NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@liv-in-sky Eigenartig es wird sich nur bei Adapterstart angemeldet
@bommel_030 Ich habe das alles verbessert probier nochmal -
@tombox das kann ich dir nicht sagen, da ich, im Moment, keine Lieferung erwarte, aber der Login hat, laut Log, geklappt.
-
@tombox
Respekt, das ging schnell... Folgende Erkenntnisse:- Es sind tatsächlich 4 Briefe, der letzte wird in der DHL App schon nicht mehr angezeigt.
- Erster Testlauf, nur Telegram, Meldungen kommen komplett an mit 4 unterschiedlichen Bildern.
- Zweiter Durchlauf, Telegram und Pushover, bei beiden kommen Nachrichten an. Bei Telegram jetzt 4x das gleiche Bild, bei Pushover kein Hinweis auf die Briefe, auch kein "/tmp/snapshot.jpg"
- Dritter Durchlauf, wieder nur Telegram, es kommen weiterhin 4x die gleichen Bilder.
Ich warte jetzt nochmal die Viertelstunde bis zum nächsten geplantem Abruf und schaue dann nochmal.
So, nochmal ein wenig getestet... Von den 4 unterschiedlichen Briefen kommen nur 1 bis 2 unterschiedliche Bilder an.
-
@bommel_030 probier nochmal mit neuinstallation
-
@tombox
Jetzt kommen gar keine Briefe mehr -
@tombox
Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.
-
@gruter said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@tombox
Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.Kann ich bestätigen. Nur bei DPD und UPS. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm zu finden warum DPD im Adapter keine Pakete anzeigt?! UPS hab ich leider im Moment keine Pakete.
-
ich habe gerade noch einmal geschaut, im Adapter wird mir bei DPD ein "Alt" Paket angezeigt, das habe ich über die Webseite gestern oder vorgestern bereits gelöscht.
Das mit dem Login ist mir Aufgefallen seit der UPS Einbindung, ich nehme es mal Testweise raus und beobachte mal
-
@djmarc75 Ich habe noch eine Sache bei dpd gefunden. Das ein Accountwechsel nicht korrekt funktioniert hat
-
@tombox den Account habe ich eigentlich nicht gewechselt, habe eine zweite Instanz des Adapters laufen, für meine Frau und da habe ich den neu erstellten Account von DPD eingetragen
-
@gruter Habe ein DPD Paket gelöscht und dann war es auch im Adapter weg
-
@tombox
ich hatte eben mal den DPD Baum gelöscht, es wurde das Paket wieder angelegt.Edit: ok, eben noch mal Neue Version installiert und auch die anderen Dienste wieder eingerichtet, jetzt ist auch DPD bei mir leer
-
@tombox
habe eben ein Update gemacht und.... TADAAAA.... DPD geht nun auch....... SUPER Arbeit !edit: ob man in der Adapterkonfig vielleicht einen Auswahlpunkt anlegen kann ob man Briefbenachrichtigungen MIT oder OHNE Bild zugesendet bekommt? Besser noch: Briefankündigungen auswählen "ja"/"nein" und wenn "ja" dann zusätzlich ob mit oder ohne Bild als Auswahlpunkt ?!
-
@djmarc75 Und auch mit dem Risiko, dass ich oder wir uns wiederholen, ergänze ich mal:
Ich bin der Überzeugung, dass es für die Einfachheit der Bedienung hilft, diesen Schalter für alle Lieferdienste und für den "In Delivery" Datenpunkt anzubieten.
Ich teste grade vor allem die Briefankündigung, gestern hat was gefehlt, schaue da mal noch genauer rein, heute kommt wieder was (zumindest kam die Benachrichtigung).
@tombox Ein Thema ist für mich immernoch das durchchecken aller existierenden Pakete und Briefe beim Adapterneustart (daher auch beim Update). Das senkt bei mir deutlich den WAF, Stichwort "Ich schau nicht mehr ins Telegram rein gerade, weil da sooo viel unnötiges jeden Tag kommt)
Du hattest gesagt, das "muss" weiterhin so sein, habe aber nicht verstanden warum... -
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Also adapter pausieren
Updaten
Adapter starten und checkenFunktioniert !!! Dankeschön
edit: nach der ersten automatischen Aktualisierung (bei mir 15 Minuten) kommen aber wieder ALLE Pakete per Telegram
-
@djmarc75 Jetzt sollte es korrekt sein
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@djmarc75 Jetzt sollte es korrekt sein
Leider wieder alle Pakete bei der ersten Aktualisierung. Im Moment kann ich da aber gut mit Leben da Testphase !
-
@tombox Falls es nicht zu aufwendig ist, wäre es super wenn die Anbieter bei den einzelnen Sendungen einen "Zugestellt/deliverd " Boolean Datenpunkt bekommen könnten. Einzig DHL bietet die Möglichkeit (auch über den Fortschritt Datenpunkt) eine Widget darüber in 2 Modi zu schalten. Gerade bei Amazon könnte man dann die zugestellten Lieferungen automatisch ausblenden. Die variierenden Datenpunkte lassen sich nicht wirklich triggern.
-
@tombox Ich bekomme jetzt gemischte Ergebnisse, aber bisher ist keines davon "korrekt":
Habe jetzt drei mal den Adapter neugestartet, es kommen immer nach 10 Minuten (Aktualisierungsintervall) 3 Nachrichten.
-
Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete
-
Versuch: Die 2 ältesten Amazon und 1 (von1) 17track
-
Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete
-