Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 124 Kommentatoren 555.0k Aufrufe 118 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

@liv-in-sky Eigenartig es wird sich nur bei Adapterstart angemeldet
    @bommel_030 Ich habe das alles verbessert probier nochmal

B Nicht stören
    B Nicht stören
    bommel_030
    schrieb am zuletzt editiert von bommel_030

@tombox
    Respekt, das ging schnell... Folgende Erkenntnisse:

• Es sind tatsächlich 4 Briefe, der letzte wird in der DHL App schon nicht mehr angezeigt.
    • Erster Testlauf, nur Telegram, Meldungen kommen komplett an mit 4 unterschiedlichen Bildern.
    • Zweiter Durchlauf, Telegram und Pushover, bei beiden kommen Nachrichten an. Bei Telegram jetzt 4x das gleiche Bild, bei Pushover kein Hinweis auf die Briefe, auch kein "/tmp/snapshot.jpg"
    • Dritter Durchlauf, wieder nur Telegram, es kommen weiterhin 4x die gleichen Bilder.

Ich warte jetzt nochmal die Viertelstunde bis zum nächsten geplantem Abruf und schaue dann nochmal.

So, nochmal ein wenig getestet... Von den 4 unterschiedlichen Briefen kommen nur 1 bis 2 unterschiedliche Bilder an.

T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bommel_030

@tombox
      Respekt, das ging schnell... Folgende Erkenntnisse:

• Es sind tatsächlich 4 Briefe, der letzte wird in der DHL App schon nicht mehr angezeigt.
      • Erster Testlauf, nur Telegram, Meldungen kommen komplett an mit 4 unterschiedlichen Bildern.
      • Zweiter Durchlauf, Telegram und Pushover, bei beiden kommen Nachrichten an. Bei Telegram jetzt 4x das gleiche Bild, bei Pushover kein Hinweis auf die Briefe, auch kein "/tmp/snapshot.jpg"
      • Dritter Durchlauf, wieder nur Telegram, es kommen weiterhin 4x die gleichen Bilder.

Ich warte jetzt nochmal die Viertelstunde bis zum nächsten geplantem Abruf und schaue dann nochmal.

So, nochmal ein wenig getestet... Von den 4 unterschiedlichen Briefen kommen nur 1 bis 2 unterschiedliche Bilder an.

T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von

@bommel_030 probier nochmal mit neuinstallation

B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

@bommel_030 probier nochmal mit neuinstallation

B Nicht stören
        B Nicht stören
        bommel_030

@tombox
        Jetzt kommen gar keine Briefe mehr :-D

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Gruter

@tombox
          Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.
          78d86af7-6879-456e-86a0-3518d5770b2a-image.png

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Gruter

@tombox
            Heute morgen Update vom Adapter gemacht, aktuell habe ich öfters neue Logins im Log, aber nicht für alle Dienste. DHL und Amazon habe ich auch noch aktiv.
            78d86af7-6879-456e-86a0-3518d5770b2a-image.png

DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75

@gruter said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

@tombox

Kann ich bestätigen. Nur bei DPD und UPS. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm zu finden warum DPD im Adapter keine Pakete anzeigt?! UPS hab ich leider im Moment keine Pakete.

Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

G T 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

@tombox

Kann ich bestätigen. Nur bei DPD und UPS. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm zu finden warum DPD im Adapter keine Pakete anzeigt?! UPS hab ich leider im Moment keine Pakete.

G Offline
              G Offline
              Gruter
              schrieb am zuletzt editiert von Gruter

ich habe gerade noch einmal geschaut, im Adapter wird mir bei DPD ein "Alt" Paket angezeigt, das habe ich über die Webseite gestern oder vorgestern bereits gelöscht.

