Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Chris76e
      Chris76e last edited by

Beim mir werden seit dieser Nacht keine Amazon Lieferungen mehr angezeigt. Hat nochjemand das Problem?

Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Ro75
        Ro75 @Chris76e last edited by

@chris76e bei mir das selbe Spiel.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Chris76e
          Chris76e last edited by

Habe gerade was neues Betsellt und diese neue Bestellung ist wieder sichtbar, die alten aber nicht mehr....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • B
            bob der 1. @Ro75 last edited by

@ro75 sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

@chris76e bei mir das selbe Spiel.

ich habe seit 2 Wochen das Problem das die 2 Wege auten. nicht mehr geht.
            Adapter dauerhaft Gelb.
            Nehme ich Amazon raus...rennt er!!!einen token anfordern geht auch nicht wirklich.

• Chris76e
              Chris76e @tombox last edited by

@tombox

Hier scheint Amazon irgendwas geändert zuhaben. Sobald der Status auf versendent geändert wurden ist, erscheint das Paket nicht mehr im JSON.

• D3ltoroxp
                D3ltoroxp last edited by D3ltoroxp

Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt auch mal den Adapter anschauen. Für DHL z.b. muss ich erst die App aufs Handy installieren, damit ich das nutzen kann ? Oder reicht hier die Mail für die Webseite ?

EDIT::

Ich hatte mal ein Script gesehen, was sich scharf schaltet, wenn es an dem Tag in einem Zeitfenster eine Lieferung gibt. Klingelt nun jemand an der Tür, wird das Garagentor ein wenig angehoben und das Paket kann dort rein, nach einer kurzen Zeit geht das Tor dann wieder zu. Ich finde das leider nicht mehr. Nutzt hier zufällig jemand sowas in der Art ?

• Chris76e
                  Chris76e last edited by

Hat denn sonst keiner das Problem? 😞

Adapter schon neu installiet und alte objekte gelöscht. Sobal eine Bestellung bei Amazon auf den Status "versendet" geht, ist die Bestellung nicht mehr im Adapter zusehen....

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @Chris76e last edited by

@chris76e sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Sobal eine Bestellung bei Amazon auf den Status "versendet" geht, ist die Bestellung nicht mehr im Adapter zusehen....

Ja, das hast Du schon geschrieben, aber wenn das Problem niemand hat dann einfach mal abwarten ob @tombox da eine Idee hat ! Zusätzlich wäre es sinnvoll wenn Du Dein LOG (Debug) beobachten/posten würdest wenn sich der von Dir beschrieben Status ändert.

T Ro75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tombox @DJMarc75 last edited by

@Chris76e Also ich hatte vor kurzem eine Amazon Bestellung die komplett durch ging.
                      Hast du die Sprache auf deutsch oder andere Besonderheiten?

Chris76e 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Chris76e

@tombox

Was meinst du mit Sprache auf deutsch? Sehe im Adapter keine einstellung und bei Amazon ist es ein deutscher Account. Hat ja wie gesagt bis kurz vor Heligabend noch normal funktioniert. Habe momentan noch eine Bestellung offen, die wird diese Nacht vermutlich in den Versand gehen. Brauchst du irgendwelche info´s?

• Ro75
                          Ro75 @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 Habe mit Amazon selbiges Problem. Bis 24.12. alles OK, danach keine Einträge mehr obwohl sich Pakete in Zustellung befinden.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @Ro75 last edited by

@ro75 @Chris76e

Bitte mal via GitHub installieren
                            Debug log aktivieren und mir den log via mail schicken
                            tombox2020@gmail.com

Chris76e 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Chris76e

@tombox

ist raus

• D3ltoroxp

Wie könnte ich denn per Script die passende Sendung herausfiltern, wann das Zeitfenster ist ?

2f173f70-7c4b-4a15-b5df-458b8191e28f-grafik.png

Nur da soll dann in dieser Zeit das Garagentor aufgehen wenn jemand klingelt.
                                Aber wenn ich hier mehrere Sendungen habe, wie bekomme ich da automatisch die Zeiten raus ?

Thomas Braun DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @D3ltoroxp last edited by

@d3ltoroxp

Frag den Datenpunkt 'indelivery' oder so ähnlich ab.
                                  Hab das hier so mit der Haustür geregelt.

D3ltoroxp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D3ltoroxp
                                    D3ltoroxp @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun Ist das nicht zu groß das Zeitfenster ? So würde ja jedes mal das Tor aufgehen und wieder zu, wenn jemand klingelt. Mit der geplanten Zeit, wäre das etwas eingegrenzt.

Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @D3ltoroxp last edited by DJMarc75

gelöscht weil falscher Beitrag.... doch nicht also nochmal:

@d3ltoroxp bitte die Suchfunktion nutzen

https://forum.iobroker.net/topic/61197/blockly-über-türklingel-garagentor-öffnen?_=1672686366705

und wenn kein passendes Ergebnis für Dich geliefert wird dann eigenen Beitrag aufmachen WEIL das hier der Beitrag vom Adapter ist und nur Fragen/Problemchen zum Adapter hier sinnvoll sind.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Thomas Braun

@d3ltoroxp

Nur wenn es ein Lieferfenster gibt. Sobald das Paket als zugestellt markiert wird funktioniert auch der Türöffner nicht mehr.

• Thomas Braun

@d3ltoroxp

Das ist jedenfalls das Blockly dazu:

a6280684-75dc-47cc-8a24-a01a76360fc3-grafik.png
                                          1c474d40-e1bf-4cb7-824c-ebba13836803-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • D3ltoroxp

Löscht der Adapter die DP's wieder raus ? Die Sendungen sind alle angekommen und abgegeben..

26cb4fa5-8c23-4511-8f71-c98be25bd02e-grafik.png

Oder wird die Liste hier erweitert und fortlaufend ein neuer Ordner erstellt ?

@Thomas-Braun

Könnte ich hier auch = true eintragen ?

4e411df2-4ecf-42d4-90a7-2410b42ca8e4-grafik.png

Ich habs heute leider nicht gesehen, steht hier true im Adapter, wenn ein Paket heute in Zustellung ist ?

T Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            436500
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo