NEWS
Sonoff NSPanel
-
Mach mal WebLog 3 in der tasmota konsole und schau dann was da fürn error steht
-
@jobr99
Wie geht das, bzw. wie komm ich da dran? -
Hauptmenü/Konsole/Konsole
in der Konsole Weblog 3 eingeben. Update durch führen und Meldungen im Log ansehen -
Wäre dann das:
-
ich würde sagen der upload hat funktioniert laut Log. hast du wirklich die Tasmota32-DE.bin runtergeladen? du hast ein ESP32 dadrin
PS: du kannst den Inhalt der Konsole auch kopieren und in die Code-Tags kopieren lässt sich besser lesen.
PS
-
@kuckuckmann ,
ich würde sagen du willst die falsche Firmware flashen.
Du brauchst eine Tasmota 32 Firmware.Edit: Upps, einer war schneller.
-
@wal sagte in Sonoff NSPanel:
@kuckuckmann ,
ich würde sagen du willst die falsche Firmware flashen.
Du brauchst eine Tasmota 32 Firmware.ja da bin ich auch der Meinung, aber vielleicht hat er sie umbenannt
-
Das war mein Fehler? Ernsthaft? Oh man jetzt komm ich mir vor wie ein DAU. Ist das peinlich
Upgrade war erfolgreich.
Vielen Dank Euch allen.
-
Am Besten nimmst du die Version für das nspanel.
http://ota.tasmota.com/tasmota32/release/
tasmota32-nspanel.bin
-
@jobr99 was macht die besser?
-
afaik PSRAM Support + nen bugfix für nen bootloop der auftreten kann beim nspanel
-
@gecko1a hei. Habe deinen Thread zufällig gefunden und bräuchte die original FW. Möchte das Panel mal in der Original Version benutzen, da der Rest sich mir nicht erschließt. Bin halt kein Programmierer...
Hat jemand eine Ahnung wo man diese downloaden kann? -
@vocaris
das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht helfen bei den Einstellungen. -
@vocaris,
gecko1 hat nicht die originale Firmware geflasht, sondern das Panel zurückgesetzt (Reset 1) damit er sich neu verbinden kann.
Du wirst auch keine Firmware bekommen, da eine eindeutige Seriennummer drin vorhanden ist. -
@vocaris Meinst du die Firmware für den esp32 oder die für das Display? Und wenn ja EU oder US Version? Was hast du aktuell auf dem esp/panel?
Ps: Mit der Stock Display Firmware wirst du es schwerer haben als mit Lovelace und dem iobroker Skript, weil es dafür kein fertiges Backend gibt und und die json Nachrichten selbst Parsen musst.
-
@jobr99 HAbe die EU Version und habe auf Tasmota geflashed und wollt nun wieder zurück auf die originale FW
-
@vocaris Gut, mit der Stock Firmware für den esp32 kann ich dir nicht wirklich helfen, ich hab nie probiert die Firmware wiederherzustellen. (Also der Teil vom NsPanel auf den du Tasmota geflasht hast)
Aber die Stock Firmware ist auch maximal nutzlos, da die nur mit anderen Sonoff Geräten zusammen arbeitet (und mit dem Philipps Hue Hub, also wenn das mittlerweile geht)
-
@vocaris said in Sonoff NSPanel:
@jobr99 HAbe die EU Version und habe auf Tasmota geflashed und wollt nun wieder zurück auf die originale FW
Hi @Vocaris,
der Einzige der mir einfällt, den Du mal fragen kannst ist blackadder. Der beschreibt auf Seiner Homepage, dass er die original Firmware gesichert hat, bzw. wie das geht.
Vlt. machst Du auf seiner NSPanel Github Seite mal einen Thread auf und fragst ihnLG
-
@kuckuckmann HAbe sie bzw. eine. Also ein Backup.
Jetzt muss ich nur gucken, wie ich die flashe. -
@armilar ,
hallo, leider komme ich bei Punkt 5 nicht weiter:
15:26:49.159 CMD: FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lovelace-ui/github/nspanel-v3.1.0.tft
15:26:49.175 MQT: SmartHome/tasmota_7C0E9C/stat/RESULT = {"Command":"Unknown"}Mein MQTT Broker (Mosquitto) lauft auf Loxberry, der ioBroker MQTT instanz (0) ist damit verbunden. Also glaube das das auch so gehen muss/soll? Im NSPanel Tasmota habe ich die Loxberry MQTT daten eingetragen (ip, port, benutzer und passwort)
Was muss ich genau ändern? Vielen Dank,