NEWS
Hikvision alarm server adapter
-
Aktuelle Test Version 0.0.1 Veröffentlichungsdatum 20.01.2022 Github Link https://github.com/raintonr/ioBroker.hikvision-alarmserver/ Adapter zum Empfangen von Ereignissen von Hikvision-Kameras über den Netzwerkmechanismus „Alarm Server“.
Benötigt keine Erkennung, da jede Kamera zum Senden von Ereignissen konfiguriert werden muss.
Fühlen Sie sich frei zu testen und geben Sie Feedback als Issues in Github. Funktioniert hier aber einwandfrei
English:
Adapter for receiving events from Hikvision cameras via 'Alarm Server' network mechanism.
Does not need discovery as each camera needs to be configured to send events.
Feel free to test and give any feedback as issues in Github. Working perfectly here though
-
@rob_in
Ich habe den Adapter gerade mit meiner HIKVision Model DS-2DE2A404IW-DE3/W getestet. Funktioniert
Vielen Dank für den Adapter! -
Der Adapter ging komplett an mir vorbei kann jemand zufällig etwas zur Erkennung der Kameras sagen? Funktioniert das gut? Habe hier zoneminder am laufen und bin deswegen etwas verwöhnt. Leider zieht das merklich an der Performance
-
Der Adapter "gaukelt" der HIKVision im Prinzip eine Überwachungs-Software vor und implementiert dabei einen "Listener" der Bewegungs-Events von der HIKVision empfangen kann (über die CGI Schnittstelle der Kamera). Der Adapter selber hat keine Kamera-Erkennung. Damit das ganze funktioniert muss man in der Kamera den ioBroker als "Überwachungs-Software" konfigurieren. Anschliessend sendet die Kamera die erkannten Events an den ioBroker.
Mein Plan ist es, den Adapter als Bewegungsmelder einzusetzen. => Wenn Bewegung erkannt, sollen die Gartenspots in der Nacht angehen.
Performance ist damit kein Thema, weil die Logik der Bewegungserkennung noch auf der Kamera ausgeführt wird und der ioBroker nur noch auf die Events reagieren muss. -
@baerengraben das dürfte doch dann kein Problem sein, wenn es booleans für Bewegungen gibt
-
@hansi1234 Ja, genau. Der Adapter kann genau dafür eingesetzt werden
-
Hi,
Hab die DS-2DE2A404IW-DE3 aber in der Konfiguration habe ich nicht die Option Alarmserver, muss ich das irrgend wo aktivieren?
Grüße -
Bei mir fehlt der "Alarmserver" auch.
Probier mal meine Konfig-Einstellungen:
Nach Einrichtung im ioBroker müsste dann die Verbindung hier erscheinen:
-
@baerengraben
ist bei mir auch so eingestellt aber bekomme keine Datenpunkte.
Ich vermute mal weil kein Alarmserver aktiv ist. -
@rob_in Hi, ich hab hier eine DS-KD8003Y-IME2 mir fehlt die Einstellung für einen Alarmserver komplett. Es gibt nur ,,Nofity Survelliance" - aber da muss man wohl eine Innenstelle angeben. Hast Du hier schon Erfahrung?
-
@alex4 sagte in Hikvision alarm server adapter:
@rob_in Hi, ich hab hier eine DS-KD8003Y-IME2 mir fehlt die Einstellung für einen Alarmserver komplett. Es gibt nur ,,Nofity Survelliance" - aber da muss man wohl eine Innenstelle angeben. Hast Du hier schon Erfahrung?
hier entsteht gerade genau dieselbe frage
-
Ich habe folgende Kameras zum Laufen gebracht:
I91BL Annke
I91BF Annke
I91BD Annke
I91BY Annke
DS-2CD2346G2-I Hikvision
DS-2CD2443G0-IW HikvisionNur der NVR DS-7608NI-I2 funktioniert nicht.
Bei allen Geräten wurde die IP vom ioB und der Port 8089 angegeben, entweder direkt unter HTTP-Horchen oder Alarmserver.
Im ioB wurde der Adapter auf Port 8089 gestellt.Hat jemand eine Idee, wie ich den NVR in den ioB bekomme?
LG
Lutz