NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Das ist ein StateList. Die Größe ist 1w x 4h.Kann man im Layout die jeweilige Widget-Breite feiner einstellen so wie bei der Widget-Höhe? Wenn man die Breite einstellen will hat man ganz schöne Sprünge drin und verschwendet mitunter viel Platz, weil man das Widget weiter aufziehen muss als nötig.
In dem Zusammenhang: Ich schaffe es nicht ein StateHTML zu zentrieren bzw. zu ändern.
Die Einstellungen werden ignoriert und per CSS konnte ich auch nichts erreichen. Bspw. bewirkt nachfolgender Code nichts.
.jarvis-widget-9cc9e479-2e16-4061-bdfe-f0c9ff4f5c04.q-item_label { font-size: 10px;
Und innerhalb eines StateList-Widgets - wie kann ich die Schriftgröße des Datenpunktes ändern? Weder im Gerät (Datenpunkt Stil) noch per CSS konnte ich etwas erreichen.
Sorry, viele Fragen auf einmal. Aber ich ziehe gerade auf ein neues Tablet mit einer höheren Auflösung um und musste feststellen, dass sich das (für mich) nicht so auf die Schnelle umstellen lässt und ich jedes Widget einzeln händsich anpassen muss.
Viele Grüße
Ronny -
- Thema StateHTML
Also das CSS passt nicht zu dem Widget.
Unabhängig davon, wird damit auch nur die Schriftgröße gesetzt.
Was steht in der HTML, stell es mal rein.- Thema StateList
So wie es aussieht, möchtest du nur ein Button darstellen, oder was wird mit dem Fenster gemacht? Zur StateList gehört Icon, Label und Action. Wie ist es im Layout eingestellt?
Was willst du vergrößern? Bild.
-> Body Stil{"false": {"font-size": "20px"}}
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
- ListenpunktStateHTML:
Die wird innerhalb des ioBroker vom Adapter ical erstellt. Da sind manuelle Einflussmöglichkeiten (meines Wissens) begrenzt:
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-Abfallkalender">Morgen </span></span><span style="font-weight: normal; color: orange"><span class='icalPreWarn2 iCal-Abfallkalender2'> Restabfalltonne </span></span><br/> <span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Abfallkalender">In 3 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Abfallkalender2'> Gelbe Tonne </span></span><br/> <span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Abfallkalender">In 4 Tagen </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Abfallkalender2'> Blaue Tonne </span></span><br/> <span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Abfallkalender">19.03.2024 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Abfallkalender2'> Restabfalltonne </span></span><br/> <span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-Abfallkalender">21.03.2024 </span></span><span style="font-weight: normal; color:white"><span class='icalNormal2 iCal-Abfallkalender2'> Gelbe Tonne </span></span>
-
Listenpunkt Thema StateList
Wenn man den Button "Fenster" betätigt öffnet sich ein Popup:
Ich möchte nur Icon (mdi-speaker-wireless) + Text zentriert im Verhältnis zur Widget-Breite haben. Es scheint aber, als wäre ein nicht sichtbarer Bereich des Icons breiter als das Widget selbst, weshalb er es nicht zentriert darstellen kann, da es auf dem Tabelt wie folgt sichtbar ist (das Widget schließt bündig mit den darüberliegenden Widgets ab):
-
Listenpunkt Body Stil für einen Datenpunkt im StateList:
führt leider zu keinen Auswirkungen, egal welche Größe ich einstelle.
Weiterhin Danke für Deine Mühen
Grüße
Ronny - ListenpunktStateHTML:
-
@le-r-kelly sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Listenpunkt Thema StateList
Dafür nutzt man HomeKitTile
Listenpunkt Body Stil für einen Datenpunkt im StateList:
Welche jarvis-Version hast du?
HTML zentriert
-
@mcu
Ich danke Dir
Ausprobieren konnte ich es noch nicht, ich hoffe es klappt am Wochenende.Ich nutze Version 3.1.8
VG
Ronny -
@mcu
Hat super funktioniert, Danke nochmalhttps://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/styles/statehtml#statehtml-zentrieren
Kann man das auch vertikal zentrieren? Ich habe mich mal an https://kulturbanause.de/blog/text-mit-css-vertikal-zentrieren/ orientiert, kam aber nicht zum Ziel..jarvis-widget-9cc9e479-2e16-4061-bdfe-f0c9ff4f5c04 .jarvis-StateHTML { display: flex; flex-direction: column; align-items: center; justify-content: center; text-align: center;
Danke
-
-
Hallo Zusammen,
für folgenden Anwendungsfall versuche ich eine Lösung zu finden.
TAB 1 soll standardmäßig angezeigt werden wenn DP xy im ioBroker auf false steht
TAB 2 soll standardmäßig angezeigt werden wenn DP xy im ioBroker auf true steht.Ist das irgendwie zu realisieren? (Version 3.1.8)
Gruß
Alex -
@firechumper Auf allen Geräten oder nur auf einem bestimmten Gerät (PC, Handy, Tablet)?
Sind die DPs für beide gleich, oder sind es unterschiedliche DPs für TAB1 und TAB2?PRO vorhanden?
-
Hallo zusammen
Ich wollte ein i-Frame zusammen mit einem normalen Widget (Auto-Ladung) auf einer Seite zusammen anzeigen.
Das funktioniert in der Desktop-Version bestens:
Leider sehe ich in der Smartphone-Ansicht nur das i-Frame aber das Widget gar nicht.
Es ist auch nicht seitlich zu finden.Hier die Layout-Konfiguation:
Ich habe noch eine extra Smartphone-Ansicht dazu gemacht, dort ist das Widget aber auch nicht sichtbar.
Könnt ihr mir erklären warum?
Danke euch im Voraus.
Gruß
Michi -
@michi15 Welche Version von jarvis?
Setz mal das Widget nach oben und das IFrame nach unten. -
@mcu
Hi mcu,das hab ich auch schon gemacht.
Keine Änderung. Das iframe ist da, das widget nicht.
Version ist 3.1.8Gruß
-
@michi15 Anscheinend werden 2 StateListen mit einem iFrame benötigt, um das iFrame und die StateListen auf dem Handy anzuzeigen. Das iFrame muss die letzte Ordernummer haben.
Offenes Problem:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2462 -
@mcu
Danke dir für die Erklärung.
Damit funktioniert es jetzt.Gruß
-
Morgen zusammen.
Hab gerade mein Arvis von der 3.2 Alpha hochgezogen auf die aktuelle 3.2 Beta..
Nund lädt Jarvis nicht mehr, was hab ich den falsch gemacht bzw. übersehen?
-
@uncleb
Unbedingt Cache und Cookies in den verwendeten Browsern löschen. -
@mcu Jetzt dist Discoparty angesagt haha
Aber in jedem Browser & auch im privaten Modus
An was könnte das den liegen?Aufzeichnung 2024-04-15 095126.mp4 -
@uncleb Habe ich auch festgestellt und ist als Issue bekannt. Also abwarten.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2630 -
@uncleb schau mal hier: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2613
Das hatte ich anfangs auch und es lag an den Scripts.
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Visualisierung der Jalousiesteuerung. Mit der "BlindLevelAction" ist bei mir die Fahrrichtung verdreht. Im KNX benötige ich ein False für auf und ein True für zu. Kann man das in der Visualisierung oder im Gerät drehen?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Florian