Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dragon last edited by

Ich bekomme andauernd die gleiche Benachrichtigung für mein letztes Amazonpaket mit dem Skript, von der Github Seite. Jemand eine Idee warum?

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Dragon last edited by

@dragon Rein theoretisch nur wenn sich was ändert aber die Skripte sind jetzt auch in den Adapter integriert

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          Dragon @tombox last edited by

@tombox Heist die Telegram benachrichtigung gibts auch ohne Skripts?

• T

@dragon Korrekt einfach in den Einstellungen aktivieren und telegram.0 einfach so stehen lassen

D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • D

@tombox Oki danke schön!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D

@tombox Die Benachrichtigung funktioniert auch für die Briefe oder brauche ich dafür noch das Skript?

• D
                  Dragon last edited by

Ich hätte eine Bitte für zwei weitere Datenpunkte. Der eine wäre ein bool Punkt der eine bei einem Paket in Zustellung true wird, egal von welchem Transportdienst und eine JSON Liste in der alle Zusteller namentlich auftauchen von denen ein Paket in Zustellung ist.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • T

Ich habe noch UPS und GLS hinzugefügt

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D

@tombox GLS habe ich gesehen, UPS noch nicht

DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @Dragon last edited by

@dragon den Adapter über die URL nochmal installieren, dann aktualisiert er Deine Instanz und dann ist auch UPS sichtbar.

Xsev 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Xsev
                          Xsev @DJMarc75 last edited by

@djmarc75 Dateiupload nicht vergessen 😉

Christoph1337 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Christoph1337
                            Christoph1337 @Xsev last edited by

@tombox

Super Adapter!

Noch eine Idee für die Benachrichtigung via Telegram. Ich hatte die im Script wie folgt angepasst damit die etwas schöner ist:

sendTo('telegram.0', '📦 ' + sendungen[id].name + '\n' + sendungen[id].status);

sendTo('telegram.0', '✉️Briefankündigung');
                                    sendTo('telegram.0', '/tmp/snapshot.jpg');

Vielleicht kannst du das ja so im Adapter hinterlegen.
                            Idealerweise hier auch den Inhalt der Sendung mit angeben. In der Regel weiß ich ja nicht was hinter der Nummer steckt.

• Rene55
                              Rene55 last edited by

@tombox Ich habe gerade das aktuelle aufgespielt. DHL (incl. Briefankündigung) funktionierte ja schon länger. Ich habe versucht, Amazon einzurichten. Jetzt bekomme ich hier den Fehler 'MFA: Login to Amazon failed, please login manually to Amazon'. Wie kann ich mich denn da manuell einloggen? Muss ich noch Linux-Pakete installieren oder einfach ein bisschen warten. (Briefankündigung meckert mich auch an: 'https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/2fcb409xxxxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxx Error: Request failed with status code 401')

• T
                                tombox @Rene55 last edited by

@rene55 Du hast bei Amazon 2FA aktiviert, ein aktuellen code musst du beim ersten einloggen mit angeben.
                                Es müssen keine Pakete installiert werden.
                                Die Fehler bei der Briefankündigung können ignoriert werden

Rene55 Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Rene55
                                  Rene55 @tombox last edited by

@tombox Danke für die Fingerführung. Läuft, sogar mein für morgen angekündigte Amazon-Paket wird schon angezeigt. Auch nochmal von mir: Toller Adapter, super Arbeit. 👍

• Chaot
                                    Chaot last edited by

@tombox
                                    Hermes einzubauen dürfte vermutlich nicht funktionieren.
                                    Dazu müsste ich irgendwie den Flux-Kompensator an den ioBroker fummeln:
                                    Hermes.jpg

• Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @tombox last edited by Thomas Braun

@tombox

UPS zickt noch etwas:

2022-02-21 20:55:03.692  - error: parcel.0 (4495) https://onlinetools.ups.com/mychoice/v1/shipments/details/AddressToken?loc=de_DE
                                      2022-02-21 20:55:03.692  - error: parcel.0 (4495) TypeError [ERR_HTTP_INVALID_HEADER_VALUE]: Invalid value "undefined" for header "AuthenticationToken"

Oh, irgendwelche Troubles mit meinem PW... Da muss ich erstmal bei mir schauen...