Das mit dem Login ist mir Aufgefallen seit der UPS Einbindung, ich nehme es mal Testweise raus und beobachte mal

0
              • DJMarc75D DJMarc75

@tombox

T Offline
                T Offline
                tombox

@djmarc75 Ich habe noch eine Sache bei dpd gefunden. Das ein Accountwechsel nicht korrekt funktioniert hat

0
                • T tombox

@djmarc75 Ich habe noch eine Sache bei dpd gefunden. Das ein Accountwechsel nicht korrekt funktioniert hat

DJMarc75D Offline
                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75

@tombox den Account habe ich eigentlich nicht gewechselt, habe eine zweite Instanz des Adapters laufen, für meine Frau und da habe ich den neu erstellten Account von DPD eingetragen

Lehrling seit 1975 !!!
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Gruter

ich habe gerade noch einmal geschaut, im Adapter wird mir bei DPD ein "Alt" Paket angezeigt, das habe ich über die Webseite gestern oder vorgestern bereits gelöscht.

Das mit dem Login ist mir Aufgefallen seit der UPS Einbindung, ich nehme es mal Testweise raus und beobachte mal

T Offline
                    T Offline
                    tombox

@gruter Habe ein DPD Paket gelöscht und dann war es auch im Adapter weg

G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

@gruter Habe ein DPD Paket gelöscht und dann war es auch im Adapter weg

G Offline
                      G Offline
                      Gruter
                      schrieb am zuletzt editiert von Gruter

@tombox
                      2c01d0e4-4f8a-445f-b94e-18a32e373d5b-image.png
                      ich hatte eben mal den DPD Baum gelöscht, es wurde das Paket wieder angelegt.

7bffcf45-5c8b-4370-9692-89efd86b1b92-image.png

Edit: ok, eben noch mal Neue Version installiert und auch die anderen Dienste wieder eingerichtet, jetzt ist auch DPD bei mir leer

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@tombox
                        habe eben ein Update gemacht und.... TADAAAA.... DPD geht nun auch....... SUPER Arbeit !

edit: ob man in der Adapterkonfig vielleicht einen Auswahlpunkt anlegen kann ob man Briefbenachrichtigungen MIT oder OHNE Bild zugesendet bekommt? Besser noch: Briefankündigungen auswählen "ja"/"nein" und wenn "ja" dann zusätzlich ob mit oder ohne Bild als Auswahlpunkt ?!

Lehrling seit 1975 !!!

X 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DJMarc75D DJMarc75

@tombox
                          habe eben ein Update gemacht und.... TADAAAA.... DPD geht nun auch....... SUPER Arbeit !

edit: ob man in der Adapterkonfig vielleicht einen Auswahlpunkt anlegen kann ob man Briefbenachrichtigungen MIT oder OHNE Bild zugesendet bekommt? Besser noch: Briefankündigungen auswählen "ja"/"nein" und wenn "ja" dann zusätzlich ob mit oder ohne Bild als Auswahlpunkt ?!

X Offline
                          X Offline
                          x4N70

@djmarc75 Und auch mit dem Risiko, dass ich oder wir uns wiederholen, ergänze ich mal:

Ich bin der Überzeugung, dass es für die Einfachheit der Bedienung hilft, diesen Schalter für alle Lieferdienste und für den "In Delivery" Datenpunkt anzubieten.

Ich teste grade vor allem die Briefankündigung, gestern hat was gefehlt, schaue da mal noch genauer rein, heute kommt wieder was (zumindest kam die Benachrichtigung).

@tombox Ein Thema ist für mich immernoch das durchchecken aller existierenden Pakete und Briefe beim Adapterneustart (daher auch beim Update). Das senkt bei mir deutlich den WAF, Stichwort "Ich schau nicht mehr ins Telegram rein gerade, weil da sooo viel unnötiges jeden Tag kommt) :-)
                          Du hattest gesagt, das "muss" weiterhin so sein, habe aber nicht verstanden warum...

0
                          • X x4N70

@djmarc75 Und auch mit dem Risiko, dass ich oder wir uns wiederholen, ergänze ich mal:

Ich bin der Überzeugung, dass es für die Einfachheit der Bedienung hilft, diesen Schalter für alle Lieferdienste und für den "In Delivery" Datenpunkt anzubieten.

