NEWS
Synology rts stream Reolink Kamera Vis - gelöst
-
Hallöchen, mein Reolink stream sieht so aus:
rtsp://user:pass@192.168.178.31:554/h264Preview_01_main
-
@cinimod
Taugt das mittlerweile was ? Hab auch eine Kamera gehabt. Stream lief nach ner halben Stunde aber nicht mehr richtig . Über die App dagegen war er jederzeit tadellos . Hab die Kamera vor 2 Jahren zurück gesendet . -
Meine zwei Reolink laufen einwandfrei, habe keine Probleme damit.
-
-
@cinimod
Welches Modell hast du denn und welche Hardware nutzt du für die Kameras ?
Suche mittlerweile nur was für den Innenraumbereich. -
Ich hab ne Reolink E1 Zoom, und ne ganz ähnliche, die Bezeichnung hab ich gerade nicht zur Hand.
Die sind auch beide nicht für den Außenbereich vorgesehen, nutze die Cams mit der Synology Surveillance Station, hab aber auch die Reolink App auf dem Handy, falls mal was nicht klappt. -
mögliche ist auch mit dem Script die MJPEG URL von der Synology zu holen diesen Link kannst du in der VIS direkt anzeigen.
Script muss nur 1 mal gestartet werden und muss dann nicht weiter laufen, nach Neustart der Synology oder Neustart der Surveillance Station Script erneut 1x ausführen damit der Link aktualisiert wird.
Lauft so mit DSM7 auf der Syno
var request = require('request'); // Konfiguration var user = "XXX"; // Synology Benutzer mit Berechtigung die Kamera anzuzeigen var pass = "XXX"; // Passwort zu eben eingegebenem Benutzer var ip = "192.168.1.254"; // IP-Adresse eures Synology-NAS var port = 5000; // default Port der Surveillance Station var cameraID = 5; // ID der Kamera, welche angezeigt werden soll createState('0_userdata.' + instance + '.Kameras.Haustür', {'type': 'string', 'read': true, 'write': true, 'role': 'value', 'def': ""}); // Authentifizierung an Synology Surveillance Station WebAPI und auslesen der SID function updateStreamUrl() { request('http://' + ip + ':' + port + '/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=login&version=3&account=' + user + '&passwd=' + pass + '&session=SurveillanceStation&format=sid', function (error, response, body) { //console.log('error:', error); // Print the error if one occurred //console.log('statusCode:', response && response.statusCode); // Print the response status code if a response was received //console.log('body:', body); // Print the HTML for the Google homepage. try { var bodyObj = JSON.parse(body); } catch (e) { console.log("Error update SurveillanceStation Stream URL: " + e); return; } if (bodyObj && bodyObj.data && bodyObj.data.sid) { var sid = bodyObj.data.sid; setState('0_userdata.' + instance + '.Kameras.Haustür', 'http://' + ip + ':' + port + '/webapi/SurveillanceStation/videoStreaming.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.VideoStream&version=1&method=Stream&cameraId=' + cameraID + '&format=mjpeg&_sid=' + sid, true); } else { console.log("Invalid return on SurveillanceStation Stream URL: " + JSON.stringify(bodyObj)); return; } }); } schedule("0 * * * *", function() { updateStreamUrl(); }); updateStreamUrl();
EDIT: script geändert
-
@cinimod
Ich halte nichts von der App. Wer weiß, was die Firmen da abzweigen .
Ich schaue mir deine Kameras aber mal an. Vielleicht sind sie in den 2 Jahren ja besser geworden.Update : laut Rezensionen sind weiterhin unerklärliche Verbindungsprobleme vorhanden . Das Problem hatte ich ja auch vor 2 Jahren und das sogar trotz PoE Anbindung . Schade, weil das Bild an sich gut war . Die wollen scheinbar weiterhin die Nutzung über die App, was ich aber nicht unterstützen kann bei den sensiblen Daten
-
Super, das teste ich mal, herzlichen dank.