Zickt doch nix:

2022-02-21 21:21:23.655  - info: parcel.0 (4698) Login to DHL
                                      2022-02-21 21:21:24.404  - info: parcel.0 (4698) Login to DHL successful
                                      2022-02-21 21:21:24.424  - info: parcel.0 (4698) Login to DPD
                                      2022-02-21 21:21:26.057  - info: parcel.0 (4698) Login to DPD successful
                                      2022-02-21 21:21:26.065  - info: parcel.0 (4698) Login to T17 User
                                      2022-02-21 21:21:28.593  - info: parcel.0 (4698) Login to 17T successful
                                      2022-02-21 21:21:28.601  - info: parcel.0 (4698) Login to Amazon
                                      2022-02-21 21:21:32.240  - info: parcel.0 (4698) Login to Amazon successful
                                      2022-02-21 21:21:32.249  - info: parcel.0 (4698) Login to GLS
                                      2022-02-21 21:21:35.789  - info: parcel.0 (4698) Login to GLS successful
                                      2022-02-21 21:21:35.797  - info: parcel.0 (4698) Login to UPS
                                      2022-02-21 21:21:36.801  - info: parcel.0 (4698) Login to UPS successful
                                      2022-02-21 21:21:43.721  - info: parcel.0 (4698) undefined is not a valid state value for id "parcel.0.17tuser.trackinginfo.json"

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • S
                                        senger1985 @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun
                                        Hab noch eine weitere Meldung, zu UPS(denke ich):

parcel.0
                                        2022-02-21 21:49:12.261	error	TypeError [ERR_HTTP_INVALID_HEADER_VALUE]: Invalid value "undefined" for header "addresstoken"

parcel.0
                                        2022-02-21 21:49:12.259	error	https://onlinetools.ups.com/mychoice/v1/shipments/details/AddressToken?loc=de_DE

parcel.0
                                        2022-02-21 21:49:02.271	error	TypeError: Cannot read property 'MYCEnrollmentSummary' of undefined

Siehe unterste Meldung

• Wszene
                                          Wszene @tombox last edited by

@tombox sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

Amazon:

Login eingeben
                                          Wenn nötig vorab ein OTP token aus der 2FA App eingeben.

Ich habe da mal eine Frage
                                          Wo bekomme ich denn den Token her?

• Christoph1337
                                            Christoph1337 last edited by Christoph1337

@tombox
                                            Schön das du die optische Anpassung eingebaut hast! 🙂

Kann man irgendwie verhindern, dass man beim Start des Adaptern immer eine Liste aller aktuellen und vergangenen Pakete bekommt?
                                            Idealerweise würde man hier lediglich noch nicht zugestellte Pakete als Benachrichtigung erhalten.

Was auch später noch klasse wäre, wäre eine Liste als Widget.
                                            Ich verwende da meistens die von @liv-in-sky, die funktioniert super.

//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
                                             const path = "/htmlexample.html";                   //FIlenamen definieren
                                             const home ='vis.0'                                 //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch iqontrol.meta)
                                             let   braucheEinFile=false;                          // bei true wird ein file geschrieben
                                             let   braucheEinVISWidget=true;                     // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile
                                             let dpVIS=DPPath         //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget
                                             //---------------------------------------

//HIER DIE SPALTEN ANZAHL DEFINIEREN - jede Spalte einen Wert - in diesem Beispiel sind es 2
                                            var htmlFeld1='Gerät';                            // überschrift Tabellen Spalte1
                                            var htmlFeld2='Wert';                              // überschrift Tabellen Spalte2

