Server error: error
        2022-01-30 13:14:19.016 - error: web.0 (9004) Server error: error
        2022-01-30 13:14:19.798 - error: web.0 (9004) Server error: error
        

        Mehr kommt auch im debug mode nichts ins log

        L Offline
        L Offline
        LPTR
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        Lauffähig wird es, wenn man Socket.io auf 3.1.5 'downgraded'. Installiert war Soket.io 4.x.x. (Über Web update?)
        Dann geht VIS und auch ECharts wieder (auch mit WEB 3.1.16).

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M Offline
          M Offline
          myssv
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          Kann ich bestätigen.

          Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

          b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

          Nach einem Downgrade auf 3.1.5

          810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

          lief es leider immer noch nicht.

          Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

          24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

          Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

          c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M myssv

            Kann ich bestätigen.

            Auch bei mir ist mit einem Mal socket.io 4.0.3 installiert

            b55ef443-1736-472f-a9c2-10da494e4203-image.png

            Nach einem Downgrade auf 3.1.5

            810c6cfc-fcee-4498-9be9-a7cf61b3864e-image.png

            lief es leider immer noch nicht.

            Ich habe festgestellt dass hier auch eine neue Version installiert ist.

            24978542-3034-4ceb-b3ff-6009f7064d07-image.png

            Leider hat auch hier der Downgrade nicht geholfen

            c28d0c49-af0c-4534-9f7e-5c591df10abc-image.png

            L Offline
            L Offline
            LPTR
            schrieb am zuletzt editiert von
            #8

            @myssv
            Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              @myssv @LPTR

              Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
              In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              -1
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @myssv @LPTR

                Dann geht doch aus dem Beta-Repo raus.
                In Stable sind (wie der Name schon sagt) stabile Versionen enthalten.

                L Offline
                L Offline
                LPTR
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @thomas-braun
                Bin nicht im Beta!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  myssv
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  ich auch nicht!

                  Siehe hier:

                  c093f463-ca30-4338-afe9-5ffa7a3f2453-image.png

                  Verfügbar ist die Stable, installiert war die Beta ...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LPTR

                    @myssv
                    Cookies löschen? Wird bei mir automatisch mit Fenster schließen gemacht. Mehr habe ich nicht gemacht und es läuft wieder.

                    M Offline
                    M Offline
                    myssv
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                    Cookies löschen?

                    Hat leider auch nicht geholfen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      myssv
                      schrieb am zuletzt editiert von myssv
                      #13

                      Ich habe zum Test mal einen anderen Browser genommen. Gleiches Ergebnis. Keine Verbindung zum Server

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        myssv
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        Ich habe jetzt den WEB-Adapter mal deinstalliert und wieder neu installiert. Nun läuft es bei mir auch wieder!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • U Offline
                          U Offline
                          URI3L
                          schrieb am zuletzt editiert von URI3L
                          #15

                          bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                          seit dem Update ist Vis offline.

                          Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                          Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                          Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                          Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                          L S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • U URI3L

                            bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                            seit dem Update ist Vis offline.

                            Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                            Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                            Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                            Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                            L Offline
                            L Offline
                            LPTR
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #16

                            @uri3l

                            Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                            U 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L LPTR

                              @uri3l

                              Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.

                              U Offline
                              U Offline
                              URI3L
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #17

                              @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                              @uri3l

                              Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                              besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                              Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt :)
                              Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U URI3L

                                @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                @uri3l

                                Bringe Soket.io wieder auf den stable Stand.
                                besten Dank 😊funktioniert - aber jetzt wird es lustig:

                                Ich habe socket.io von 4.0.3 auf 3.1.5 gezogen. Jetzt wird VIS wieder ausgeführt. ABER:Ein erneuter Blick in die Adapterliste zeigt wieder die 4.0.5 Version: Bin etwas verwirrt :)
                                Bildschirmfoto 2022-01-30 um 15.02.43.png

                                L Offline
                                L Offline
                                LPTR
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @uri3l
                                F5

                                U 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • U URI3L

                                  bei mir ebenso gleiches Phänomen:
                                  seit dem Update ist Vis offline.

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.45.41.png

                                  Ich teste jetzt mal, den Web-Server neu zu installieren. Werde berichten...

                                  Leider hat das Löschen und neu installieren des Web-Adapters das Problem nicht behoben. VIS ist immer noch offline. Irgendwelche ansätze?

                                  Bildschirmfoto 2022-01-30 um 14.50.28.png

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  ssond0815
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                  U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LPTR

                                    @uri3l
                                    F5

                                    U Offline
                                    U Offline
                                    URI3L
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #20

                                    @lptr sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                    @uri3l
                                    F5

                                    :blush: ja ne ist schon klar. Immer noch die 4.0.5.

                                    Ich bin jetzt nochmal auf die Version 3.1.5 runter. Jetzt scheint es zu laufen.

                                    besten Dank nochmal :)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • S ssond0815

                                      @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                      U Offline
                                      U Offline
                                      URI3L
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @ssond0815 sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                      @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                      Socket.io auf 3.1.5 downgraden hat mir geholfen... :ok_hand:

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • U URI3L

                                        @ssond0815 sagte in Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr:

                                        @uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.

                                        Socket.io auf 3.1.5 downgraden hat mir geholfen... :ok_hand:

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        ssond0815
                                        schrieb am zuletzt editiert von ssond0815
                                        #22

                                        @uri3l Kann ich bestätigen. Nachdem ich das downgrade durchgeführt habe, lief die VIS wieder.
                                        $ iobroker upgrade socketio@3.1.5
                                        Update socketio from @4.0.3 to @3.1.5
                                        NPM version: 6.14.15

                                        Danke @uri3l!

                                        U M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #23

                                          wie kommt ihr denn an die 3.4.16??

                                          github:	4.0.0
                                          latest:	4.0.0 for 0 days
                                          stable:	3.4.9 for 5 months
                                          

                                          jetzt nicht unbedingt die 4.x installieren, aber ich habe den Verdacht dass die 3.4.16 nur eine Zwischenversion war

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          L S 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          356

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe