NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@diginix
Aber insgesamt habe ich auch das "Problem", dass die bereits zugestellten Sendungen immer dort zu finden sind.
Erst wenn man diese löscht oder archiviert, erscheinen sie nicht mehr - das habe ich bisher so gemacht.
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.@tombox Danke für den Klasse-Adapter!
-
@omnedon sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Aber mit dem neuen Objekt wird man nur die sehen, die in Zustellung sind.
Direkt in Zustellung gibt es schon ein Objekt. Aber das enthält wirklich erst Sendungen wenn sie im Zustellfahrzeug sind. Alle, die nur elektronisch gemeldet oder auf dem Zwischenweg sind, fehlen darin und die wären dann in dem neuen Objekt.
-
@diginix @tombox Würde hier auch ein upvote geben, Alle Sendungen, welche für die Zustellung geplant sind in einem extra Objekt würde mir auch sehr gut gefallen. Ob da auch die Sendungen, welche bereits im Zustellobjekt enthalten sind auch mit dabei sind oder nur die Sendungen welche noch auf die Zustellung warten, wäre mir jetzt eher egal. Hauptsache man sieht welche Bestellungen ankommen werden.
Ansonsten auch von mir Danke für den Adapter!
-
@tombox Habe direkt noch ein Optimierungswunsch
Pro Sendung ein Datumsfeld von wann die Info ist in parcel.0.allProviderJson und dem neuen kommenden Objekt.
Bei mir steht zB heute:"status": "Deine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Voraussichtlich heute kommt deine Sendung.", "source": "Hermes",
Mal angenommen das ändert sich bis morgen nicht, warum auch immer. Dann stimmt das "heute" ja nicht mehr. Ein "date" oder "lastmodified" mit "11.01.2024" und ggf. sogar Uhrzeit wäre cool.
-
@tombox Habe gerade ein Debuglog für ein DHL Fehler erstellt und dabei bemerkt, dass du das gesamte html von Amazon pro Sendung ins Log schmeißt. Das waren bei 2 Sendungen 1,7 MB.
Muss das so damit du alles hast falls nötig?
Issue für DHL ist im git erstellt.
Danke! -
@diginix die GitHub version hat ein Objekt notdeliveredjson
-
@tombox Kann ich bestätigen
Vielen Dank!Wenn nun DHL wieder funktionieren würde und meine Briefankündigung käme, wäre ich glücklich.
Dann fehlt nur noch das Datum und und und -
@diginix Eigentlich aktualisieren sich die meisten um Mitternacht von "morgen" auf "heute" an sich kein datum notwendig
-
@tombox Das stimmt wohl. Dass der Status wenn einmal auf "kommt heute" über 0 Uhr hinaus bleibt, ist sehr unwahrscheinlich. Fände das Datum im JSON bzw. in meiner Tabelle in der VIS dennoch schön. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Hast du zum DHL Fehler eine Idee oder einfach warten? -
@diginix bei mir geht der login. eine Möglichkeit ist den auth ordner zu löschen
-
@tombox Habe ich gemacht. Nach Instanz Restart gibt es ihn wieder, aber parcel.0.auth.dhlMfaToken ist null.
Im Cookie Objekt steht aber einiges, u.a. eben auch ein Cookie.Kann ich den Adapter dazu bringen dass ich von DHL auch wieder ein Mail/SMS mit Pin bekomme?
Edit: auch mit deaktiviertem 2FA bei DHL keine Chance.
-
Habe nun aus Verzweiflung den Adapter komplett gelöscht. Von git neu installiert. Alle Anbieter Logins neu und dennoch kommt bei DHL weiterhin der Fehler. Alle anderen funktionieren. 2FA ist bei DHL wieder aktiv. Aber weder die Anmeldung im Browser noch die vom Adapter hat eine Mail/SMS mit PIN von DHL getriggert. Wahrs. merken die sich die Clients und dann braucht man auch nach Reaktivierung von 2FA nicht erneut ein PIN.
-
@tombox Ich hab auch dauernd diesen "error Error: read ETIMEDOUT" im Log. Ich hab in den letzten Tagen mehrere Lieferungen (DHL und AMZ) erhalten. Angekündigt wurde nichts.
Kann ich was daran machen? -
Bei mir kommt der Fehler nur wenn ich den Adapter neu starte. Aber habe seit dem ich alles neu gemacht habe auch keine DHL Knoten mehr. Soeben noch mal parcel.0.auth gelöscht und alle Logindaten neu. DHL bleibt weiterhin tot. Debuglog hatte ich ja schon ins git Issue.
Ich hatte gar keie DHL Lieferungen mehr und heute morgen eine Briefankündigung in der DHL App und nun noch eine angekündigte Paketsendung. Kommt aber alles nicht im Adapter an. -
@diginix Der Fehler kommt bei mir kontinuierlich in unregelmäßigem Abstand. Den Auth-Ordner habe ich auch schon gelöscht. Danach bekam ich nur die Aufforderung für AMZ, sich neu einzuloggen. Ich werde mal die Einträge für DHL löschen - mal sehen ob das was bringt.
Nachtrag: nach dem Ändern der DHL-Zugangsdaten bekomme ich:parcel.0 2024-01-12 19:53:34.978 error DHL PreSession failed. Please check username password parcel.0 2024-01-12 19:53:34.977 error SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 324
Anschließend mit den richtigen Login-Daten wieder erfolgreich eingeloggt - ohne erneute Eingabe einer PIN!
-
@rene55 Und bekommst du nun auch wieder Daten von DHL?
Wurde parcel.0.dhl wieder erstellt?Habe auch mal falsche und dann korrekte DHL Logindaten eingetragen. Mit den falschen kam:
2024-01-12 20:54:47.784 error SyntaxError: Unexpected token , in JSON at position 324 2024-01-12 20:54:47.785 error DHL PreSession failed. Please check username password
und mit den richtigen dann wieder der Axio Fehler:
2024-01-12 20:55:17.829 error AxiosError: Request failed with status code 400 2024-01-12 20:55:17.830 error {"error":"invalid_request","error_description":"code is missing"}
Ich hoffe @tombox findet was.
-
@diginix brauch ich wohl konkret den account
-
@tombox Doof, weil im Konto sehr viele persönliche Infos einsehbar sind. Dann muss ich vorerst ohne DHL leben. Ich erstelle mal ein neues Konto, um zu sehen ob es damit geht und falls nicht, dann kannst du dessen Logindaten haben.
-
-
@rene55 Der Fehler liegt ja auch am DHL Konto. Ob nun "frischer" Adapter oder älter spielt keine Rolle.
@tombox Im Debuglog tauchte ja diese Zeile auf:
2024-01-12 08:29:24.848 - debug: parcel.0 (128223) Please close this window to continue.
Ist der Text "close this window" von DHL?
DHL funktionierte mehrere Tage problemlos und ich hatte auch nichts am Konto verändert bis es nicht mehr ging. Es ist aktuell auch egal ob 2FA an oder aus ist. Könntest du dich mit einer Debug Adapterversion annähern? Also eine Version, die noch mehr Infos ausgibt um die Ursache zu finden.