-
@xbit sagte in Synology rts stream Reolink Kamera Vis:
var request = require('request'); // Konfiguration var user = "XXX"; // Synology Benutzer mit Berechtigung die Kamera anzuzeigen var pass = "XXX"; // Passwort zu eben eingegebenem Benutzer var ip = "192.168.1.254"; // IP-Adresse eures Synology-NAS var port = 5000; // default Port der Surveillance Station var cameraID = 5; // ID der Kamera, welche angezeigt werden soll createState('0_userdata.' + instance + '.Kamera', {'type': 'string', 'read': true, 'write': true, 'role': 'value', 'def': ""}); // Authentifizierung an Synology Surveillance Station WebAPI und auslesen der SID function updateStreamUrl() { request('http://' + ip + ':' + port + '/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=login&version=3&account=' + user + '&passwd=' + pass + '&session=SurveillanceStation&format=sid', function (error, response, body) { //console.log('error:', error); // Print the error if one occurred //console.log('statusCode:', response && response.statusCode); // Print the response status code if a response was received //console.log('body:', body); // Print the HTML for the Google homepage. try { var bodyObj = JSON.parse(body); } catch (e) { console.log("Error update SurveillanceStation Stream URL: " + e); return; } if (bodyObj && bodyObj.data && bodyObj.data.sid) { var sid = bodyObj.data.sid; setState('0_userdata.' + instance + '.Kameras.Haustür', 'http://' + ip + ':' + port + '/webapi/SurveillanceStation/videoStreaming.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.VideoStream&version=1&method=Stream&cameraId=' + cameraID + '&format=mjpeg&_sid=' + sid, true); } else { console.log("Invalid return on SurveillanceStation Stream URL: " + JSON.stringify(bodyObj)); return; } }); } schedule("0 * * * *", function() { updateStreamUrl(); }); updateStreamUrl();
bekomme leider beim Widget Import - Fehlermeldung
? -
@wegdir sagte in Synology rts stream Reolink Kamera Vis:
Bin auf der Suche nach einem Fachmann der einem erklären kann wie man die Reolink Camera ins VIS einbindet.
Habe eine Diskstation und die stellt auch die RTS Stream bereit. Zugriff via WEB gibt es bei Reolink nicht mehr seit dem das Flash Plugin gecancelt wurde. So bleibt nur der Zugriff über die REolink App was natürlich Mist ist.
Suche also die Möglichkeit die Camera i, Vis zu integrieren - bei Instar klappt das problemlos - hab ne 2. Camera von Instar.ONFiv Adapter erkennt zwar die Adresse aber nicht den Stream
Synology stellt folgendes bereit
rtsp://syno:xxxxxxxxxaa60ff294ce309f68dbbe3@192.168.178.45:554/Sms=5.unicastrtsp://192.168.178.45:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/cgi/rtsp.cgi?Sms=5.unicast&DsId=0&StmKey=xxxxxxaa60ff294ce309f68dbbe3
aber Wiedergabe VLC scheitert auch daranHabe auch in Docker - motioneye aber hier weiss ich nciht wie die Überageb/Umwandlung/Breitstellung erfolgen soll.
Vielleicht hat einer dasselbe Problem oder eine Lösung
Danke im voraus
Cameramodel ist RLC-420-5MP
-
@wegdir sagte in Synology rts stream Reolink Kamera Vis:
bekomme leider beim Widget Import - Fehlermeldung
Das liegt daran das es sich nicht um ein Widget handelt, es ist ein Javascript.
Hast du diese URL mal getestet ? ggf. erstmal m VLC PLayer oder so ... erstmal schauen was funktioniert und was nicht ..
-
Das Script muss im iobroker Admin unter Skripte abgelegt werden (Javascript)
Danach hast du in den Objekten unter 0_userdata.0.Kamera einen Datenpunkt mit dem link.
diesen kannst du mit einen HTML Basic Widget in deiner VIS anzeigen.
-
@xbit musste den Wert Kamera.Haustür auf Kamera ändern -wobei ich nicht direkt weiss ob es wirklich daran lag aber vorher ging es nicht - und dann ging es - vielen Lieben Dank
ganz großen Dank für Deine Mühe
-
Also bei mir tut das Skript nicht was es soll ... habe die Einstellungen konfiguriert, scheint aber nicht zu tun was es soll.
javascript.0 2022-01-16 09:53:49.803 error Request error: Error [ERR_TLS_CERT_ALTNAME_INVALID]: Hostname/IP does not match certificate's altnames: IP: 192.168.178.99 is not in the cert's list: javascript.0 2022-01-16 09:53:49.802 info script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology: Error update SurveillanceStation Stream URL: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 javascript.0 2022-01-16 09:53:49.780 info script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology: registered 0 subscriptions and 1 schedule javascript.0 2022-01-16 09:53:49.730 info Start javascript script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology
Die IP meiner DS ist nicht in der "cert´s list" .... keine Ahnung wo ich die eintragen soll
Irgendwie scheint es schon ein Problem beim erstellen des Verzeichnis zu geben:
javascript.0 2022-01-16 10:07:35.685 warn at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:82:21) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.685 warn at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1334:12) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.685 warn at IncomingMessage.emit (events.js:412:35) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at Object.onceWrapper (events.js:519:28) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1076:12) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at Request.emit (events.js:400:28) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1154:10) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at Request.emit (events.js:400:28) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.684 warn at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.683 warn at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/request.js:27:17) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.683 warn at script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology:28:13 javascript.0 2022-01-16 10:07:35.683 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1439:20) javascript.0 2022-01-16 10:07:35.681 warn State "0_userdata.0.Kameras." not found javascript.0 2022-01-16 10:07:35.150 info script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology: registered 0 subscriptions and 1 schedule javascript.0 2022-01-16 10:07:35.138 info Start javascript script.js.common.Datenpunkt_erzeugen.rstp_stream_Synology
-
Sorry mein Fehler wie @wegdir schon sagte habe ich vor dem posten das Script verändert aber habe dabei was vergessen, weshalb es nicht geht ... ich hänge es nochmal ungeändert (bis auf PW etc) an.