Ich teste grade vor allem die Briefankündigung, gestern hat was gefehlt, schaue da mal noch genauer rein, heute kommt wieder was (zumindest kam die Benachrichtigung).

@tombox Ein Thema ist für mich immernoch das durchchecken aller existierenden Pakete und Briefe beim Adapterneustart (daher auch beim Update). Das senkt bei mir deutlich den WAF, Stichwort "Ich schau nicht mehr ins Telegram rein gerade, weil da sooo viel unnötiges jeden Tag kommt) :-)
                            Du hattest gesagt, das "muss" weiterhin so sein, habe aber nicht verstanden warum...

T Offline
                            T Offline
                            tombox

@DJMarc75 @x4n70 Habe für adapter start ein option eingebaut
                            Also adapter pausieren
                            Updaten
                            Adapter starten und checken

0
                            • T tombox

@DJMarc75 @x4n70 Habe für adapter start ein option eingebaut
                              Also adapter pausieren
                              Updaten

DJMarc75D Offline
                              DJMarc75D Offline
                              DJMarc75
                              schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75

@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Also adapter pausieren
                              Updaten

Funktioniert !!! Dankeschön :+1:

edit: nach der ersten automatischen Aktualisierung (bei mir 15 Minuten) kommen aber wieder ALLE Pakete per Telegram

Lehrling seit 1975 !!!

0
                              • DJMarc75D DJMarc75

Also adapter pausieren
                                Updaten

Funktioniert !!! Dankeschön :+1:

edit: nach der ersten automatischen Aktualisierung (bei mir 15 Minuten) kommen aber wieder ALLE Pakete per Telegram

T Offline
                                T Offline
                                tombox

@djmarc75 Jetzt sollte es korrekt sein

DJMarc75D XsevX X 3 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • T tombox

DJMarc75D Offline
                                  DJMarc75D Offline
                                  DJMarc75

Leider wieder alle Pakete bei der ersten Aktualisierung. Im Moment kann ich da aber gut mit Leben da Testphase !

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

XsevX Offline
                                    XsevX Offline
                                    Xsev

@tombox Falls es nicht zu aufwendig ist, wäre es super wenn die Anbieter bei den einzelnen Sendungen einen "Zugestellt/deliverd " Boolean Datenpunkt bekommen könnten. Einzig DHL bietet die Möglichkeit (auch über den Fortschritt Datenpunkt) eine Widget darüber in 2 Modi zu schalten. Gerade bei Amazon könnte man dann die zugestellten Lieferungen automatisch ausblenden. Die variierenden Datenpunkte lassen sich nicht wirklich triggern.

Chris76eC XsevX 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

X Offline
                                      X Offline
                                      x4N70

@tombox Ich bekomme jetzt gemischte Ergebnisse, aber bisher ist keines davon "korrekt":

Habe jetzt drei mal den Adapter neugestartet, es kommen immer nach 10 Minuten (Aktualisierungsintervall) 3 Nachrichten.

1. Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete

2. Versuch: Die 2 ältesten Amazon und 1 (von1) 17track

3. Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete

0
                                      • DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75

eben aufgefallen...
                                        seit gestern bei Hermes... bei jeder Aktualisierung
                                        2022-02-25 (2).png

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • X x4N70

@tombox Ich bekomme jetzt gemischte Ergebnisse, aber bisher ist keines davon "korrekt":

Habe jetzt drei mal den Adapter neugestartet, es kommen immer nach 10 Minuten (Aktualisierungsintervall) 3 Nachrichten.

1. Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete

2. Versuch: Die 2 ältesten Amazon und 1 (von1) 17track

3. Versuch: Die 3 ältesten Amazon-Pakete

T Offline
                                          T Offline
                                          tombox

@x4n70 Sollte jetzt stabiler sein
                                          @DJMarc75 sind denn Pakete bei Hermes?

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

663

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu