NEWS
Fehler in "if-Bedingung" / brauche mal Anfängerhilfe
-
Hallo zusammen.
Ich versuche grade mit Blockly eine Liste als JSON zu formatieren...Bin blutiger Javascript-Anfänger und habe mir nach einigen Beispielen hier einen ensprechenden Code-Block gebaut...
return {text: getObject(id).common.name, objectId: id, buttonStateValue: getState(id).val, image: "lightbulb", imageActive: "lightbulb-on", imageColor: "#ececec", listType: "buttonToggle", buttonToggleValueTrue: true, buttonToggleValueFalse: false, buttonBackgroundActiveColor: "red", imageActiveColor: "yellow", showValueLabel: false,};das funktioniert soweit prima. nur gibt es ein paar DP's die keinen Wert haben...
also bekomme ich ein warning:getState "sonoff.0.TVrechts.POWER" not found (3) states[id]=nullich habe jetzt versucht eine if-Bedingung drumrum zu legen:
if (getState(id) == null) { break; return {text: getObject(id).common.name, objectId: id, buttonStateValue: getState(id).val, image: "lightbulb", imageActive: "lightbulb-on", imageColor: "#ececec", listType: "buttonToggle", buttonToggleValueTrue: true, buttonToggleValueFalse: false, buttonBackgroundActiveColor: "red", imageActiveColor: "yellow", showValueLabel: false,}; }jetzt bekomme ich ein error:
SyntaxError: Illegal break statementist wahrscheinlich ein ganz simples Problem, aber ich finde ihn leider nicht...
kann mir jemand helfen? -
Hallo zusammen.
Ich versuche grade mit Blockly eine Liste als JSON zu formatieren...Bin blutiger Javascript-Anfänger und habe mir nach einigen Beispielen hier einen ensprechenden Code-Block gebaut...
return {text: getObject(id).common.name, objectId: id, buttonStateValue: getState(id).val, image: "lightbulb", imageActive: "lightbulb-on", imageColor: "#ececec", listType: "buttonToggle", buttonToggleValueTrue: true, buttonToggleValueFalse: false, buttonBackgroundActiveColor: "red", imageActiveColor: "yellow", showValueLabel: false,};das funktioniert soweit prima. nur gibt es ein paar DP's die keinen Wert haben...