var request = require('request'); // Konfiguration var user = "XXX"; // Synology Benutzer mit Berechtigung die Kamera anzuzeigen var pass = "XXX"; // Passwort zu eben eingegebenem Benutzer var ip = "192.168.1.254"; // IP-Adresse eures Synology-NAS var port = 5000; // default Port der Surveillance Station var cameraID = 5; // ID der Kamera, welche angezeigt werden soll createState('0_userdata.' + instance + '.Kameras.Haustür', {'type': 'string', 'read': true, 'write': true, 'role': 'value', 'def': ""}); // Authentifizierung an Synology Surveillance Station WebAPI und auslesen der SID function updateStreamUrl() { request('http://' + ip + ':' + port + '/webapi/auth.cgi?api=SYNO.API.Auth&method=login&version=3&account=' + user + '&passwd=' + pass + '&session=SurveillanceStation&format=sid', function (error, response, body) { //console.log('error:', error); // Print the error if one occurred //console.log('statusCode:', response && response.statusCode); // Print the response status code if a response was received //console.log('body:', body); // Print the HTML for the Google homepage. try { var bodyObj = JSON.parse(body); } catch (e) { console.log("Error update SurveillanceStation Stream URL: " + e); return; } if (bodyObj && bodyObj.data && bodyObj.data.sid) { var sid = bodyObj.data.sid; setState('0_userdata.' + instance + '.Kameras.Haustür', 'http://' + ip + ':' + port + '/webapi/SurveillanceStation/videoStreaming.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.VideoStream&version=1&method=Stream&cameraId=' + cameraID + '&format=mjpeg&_sid=' + sid, true); } else { console.log("Invalid return on SurveillanceStation Stream URL: " + JSON.stringify(bodyObj)); return; } }); } schedule("0 * * * *", function() { updateStreamUrl(); }); updateStreamUrl();
-
@xbit sagte in Synology rts stream Reolink Kamera Vis - gelöst:
Hab noch mal ne Frage, wie ist es mit der cameraID, wo finde ich die?
Der Link wurde jetzt erstellt, jedoch beim Testen in Browser kommt nur ne Fehlermeldung, möglicherweise wegen der falschen camID ?!
Failed to load camera. X-Content-Type-Options: nosniff X-XSS-Protection: 1; mode=block Content-type: text/plain; charset="UTF-8" P3P: CP="IDC DSP COR ADM DEVi TAIi PSA PSD IVAi IVDi CONi HIS OUR IND CNT" Set-Cookie: id=Woyp8vQSjN9XI1a3YLPrNW1BwW1L_ywT8Wx_bXl5t1k0ARLvQNtvVTCJhMUSrZCYGYoRe0-bHTsoDUBlRp_O1Y;expires=Sun, 23-Jan-2022 11:32:51 GMT;path=/;HttpOnly {"success":true}
Meine SurveillanceStation läuft auch auf 5001, muss ich dann die die Links auf https ändern ?
-
am schnellsten geht es mit dem Synology Adapter, dann im Objektbaum bei synology.0.SurveillanceStation.cameras.Haustür.id schauen da steht die ID. (Haustür gegen dein Kameranamen tauschen).
wegen https musst du mal schauen habe ich nicht getestet weil eh nur im LAN/VPN erreichbar und ich da http nutze.
Beste Grüße
-
@xbit sagte in Synology rts stream Reolink Kamera Vis - gelöst:
'&format=mjpeg&_sid='
Ich nutze mjpeg nicht , aber der Synology Adapter gibt doch auch den Link dazu aus !?
............method=Stream&format=mjpeg&......................
-
ja ist mir auch gerade aufgefallen, da ich das Skript schon recht lange so im Einsatz habe denke ich mal es war früher beim Synology Adapter noch nicht drin?
So ist es ja noch einfacher eine Kamera die von Haus aus kein mjpeg macht ins VIS zu bekommen.