NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@djmarc75 Also die Daten werden alleine über die Webseite gezogen.
https://my.dpd.de/myParcel.aspx
Die muss so aussehen
-
leider nix im Adapter
-
@djmarc75 Ich habe Hermes hinzugefügt. dann bräuchte ich wohl mal ein Account wo keine Pakete angezeigt werden
-
@tombox
Kannst du vielleicht noch Ali mit anbinden?
Gerade diese Pakete dauern ja ewig. Da wäre ein tracking zentral echt Mega.https://developers.aliexpress.com/en/doc.htm?docId=40656&docType=2
-
@tombox DPD macht bei mir auch Mucken.
Ich habe ein Paket, welches im zweiten Auslieferungsstadium ist, aber im Adapter wird nur der erste angezeigt.P. S.: UPS meckert auch irgendwie, dass er keine Adresse findet, obwohl ich eine, in meinem Acc. eingetragen habe.
parcel.0 2022-02-23 22:40:36.212 warn No UPS address found
-
@tombox
Bezüglich dem Delivery Datenpunkt, hat gestern gut geklappt. War während der Zustellung aktiv und ist nach Zustellung wieder geleert worden. Infomeldung hat super geklappt. War eine DHL Sendung, Amazon hab ich aktuell nix im Zulauf.DPD geht leider nicht. Hab auch Login und PW erneuert aber es kommen keine Daten. Ich habe 2 Lieferungen in myDPD. Wenn du willst schick ich dir mein DPD Login via PN dann kannst du es gern testen.
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@djmarc75 Ich habe Hermes hinzugefügt.
Funktioniert im Adapter auf Anhieb super. Vielen Dank.
-
@senger1985 Funktioniert denn bei dir die UPS App?
-
@tombox
Erstmal danke für den Adapter, nettes Spielzeug für die VIS.
Hab heute mal die Benachrichtigungen ausprobiert. Pushover oder Telegram geht. Mehrere gehen nicht (habs kommasepariert probiert), ist das evtl. noch geplant?
Habe bei DHL noch 3 (bereits zugestellte) Briefe. Ich bekomme bei Pushover und Telegram jeweils 4x "Briefankündigung" und 4 Bilder. Bei Pushover nur den Text "/tmp/snapshot.jpg" und bei Telegram 4x den gleichen Briefumschlag als Bild und nicht unterschiedliche.
Jammern auf hohem Niveau, die Benachrichtigung durch den Adapter klappt auf jeden Fall besser als die der DHL AppWäre es möglich die Briefbenachrichtigungen an eine gesonderte Benachrichtigungsinstanz zu schicken?
-
mal ne frage: ich bekomme mehrmals täglich die meldung als emai:
Jemand hat sich bei Ihrem Konto angemeldet
Gerät Google Chrome für Linux (Desktop)kommt das vom amazon eintrag - kann man das irgendwie abschalten
-
@liv-in-sky Eigenartig es wird sich nur bei Adapterstart angemeldet
@bommel_030 Ich habe das alles verbessert probier nochmal -
@tombox das kann ich dir nicht sagen, da ich, im Moment, keine Lieferung erwarte, aber der Login hat, laut Log, geklappt.
-
@tombox
Respekt, das ging schnell... Folgende Erkenntnisse:- Es sind tatsächlich 4 Briefe, der letzte wird in der DHL App schon nicht mehr angezeigt.
- Erster Testlauf, nur Telegram, Meldungen kommen komplett an mit 4 unterschiedlichen Bildern.
- Zweiter Durchlauf, Telegram und Pushover, bei beiden kommen Nachrichten an. Bei Telegram jetzt 4x das gleiche Bild, bei Pushover kein Hinweis auf die Briefe, auch kein "/tmp/snapshot.jpg"
- Dritter Durchlauf, wieder nur Telegram, es kommen weiterhin 4x die gleichen Bilder.
Ich warte jetzt nochmal die Viertelstunde bis zum nächsten geplantem Abruf und schaue dann nochmal.
So, nochmal ein wenig getestet... Von den 4 unterschiedlichen Briefen kommen nur 1 bis 2 unterschiedliche Bilder an.
-
@bommel_030 probier nochmal mit neuinstallation
-
@tombox
Jetzt kommen gar keine Briefe mehr -
@tombox
Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.
-
@gruter said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@tombox
Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.Kann ich bestätigen. Nur bei DPD und UPS. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm zu finden warum DPD im Adapter keine Pakete anzeigt?! UPS hab ich leider im Moment keine Pakete.
-
ich habe gerade noch einmal geschaut, im Adapter wird mir bei DPD ein "Alt" Paket angezeigt, das habe ich über die Webseite gestern oder vorgestern bereits gelöscht.
Das mit dem Login ist mir Aufgefallen seit der UPS Einbindung, ich nehme es mal Testweise raus und beobachte mal
-
@djmarc75 Ich habe noch eine Sache bei dpd gefunden. Das ein Accountwechsel nicht korrekt funktioniert hat
-
@tombox den Account habe ich eigentlich nicht gewechselt, habe eine zweite Instanz des Adapters laufen, für meine Frau und da habe ich den neu erstellten Account von DPD eingetragen