//-----------------------------------

//hier werden die styles für die tabelle definiert
                                            //ÜBERSCHRIFT ÜBER TABELLE
                                            let   htmlUberschrift=true;                           // mit Überschrift über der tabelle
                                            const htmlFeldUeber='Stromkosten';              // Überschrift
                                            const htmlFarbUber="#2C7FB6";                         // Farbe der Überschrift
                                            //MEHRERE TABELLEN NEBENEINANDER
                                            let   mehrfachTabelle=Spalten;                              // bis zu 4 Tabellen werden nebeneinander geschrieben-  verkürzt das Ganze, dafür etwas breiter - MÖGLICH 1,2,3,oder 4 !!!
                                            const htmlFarbZweiteTabelle="#42A6EA";                // Farbe der Überschrift bei jeder 2.ten Tabelle
                                            const htmlFarbTableColorUber="#2C7FB6";               // Überschrift in der tabelle - der einzelnen Spalten
                                            //GANZE TABELLE
                                            const htmlSchriftart="RobotoCondensed-Regular";
                                            const htmlSchriftgroesse="13px";
                                            //FELDER UND RAHMEN
                                            const htmlFarbFelderschrift="#DADFDA";                  // SchriftFarbe der Felder
                                            const htmlFarbFelderschrift2="#E3FBE2";                 // SchriftFarbe der Felder für jede 2te Tabelle
                                            const htmlFarbTableColorGradient1="#3F403F";          //  Gradient - Hintergrund der Tabelle - Verlauffarbe
                                            const htmlFarbTableColorGradient2="#3F403F";          //  Gradient - Hintergrund der Tabelle - ist dieser Wert gleich Gradient1 gibt es keinen verlauf
                                            const htmlFarbTableBorderColor="#2C7FB6";             // Farbe des Rahmen - is tdieser gleich den gradienten, sind die rahmen unsichtbar
                                            const htmlRahmenLinien=1;                            // Format für Rahmen(Gitter)linien 1=alle - 2=nur vertikal - 3= nur horizontal - 4=keine

// HIER NICHTS  ÄNDERN
                                            const htmlEnd=      '</table></body>';
                                            const htmlStart=    '<!DOCTYPE html><html lang="de"><head><title>Vorlage</title><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8"></head><body>';
                                            const htmlUeber=    "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-weight: bold\">"+htmlFeldUeber+"</p>";
                                            const htmlTabStyleCol= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\"3\" cellspacing=\"3\" cellpadding=\"3\"  rules=\"cols\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+";  font-size:"+htmlSchriftgroesse+
                                                                   "; font-family:"+htmlSchriftart+";background-image: linear-gradient(42deg,"+htmlFarbTableColorGradient2+","+htmlFarbTableColorGradient1+");\">";
                                            const htmlTabStyleRow= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\"3\" cellspacing=\"3\" cellpadding=\"3\"  rules=\"rows\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+";  font-size:"+htmlSchriftgroesse+
                                                                   "; font-family:"+htmlSchriftart+";background-image: linear-gradient(42deg,"+htmlFarbTableColorGradient2+","+htmlFarbTableColorGradient1+");\">";
                                            const htmlTabStyleAll= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\"3\" cellspacing=\"3\" cellpadding=\"3\"  rules=\"all\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+";  font-size:"+htmlSchriftgroesse+
                                            const htmlTabStyleNone= "<table bordercolor=\""+htmlFarbTableBorderColor+"\" border=\"3\" cellspacing=\"3\" cellpadding=\"3\"  rules=\"none\" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift+";  font-size:"+htmlSchriftgroesse+
                                            const htmlTabUeber1="<tr style=\"color:"+htmlFarbTableColorUber+"; font-weight: bold\">";
                                            const htmlTabUeber3="</tr>";

////NICHTS ÄNDERN  - abhängig von den oben definierten _Spalten - in diesem Beispiel sind es 2

var htmlTabUeber2="<td  align=center>&ensp;"+htmlFeld1+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+htmlFeld2+"&ensp;</td>";
                                            var htmlTabUeber2_1="<td  align=center style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\">&ensp;"+htmlFeld1+"&ensp;</td><td  align=center style=\"color:"+htmlFarbZweiteTabelle+"\">&ensp;"+htmlFeld2+
                                                                "&ensp;</td>";
                                            //------------------------------------------------------

var htmlOut="";

function writeHTML(){

var htmlTabStyle;
                                                switch (+htmlRahmenLinien) { 
                                                case 1: htmlTabStyle=htmlTabStyleAll; break;
                                                case 2: htmlTabStyle=htmlTabStyleCol; break;
                                                case 3: htmlTabStyle=htmlTabStyleRow; break;
                                                case 4: htmlTabStyle=htmlTabStyleNone; break;

