NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@xsev
Deswegen braucht es einen weiteren Status damit alle bereits gelieferten herausgefiltert werden können -
@buchi
Ja meinte es nur diesbezüglich:@buchi sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Das Paket soll morgen kommen ist aber nicht in Zustellung.
Bezüglich dem deliverd Datenpunkt, verstehe ich dein anliegen schon
(Amazon hat jetzt die Datenpunkte)@xsev sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@tombox Falls es nicht zu aufwendig ist, wäre es super wenn die Anbieter bei den einzelnen Sendungen einen "Zugestellt/deliverd " Boolean Datenpunkt bekommen könnten. Einzig DHL bietet die Möglichkeit (auch über den Fortschritt Datenpunkt) eine Widget darüber in 2 Modi zu schalten. Gerade bei Amazon könnte man dann die zugestellten Lieferungen automatisch ausblenden. Die variierenden Datenpunkte lassen sich nicht wirklich triggern.
-
Eine erste einfache Version des Widgets steht für Tests bereit
https://forum.iobroker.net/topic/53045/test-widget-vis-owl-v0-2-x-github -
@tombox
danke für den Hinweis mit dem canvas update, sollte man evtl. im ersten Post als Hinweis einfügen. Nun läufts wieder. -
Das sieht doch schick aus.
So habe ich es im Moment:Denkst du es ist möglich irgendwann eine Funktion zu integrieren, die schaut ob ein Paket bei Amazon und einem Versanddienstleister aufgeführt wird?
Dann könnte man in den Settings evtl sagen, ob man es in der json mit allen Daten nur bei Amazon oder nur dem Versanddienstleister angezeigt wird.
Dann hat man weniger Dubletten in seiner Tabelle und keine doppelten Telegramnachrichten. -
Werden eigentlich bei allen Paketdiensten die Pakete automatisch in den Account geschrieben wie bei DHL?
Hatte heute ein DPD. Das wurde mir nichtmals in der dpd app bzw Website angezeigt. -
@david-g
im Adapter werden nur die Daten aus der APP oder Website angezeigt... DPD hat momentan glaub ich Probleme (mal wieder) -
Haben es denn idr. alle?
Abgesehen von den Problemen grad bei dpd?Hab überall ein Konto mit hinterlegter Anschrift.
-
@david-g
kann nur für mich sprechen -
Dann mal an dir anderen? Klappt es bei Hermes, gls etc dass die Pakete automatisch im Portal von denen landen?
-
@david-g sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Dann mal an dir anderen? Klappt es bei Hermes, gls etc dass die Pakete automatisch im Portal von denen landen?
Ich kann da nicht viel dazu sagen.
- DHL funktioniert
- DHL express geht nicht (ist wohl bekannt)
- DPD funktioniert
Ich mach das aber noch nicht lange, also ist das nicht wirklich aussagekräftig.
-
Einen schönen Montag euch allen.
Ich hätte noch ein kleines Feedback/kleinen Verbesserungsvorschlag.
Wäre es irgendwie möglich, in den Adaptereinstellungen, ersichtlich zu machen, bei welchem Paketdienst man sich in dem Adapter angemeldet hat und die Verbindung auch funktioniert hat?
So, in der Art, wie auf meinem "professionellem" Screenshot. *hust
-
@senger1985 Guten Morgen das kannst du notfalls auch im Log beim Adapterstart sehen. Dort sind die "aktiven" Anbieter hinterlegt und es kommt auch eine Meldung wenn die Verbindung passt.
-
@xsev das weiß ich, danke.
Es geht rein um die "Bequemlichkeit", nicht erst das Log zu durchsuchen, bzw. einzustellen, dass nur die Meldungen, von dem Adapter angezeigt werden sollen. -
Hallo zusammen,
wollte den Adapter auch mal probieren. DHL Login Daten rein und Start. SMS Code rein und nach dem Login kommen dann Fehlermeldungen. Jemand eine Idee woran es liegt?
parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.310 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.309 info terminating parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.300 error Cannot read property 'fortschritt' of undefined parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.300 error TypeError: Cannot read property 'fortschritt' of undefined at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:1194:84 at Array.map (<anonymous>) at Parcel.mergeProviderJson (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:1185:50) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:1118:30 at Parcel.updateProvider (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:1053:17) at Parcel.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel/main.js:109:13) parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.297 error unhandled promise rejection: Cannot read property 'fortschritt' of undefined parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:21.296 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). parcel.0 6134 2022-03-07 10:34:19.564 info Login to DHL successful
-
@bloody Du hast die falschen 30 Minuten zum installieren erwischt. Es war kurz eine fehlerhafte Version online bitte einfach nochmal installieren dann sollte es gehen
-
@tombox So ein Glück im Lotto wäre super =D
Jetzt bekomme ich leider keine SMS mehr.
parcel.0 1382 2022-03-07 10:47:23.114 warn No login session found parcel.0 1382 2022-03-07 10:47:23.114 error {"authenticationLevel":1,"secondFactorChannel":"sms","intermediateMfaToken":"EhV9SSlI4MnB21G08Z0sdmXE"} parcel.0 1382 2022-03-07 10:47:23.113 error Please enter code in instance settings and press save or wait 30min and let the code expire parcel.0 1382 2022-03-07 10:47:23.113 error Error: Request failed with status code 409 parcel.0 1382 2022-03-07 10:47:22.450 info Login to DHL
-
@bloody said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Please enter code in instance settings and press save or wait 30min and let the code expire
Danach müsste es wieder gehen
-
@bloody Dann reicht es auch den alten SMS code eingeben oder halt einfahc warten
-
@djmarc75
Okay, dann probiere ich es in 30min nochmal.
Danke.