NEWS
Fritz Box Wechsel Geräteübernahme
-
Zum Thema mieten oder kaufen:
Ich bin ja (meine ich) IT-Profi, also von der Sache her macht mich meine gemietete FritzBox 6591 ganz kribbelig weil da Menüpunkte fehlen und ich Firmwareupdates nicht selber machen kann.
Ich fand da aber mal einen klugen Satz in einem anderen Forum:
Du brauchst eines der Features an die du nicht rankommst? Kein Thema, kauf dir eine! Du brauchst die Features in Wirklichkeit gar nicht? Dann lass es doch.Und so habe ich zu Hause auch keine tollen AccessPoints obwohl ich das Beruflich mache und dort alles Feineinstelle und anpasse ... sondern habe großzügig AVM Repeater (alle per LAN angeschlossen) verteilt und lasse die Box Ihr Ding machen. Funktioniert nämlich auch ohne das ich als Profi daran rumfummel.
-
@bananajoe hab nu bei kleinenanzeigen geguckt und da bekommt man die 7590 AX schon ab 180€, was quasi 3 Jahre Miete wäre. Aber in der Beschreibung steht dann auch dabei, dass sie verkauft wird, weil der Anwender alle 5 Min Aussetzer hat und der Provider auf selbst gekaufte Box keinen Support gibt ich miete halt irgendwie ungern für 5€ im monat weils mir nach Geldmacherei aussieht. Früher gabs die Geräte noch geschenkt. Bisher kam ich ohne Repeater aus. Obs bei den neuen auch noch so ist, weiß ich nicht.
-
@maxpd sagte in Fritz Box Wechsel Geräteübernahme:
Früher gabs die Geräte noch geschenkt.
Nee, da war das nur im Grundpreis drin. Geschenkt bekommen hast du da noch nie was.
-
-
@chaot said in Fritz Box Wechsel Geräteübernahme:
Allerdings bietet sich doch die Gelegenheit an die feste IP Vergabe doch nicht über den DHCP zu machen sondern in den Geräten selbst.
@bananajoe said in Fritz Box Wechsel Geräteübernahme:
Haben die Geräte feste IP-Adressen oder per DHCP? Falls letzteres wäre jetzt ja noch die Gelegenheit denen feste Adressen zu geben, das hast du das Problem hinterher nicht.
Zurück in die Zukunft? Wurde der Hostname zum Jahreswechsel 2022 abgeschafft oder habe ich sonst was verpasst?