};  

htmlOut="";

var counter=-1;
                                            var htmlTabUeber="";
                                            switch (mehrfachTabelle) { 
                                                case 1: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber3;  break;
                                                case 2: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break;
                                                case 3: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber3; break;
                                                case 4: htmlTabUeber=htmlTabUeber1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber2+htmlTabUeber2_1+htmlTabUeber3; break;
                                            };    

//HIER SIND DIE § WERTE, DIE IN DER SCHLEIFE GEFILTERET WER%DEN - Jede spalte einen wert
                                             var val1;  var val0;
                                             //------------------------------------------------------------

//SCHLEIFE FÜR DIE WERTE
                                              for (var x=0;x<myList.length;x++){
                                                  counter++;
                                                  if(myList[x][1]!=null){
                                                                        val0  = myList[x][0];
                                                                        val1  = myList[x][1]

//if (val1==false) {val1="❌"} else{val1="✅"}  

}  

//HIER WERDEN DIE DATEN DER SCHLEIFE ZUSAMMENGESETZT - hat man oben 2 Felder definiert, braucht man hier 2 Werte

switch (mehrfachTabelle) {  
                                                      case 1:                    htmlOut=htmlOut+"<tr><td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+val1+"&ensp;</td></tr>"; break;
                                                      case 2:  if(counter%2==0)  {htmlOut = htmlOut+"<tr><td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+val1+"&ensp;</td>"; } 
                                                                            else {htmlOut = htmlOut+"<td style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td  align=center style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val1+"&ensp;</td></tr>";} break;

case 3: if(counter%3==0 )  {htmlOut = htmlOut+"<tr><td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+val1+"&ensp;</td>"; } 
                                                                            else { if(counter%3==1 )  { htmlOut = htmlOut+"<td style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td  align=center style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val1+"&ensp;</td>";} 
                                                                                             else    {htmlOut = htmlOut+"<td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+val1+"&ensp;</td></tr>";}
                                                                                       } break;

case 4: if(counter%4==0)  {htmlOut = htmlOut+"<tr><td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td align=center>&ensp;"+val1+"&ensp;</td>"; } 
                                                                                else {if(counter%2==1 )  { htmlOut = htmlOut+"<td style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td  align=center style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val1+"&ensp;</td>";} 
                                                                                             else    {if(counter%2==1 && counter%4==3)  { htmlOut= htmlOut+"<td style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td  align=center style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">&ensp;"+val1+"&ensp;</td></tr>";} 
                                                                                                               else    {htmlOut = htmlOut = htmlOut+"<td>&ensp;"+val0+"&ensp;</td><td>&ensp;"+val1+"&ensp;</td>";}}
                                                                                       } break;

} //switch ende

//---------------------------------------------
                                                }; //Schleifen ende

//Ausgabe über VIS html widget - tabelle in datenpunkt schreiben - html tabelle ohne html header und body
                                                        var htmlOutVIS="";
                                                        htmlUberschrift ? htmlOutVIS=htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>" : htmlOutVIS=htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+"</table>";
                                                        //log(htmlOutVIS);
                                                        if (braucheEinVISWidget) setState(dpVIS, htmlOutVIS );

//mit oder ohne überschrift
                                              htmlUberschrift ? htmlOut=htmlStart+htmlUeber+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd : htmlOut=htmlStart+htmlTabStyle+htmlTabUeber+htmlOut+htmlEnd;
                                              //log(htmlOut);
                                            } // function ende

//hier wird schleife gestartet und das file geschrieben

//schedule("*/20 * * * * *",  function () {  
                                              writeHTML();
                                              if (braucheEinFile) {writeFile(home, path ,htmlOut, function (error) { /* log('file written');*/  });}
                                             //}); 

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

822

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            17track amazon briefe dhl dpd gls ups
                                            121
                                            1525
                                            439807
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo