NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 1
-
Hab auch wieder was Neues in Bearbeitung:
filename="Screenshot (556).png" index="0">~~
-
Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert). `
Wie geht das mit dem Balken?
-
-
Hi Marcel,
was meinst du mit "canvas-gauges-Flat"?
Gruß,
Tom
-
ich denke mal das hier:
Gruß
Rainer
-
ich nehme an das es eher "basic-bar" mit der css "mdui-h-bargraph mdui-segment-10" ist.
Gruß,
Tom
-
Hallo sigi,
ich habe einen ähnlichen Drucker. Kannst du mir mitteilen, wie du das auslesen der Daten realisiert hast?
Danke!
-
ich nehme an das es eher "basic-bar" mit der css "mdui-h-bargraph mdui-segment-10" ist.
Gruß,
Tom `
Nein, ich meine schon canvas-gauges.
Basic-bar finde ich bei mir überhaupt nicht.
-
Hallo tempestas , mit diesen Adapter:
-
Ich habe das ganze nochmal etwas abgeändert, weil mir der Platz sonst nicht reichte.
Home: Über das Tastenfeld für die Deaktivierung des Alarms kommt noch das Kamerabild und die Mitte wird noch um einige Räume erweitert.
Heizung: Soll ein bisschen an das Heizungsthermostat von HM angelehnt sein, wenn die Boostfunktion aktiviert ist, erscheint oben rechts in der Ecke in rot "Boost" als Signalisierung.
Beleuchtung: Da ich das ganze gerne etwas einheitlich haben möchte, habe ich mich für den selben Aufbau entschieden. In der Mitte lässt sich die Beleuchtung aktivieren, was durch das blaue Symbol signalisiert wird (im ausgeschalteten Zustand ist das Symbol grau) und mit "+" und "-" kann man die Beleuchtung dimmen. Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert). `
Hallo Marcel85,
ich finde dein Design gelungen, frage an dich momentan arbeitest du mit dem MD?
mich würde interessieren wie du die Beschriftung unter deinen Nav-Button bekommen hast damit die in mdui-flatbutton mit aufgenommen werden?
Danke, Grüsse
Marcus
-
Ich habe das ganze nochmal etwas abgeändert, weil mir der Platz sonst nicht reichte.
Home: Über das Tastenfeld für die Deaktivierung des Alarms kommt noch das Kamerabild und die Mitte wird noch um einige Räume erweitert.
Heizung: Soll ein bisschen an das Heizungsthermostat von HM angelehnt sein, wenn die Boostfunktion aktiviert ist, erscheint oben rechts in der Ecke in rot "Boost" als Signalisierung.
Beleuchtung: Da ich das ganze gerne etwas einheitlich haben möchte, habe ich mich für den selben Aufbau entschieden. In der Mitte lässt sich die Beleuchtung aktivieren, was durch das blaue Symbol signalisiert wird (im ausgeschalteten Zustand ist das Symbol grau) und mit "+" und "-" kann man die Beleuchtung dimmen. Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert). `
Hallo Marcel85,
mich würde interessieren wie du die Beschriftung unter deinen Nav-Button bekommen hast damit die in mdui-flatbutton mit aufgenommen werden?
Danke, Grüsse
Marcus `
Nein, mit Material Design arbeite ich nicht.
Die Beschriftung mache ich mit Basic-Border.
-
Hallo Marcel85,
Danke, Grüsse
Marcus `
Nein, mit Material Design arbeite ich nicht.
Die Beschriftung mache ich mit Basic-Border. `
ok. Danke für deine Antwort… Dachte du arbeitest mit Material Design, hat zumindest auf den ersten Eindruck so ausgesehen.
Deine ältere VIS, in der du alles klar (runde Button....) und einfach dargestellt hast - könntest du noch etwas online stellen.
...finde deine Arbeit klasse, was ich bis jetzt gesehen habe.
-
Morgen!
Ich habe im Homematic-Forum ein sehr schönes Design gefunden (Danke Challenger).
Ich denke daran werde ich jetzt erstmal arbeiten.
Unten in der Mitte lassen sich über View in Widget 8 verschiedene Informationen anzeigen und abrufen.
edit: Oh! Ich sehe gerade das ich bei Sunrise einen falschen Datenpunkt gewählt habe.
3473_home_neu.png -
HI,
das ist wirklich eine optisch schöne Basis, kannst Du die zur Verfügung stellen ?
-
Hab auch wieder was Neues in Bearbeitung:
Screenshot (556).png `
Hallo Sigi,
was hast du als min und max in deine Chart angegeben?
Bin auch gerade dabei den Füllstand meines Brothers anzuzeigen. Als Wert bekomme ich ja eine -3 wenn die Kartusche leer ist. Wenn ich den jetzt in der Chart anzeige bekomme ich bei -3 einen vollen Ausschlag wenn die Kartusche leer ist. Hätte aber viel lieber das der Balken voll anzeigt wnn Kartusche voll und entsprechend nix wenn Kartusche leer. Hat hier eventuell jemand eine Idee?
VG Claus
-
Hallo,
bin dabei es noch raus zu finden…....ich hab es mal so eingestellt:
-
Beleuchtung: Da ich das ganze gerne etwas einheitlich haben möchte, habe ich mich für den selben Aufbau entschieden. In der Mitte lässt sich die Beleuchtung aktivieren, was durch das blaue Symbol signalisiert wird (im ausgeschalteten Zustand ist das Symbol grau) und mit "+" und "-" kann man die Beleuchtung dimmen. Der Balken wandert, je nach Dimmung von links nach rechts (Animiert). ` Finde den Aufbau auch sehr gut gelungen! Mag's mir das mal exportieren? Mich würde auch interessieren wie du das mobil darstellst.
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Morgen!
Ich habe im Homematic-Forum ein sehr schönes Design gefunden (Danke Challenger).
Ich denke daran werde ich jetzt erstmal arbeiten.
Unten in der Mitte lassen sich über View in Widget 8 verschiedene Informationen anzeigen und abrufen.
edit: Oh! Ich sehe gerade das ich bei Sunrise einen falschen Datenpunkt gewählt habe. `
ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, von all deinen wirklich ausnahmslos tollen Designs, bei denen einige wirklich einen "wow" Effekt bei mir hatten, ist das hier mit weitem Abstand das Schwächste.
Fällt wahrscheinlich auf, weil ich eben deine anderen Arbeiten alle so klasse fand / finde.
-
Sehe ich auch so, Marcel85 sollte das helle View/Projekt auf jeden Fall mal hochladen. Interessant wären ja auch die Grafiken usw. sodass diese auch installiert und verwendet werden können oder?
-
Morgen!
Ich habe im Homematic-Forum ein sehr schönes Design gefunden (Danke Challenger). `
Ich finde es gelungen, mir hat das Design von Challenger auch gut gefallen deswegen habe ich meines auch daran orientiert.