NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@Chris76e Also ich hatte vor kurzem eine Amazon Bestellung die komplett durch ging.
Hast du die Sprache auf deutsch oder andere Besonderheiten? -
Was meinst du mit Sprache auf deutsch? Sehe im Adapter keine einstellung und bei Amazon ist es ein deutscher Account. Hat ja wie gesagt bis kurz vor Heligabend noch normal funktioniert. Habe momentan noch eine Bestellung offen, die wird diese Nacht vermutlich in den Versand gehen. Brauchst du irgendwelche info´s?
-
@djmarc75 Habe mit Amazon selbiges Problem. Bis 24.12. alles OK, danach keine Einträge mehr obwohl sich Pakete in Zustellung befinden.
-
Bitte mal via GitHub installieren
Debug log aktivieren und mir den log via mail schicken
tombox2020@gmail.com -
ist raus
-
Wie könnte ich denn per Script die passende Sendung herausfiltern, wann das Zeitfenster ist ?
Nur da soll dann in dieser Zeit das Garagentor aufgehen wenn jemand klingelt.
Aber wenn ich hier mehrere Sendungen habe, wie bekomme ich da automatisch die Zeiten raus ? -
Frag den Datenpunkt 'indelivery' oder so ähnlich ab.
Hab das hier so mit der Haustür geregelt. -
@thomas-braun Ist das nicht zu groß das Zeitfenster ? So würde ja jedes mal das Tor aufgehen und wieder zu, wenn jemand klingelt. Mit der geplanten Zeit, wäre das etwas eingegrenzt.
-
gelöscht weil falscher Beitrag.... doch nicht also nochmal:
@d3ltoroxp bitte die Suchfunktion nutzen
https://forum.iobroker.net/topic/61197/blockly-über-türklingel-garagentor-öffnen?_=1672686366705
und wenn kein passendes Ergebnis für Dich geliefert wird dann eigenen Beitrag aufmachen WEIL das hier der Beitrag vom Adapter ist und nur Fragen/Problemchen zum Adapter hier sinnvoll sind.
-
Nur wenn es ein Lieferfenster gibt. Sobald das Paket als zugestellt markiert wird funktioniert auch der Türöffner nicht mehr.
-
-
Löscht der Adapter die DP's wieder raus ? Die Sendungen sind alle angekommen und abgegeben..
Oder wird die Liste hier erweitert und fortlaufend ein neuer Ordner erstellt ?
Könnte ich hier auch = true eintragen ?
Ich habs heute leider nicht gesehen, steht hier true im Adapter, wenn ein Paket heute in Zustellung ist ?
-
@d3ltoroxp Es werden die aktuell im DHL account angezeigte Pakete dargestellt. Wenn keine Pakete im Account sind werden alte Sendungen nicht gelöscht
-
@tombox Heißt, das wird hier fortlaufend weiter geführt ? Sendung 4 / 5 / 6 usw ?
Oder wenn eine neue Sendung kommt wird wieder Sendung 01 genommen ? Und eine Sendung 04 kommt nur dazu, falls 4 gleichzeitig unterwegs sind ? Oder wie darf ich das verstehen ?
Sofern das geht, könnte ich hier mit Blockly den Ordner und die darin befindlichen DP's löschen, man könnte ja auf kurzstatus triggern, wenn hier steht zugestellt, Ordner löschen..
-
@d3ltoroxp sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ich habs heute leider nicht gesehen, steht hier true im Adapter, wenn ein Paket heute in Zustellung ist ?
Nein, es muss UNGLEICH LEER sein, da hier je nach Paketdienst unterschiedliche Strings drin sein können.
Mit der Logik wird ja auch nur die 'Nachtabschaltung' gesteuert, die soll aber ja auf jedenfall greifen, egal was in dem Datenpunkt für ein Wert drin ist. -
Hallo @tombox, der Adapter läuft bei mir bis auf UPS sehr stabil. Vielen Dank.
Allerdings werden die Zustellstops bei meinem owl Widget nicht mehr angezeigt. Hast Du / bzw. die DHL hier etwas geändert? Die Daten gibt es bei den Objekten auf jeden Fall noch.
Eine Möglichkeit für die Adaptererweiterung wäre die Auswahl im Adapter / oder extra JSONs, ob Zustellstops und/oder Zustellzeiten im json angezeigt werden. Die werden ja bspw. von DHL teilweise geliefert. -
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für den tollen Adapter! Ich würde mir gerne noch OCR für die Briefankündigung zusätzlich implementieren, um den Absender zu versuchen zu erkennen. Ich setze Version 0.0.23 ein und habe folgende Datenpunkte:
Die URLs für die Bilder unter parcel.0.dhl.briefe.currentAdvice.advices01 funktionieren leider nicht (http 401, vermutlich weil ich kein Token mitgeschickt habe, aber welches müsste ich wie mitschicken?) und der angesprochene Datenpunkt "image" war mal da und hatte "data:application/octet-stream;base64, i/fZGt1sKUY2bB+KAtDL0LqyCWWcR7cPw3bPmuCLhmRO8Qf...." als Wert. Leider ist der Datenpunkt einfach so wieder verschwunden und ich weiß auch leider nicht wie ich das umwandeln müsste, um es beispielsweise in die Node-Red node node-red-contrib-tesseract füttern müsste, damit die Texterkennung es verarbeiten kann. Meine zwei Fragen sind:- Ist es richtig, dass der Datenpunkt nach kürzester Zeit wieder verschwindet?
- Weiß jemand was ich mit den Daten tun müsste, um irgendeine offline Texterkennung laufen zu lassen?
Edit: Folgende Beobachtung konnte ich zu meiner ersten Frage noch machen: Beim ersten Abrufen einer Briefankündigung wird der Datenpunkt image erstellt und mit einem Wert gefüllt. Wird dann mittels des refresh Datenpunkts eine Aktualisierung der Daten angefordert geht der image Datenpunkt dabei verloren.
-
@xyolyp Bilder von Briefankündigung geht zur zeit nicht da das Verfahren von DHL geändert wurde. Wenn ich zeit habe schaue ich mir das an
-
@tombox Die Briefankündigung der DHL ist derzeit sowieso sehr fragwürdig. Ich habe schon seit mehreren Tagen (zuletzt am 20.01.) keine Ankündigung mehr erhalten, obwohl Briefe/Zeitung zugestellt wurden. Amazon fluppt super (letzte Benachrichtigung heute).
-
@rene55 Ankündigung in der App oder Adapter