NEWS
(inventwo) Widget und eine Zahl anzeigen?
-
Hallo,
das inventwo universal widget (find grad den zugehörigen Thread nicht...) ist super, ich möchte aber statt einer Beschriftung einen Wert anzeigen, ist das möglich ? (ev. Java)
Danke!
-
-
@sigi234 funkt. Danke!
-
@sigi234 der normal true/false Vergleich will mir nicht gelingen, immer steht AUS in der VIS ?
-
@sigi234 hättest da noch einen Tipp ev.
wenn ich den Reiter Allgemein zu und auf mache, sehe ich kurze Zeit mehr Einträge ? -
@humidor sagte in (inventwo) Widget und eine Zahl anzeigen?:
@sigi234 hättest da noch einen Tipp ev.
wenn ich den Reiter Allgemein zu und auf mache, sehe ich kurze Zeit mehr Einträge ?Fehler ist bekannt
-
@humidor sagte in (inventwo) Widget und eine Zahl anzeigen?:
@sigi234 der normal true/false Vergleich will mir nicht gelingen, immer steht AUS in der VIS ?
Gib bei Wert mal true ein
-
@humidor der Typ ist Navigation ... habe ich noch nicht getestet ob der Zusätzlich noch den Status eines Datenpunktes anzeigen lassen kann. Das Widget ist True wenn die View dazu zu sehen ist. Wozu der Datenpunkt ist müsste man in der Doku schauen.
Sonst frage mal im Thread zum Adapter nach https://forum.iobroker.net/topic/36496/vis-inventwo-v-2-x-x
scheinbar wir in dem auch noch die 3er Version behandelt
Allerdings habe ich schon eine Weile nichts von @jkvarel und @skvarel gehört. -
@sigi234 das habe ich schon, macht nichts.
-
@sigi234 kannst du mir noch bitte sagen, wie ich eine Umrechnung vom Wert dort rein bekomme. Bsp. / 1000 ?
also in das: {dein DP} -
Wenn du als Widget Typ "Navigation" auswählst ist das Widget erst auf true, wenn du auf der entsprechenden View bist. Der Datenpunkt wird nur geschaltet. Du kannst also auf eine View wechseln und gleichzeitig einen Wert setzten. Der Datenpunkt ist nicht für die Zustandsanzeige. Dafür musst du Button, Starte oder Background nehmen.
Falls du damit aber navigieren möchtest und trotzdem den Status eines Dpa auslesen, dann kannst du das Multi Widget nehmen. Da kannst du mehrere Zustände einstellen und auch auf Datenpunkte prüfen.
-
@jkvarel
super, das scheint schon zu klappen -
@jkvarel nach ein paar Sekunden allerdings schaltet das Widget zurück auf falsch ?
-
@humidor der Wert im Datenpunkt ist dann noch true? Oder hat der sich geändert?
-
@jkvarel Ja, aber auch wenn der false ist, ist das Widget kurz grün, dann wieder grau
mit diesen Einstellungen klappt es nicht wie ich es gerne hätte:
hätter gerne:
aus - graues Icon, OFF als Text
ein - grünes Icon, Wert als Text
aus/ein kann ein true/false DP sein -
@humidor in das Feld "Wert" muss der Wert rein, wann der Zustand true sein soll. Also in deinem fall müsste da einfach nur true rein
-
@jkvarel hmm, kriegs nicht hin. 1P ist aktuell true, Widget bleibt auf falsch
natürlich nach dem speichern online in der VIS
-
@jkvarel ah ok, hab die Felder vertauscht, nun in Wert true und Beschriftung wahr der Anzeigewert
das fkt. auch soweit online, aber nach einer Zeit fällt es zurück auf falsch
nach mehreren Versuchen, unabhängig was ich da einstelle, kurz on und dann off
-
@humidor welche Adapter-Version hast du installiert?
-
@jkvarel 3.2.0 0.84.0