@web4wasch:
Guten Morgen Steffen,
so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht…
Bin leider erst noch ziemlich am Anfang, deshalb bekomme ich vieles einfach noch nicht gebacken.
Erstmal herzlichen Dank, könntest du mir bitte noch verraten, wie du das mit den 'halb transparenten' border Hintergründen machst und evtl ein 'state' widget posten?
Dann bin ich erstmal beschäftigt.
<emoji seq="1f44d">
</emoji>
Grüße
Marcus `
Generell ist CSS das Schalgwort das du suchst, es gibt fast nichts was nicht geht, bei den halb transparenten Hintergründen ist opacity, hab dir mal eine einfache Box gemacht, Hintergrund schwarz und opacity auf 0.2
Geht direkt im widget auch wenn ich es bei mir in einem Stylesheet mache.
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"458px","top":"304px","width":"394px","height":"209px","background-color":"black","opacity":"0.2"},"widgetSet":"basic"}]
Hier das Widget:
[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"hm-rpc.0.xxxxxx.1.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"icon_off":"/vis.0/Wandtablet/img/buttons/light/Licht_Kueche_aus.png","icon_on":"/vis.0/Wandtablet/img/buttons/light/Licht_Kueche_an.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"min":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"238.96875px","top":"70.9921875px","width":"101px","height":"101px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]
Nur nebenbei ich bastle an meinem Vis - Design bestimmt schon ein Jahr rum und mache immer wieder etwas anders, da findet sich nie ein Ende :lol:
Hier bin ich zur Zeit dran: