NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
LOL, standardmäßig läuft da das Bild der Gartenkamera.
Leider hat der Echo die üble Angewohnheit nach ein paar Minuten zurück auf seinen eigenen Startbidschirm zu schalten.Der Workaround dafür ist, etwas ohne Unterbrechnugn laufen zu lassen, es gibt hier im Forum schon ein paar Ansätze dafür.
( verstecktes mp4 file, drehende Weltkugel etc.)Ich hab mich für einen Mallorca Live Stream entschieden, weil meine Frau Mallorca liebt, und unser Hund im Moment
fliegen nicht mehr zulässt.Wenn ich also meine VIS anlassen will, schalte ich die Gartenkamera ab, und den Mallorca Stream an.
Somit bleibt die VIS erstmal bestehen und der Echo hält sich zurück. -
Ein paar kurze Fragen:
- läuft darauf auch der fully browser
- geht der Bildschirm nach einer Zeit in Stand-by bzw. kann das irgendwie über iobroker steuern
-
nein - kein fully browser - nur silk browser
nein - die vis bleibt mit einem trick dauernd sichtbar- ja - man kann steuern, dass der bilsschirm ausgeht und auch wieder ein (wenn auch etwas umständlicht)
-
wo hast du den post it skill her ? legen sich die post it's über den browser oder muss ich mir das anders vorstellen ?
-
Gut das Du drüber sprichst ..... da brauch ich Dich ( wg Script ) bestimmt mal ....
Der post it ist bei dem Echo 15 dabei. Du kannst zwei post it's mit Stimme anlegen, funktioniert perfekt.
Ich hab den "erstelle Post IT" auf eine Taste in der VIS gelegt, ( command ), danach fragt Alexa nur noch was drin stehen soll.
Kannst Du dann einfach sagen, und der Post it erscheint auf der Startseite vom Echo.Geil wäre, und jetzt kommst Du ins Boot, wenn der Post it auf der VIS jetzt anzeigen würde dass er benutzt wurde
und Alexa ne Nachricht hat.
Klar, könnte ich mit Datenpunkt machen, ist mir aber fast zu einfach. ( es gibt ja zwei Post it's ) und die werden ja auch mal wieder gelöscht.Bestell den Echo .... bei der aktuellen Lieferzeit ( Mitte Mai ) kannst Du ihn auf halbem Weg immer noch verkaufen
-
über ein post it script habe ich schon ein wenig nachgedacht - ist eigentlich sowas, wie das alarm widget von material design - wenn bei meinem brainstorming was sinnvolles rauskommt - sge ich bescheid
-
@skokarl ist nicht das, was ich mir vorstelle - würde schon gerne wie ein richtiges post it haben - also über der vis - post it ist ja eigentlich wichtig und soll immer zu sehen sein, bis es einer löscht. muss ins auge fallen - alles andere ist eine notiz - die kann gerne irgendwo versteckt sein, bis ich sie brauche
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@skokarl ist nicht das, was ich mir vorstelle - würde schon gerne wie ein richtiges post it haben - also über der vis - post it ist ja eigentlich wichtig und soll immer zu sehen sein, bis es einer löscht. muss ins auge fallen - alles andere ist eine notiz - die kann gerne irgendwo versteckt sein, bis ich sie brauche
stimmt .... bin ich bei Dir
aber ich kann es in diesem Fall eben sagen und muss nicht am Tablet stehen und schreiben
-
@skokarl irgendwie sowas
-
ja, gerne sowas .... ich hab das mit dem Alarm Widget auch mal probiert, leider bin ich zu blöd gewesen das zu konfigurieren und zu nutzen.
Meine Wünsche
- lieber nicht so komfortabel, dafür aber einfach zu nutzen
- mit Klick erstellen ( wie kommt jetzt der Text da rein ? Tastatur einblenden, geht das ? )
- einfach zu löschen
- max Anzahl begrenzt
- Größe und Position variabel ?
Alexa als Spracheingabe nutzen ???????
-
spracheingabe wird schwierig - da muss ein eigener skill dafür genutzt werden, damit alexa das aufnimmt und gespeichert werden kann - zusätzlich braucht man noch einen server, der irgendwo im internet erreichbar ist oder einen bezahlten remote access von iobroker - alles sehr aufwendig
löschen geht über das x neben dem text
anzahl ist egal - macht das widgetdas erstellen ist das, was ich noch nicht weiß - wie ich es am besten machen könnte - schnell und dirty
da es nur einen dp braucht, kann man das mit allem möglichen steuern - telegram, ...
-
-
schnell und dirty
jipp,
Wie hast Du das eben eingegeben ? eingeblendete Tastatur ?
-
kommt von ganz allein, wenn du ein input widget nutzt zur test eingabe
-
kommt von ganz allein, wenn du ein input widget nutzt zur test eingabe
programmier mal was ... ich teste das sehr sehr gerne
-
das ist das alarm widget - ich suche mal die scripte zusammen -du kannst im visproject schon mal eine neue view einrichten und dort in der linken oberen ecke ein input widget plazieren
-
oder du hast lust auf anydesk session - dann muss ich nicht so viel schreiben
-
oder du hast lust auf anydesk session - dann muss ich nicht so viel schreiben
kein problem....
darf nur nicht zu spät werden, bin heute nacht schon aufgestanden
-
@skokarl siehe chat
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Deine Farbe.... Pimp my VIS
sieht in Natura viel edeler aus
Kannst du bitte den Background Code mit uns teilen?