NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Moin,
ich überlege auf die aktuelle Jarvis Version upzudaten, bzw. eine Neuinstallation durchzuführen (ich hadere noch mit mir ob Jarvis v3.x oder vis v2.x). Wie könnte ich meine alte v2.10 restlos entfernen ?Was ist die aktuellste stable Version?
ioBroker zeigt hier die v3.18 an, Github die v3.16 und als beta die v3.1.9-beta.2 von Ende Mai. Wann wir die v3.19 stable?Wird Jarvis eigentlich ausschließlich von Zefau entwickelt, oder auch von anderen Entwicklern angepasst?
Ansonsten vielen Dank für die Entwicklung!!
Grüße
Kai -
@xdelta
Direkt auf v3.19-beta. Gehen. Und neu beginnen.
Nur zefau entwickelt.
V3.1.9 stabile evtl Ende des Jahres,? -
@MCU irgendeine Idee, wie man den Websocket Timeout reduzieren kann ich Jarvis?
-
@disaster123
Kannst du bitte ganz genau beschreiben was passiert. Wie du umschaltest von VPN auf WLAN. Mit Zeiteinschätzung.
Wie lange dauert bei dir ein Reload.
Frage da es einen DP für Reload gibt mit scripts.
In Doku.
Schaffe ich heute nicht weiter zu erklären. -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@disaster123
Kannst du bitte ganz genau beschreiben was passiert. Wie du umschaltest von VPN auf WLAN. Mit Zeiteinschätzung.
Wie lange dauert bei dir ein Reload.
Frage da es einen DP für Reload gibt mit scripts.
In Doku.
Schaffe ich heute nicht weiter zu erklären.Also Handy ist via LTE und VPN verbunden mit Jarvis. Alles läuft und lässt sich bedienen. Handy kommt in den Bereich mit WLAN Empfang und schaltet automatisch auf WLAN um und beendet VPN.
Nun dauert es gemessen zwischen 90 und 100 Sekunden ehe Jarvis wieder bedienbar ist. Es kommen dann die Meldungen "Connection Lost to URL" und "Connection Successfull to URL" direkt hintereinander und alles geht wieder.
Einen Reload gibt es nicht - nur die Websocket Verbindung muss und wird neu aufgebaut.
-
@disaster123 wie lange würde denn ein Reload der Seite brauchen?
-
@mcu 2-3 sekunden - aber dafür muss ich während der Fahrt zu viele Gesten machen und meine Frau / der WAF leidet massiv...
-
@disaster123 würde automatisch passieren, wenn dein Handy im WLAN erkannt wird.
Können wir das morgen machen. Fieber im Anmarsch. -
@mcu das wäre zur Not noch OK - Hauptproblem die Position auf der Page passt natürlich nicht mehr... aber wäre besser als die Situation aktuell. 90-100 Sekunden warten ist keine Option.
-
@disaster123 dann ändere die Reihenfolge?
-
@mcu wie kann ich denn den Reload bei WLAN triggern?
-
@disaster123 Dafür gibt es ein scripts-Script.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/reloadpage -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@disaster123 Dafür gibt es ein scripts-Script.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/reloadpageDas geht ja aber nicht, weil das Script den window.Socket nutzt und genau dieser beim Wechsel nicht mehr verfügbar ist...
-
Kurze Frage (befürchte ich bin bind!): Wo kann ich denn die Pro Lizenz erwerben?
So sieht meine Konfigseite aus - fehlt da der Paypal Link?
-
@xdelta Welche Version ist installiert?
-
aktuelle 3.19 beta2
Was mir aufgefallen ist in den ersten Minuten: Hier werden irgendwie alle Icons nicht angezeigt / geladen..?
-
@xdelta Mach mal bitte ein Upload:
iob upload jarvis
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
iob upload jarvis
OK, nun sieht es schon anders aus:
Vielleicht hätte ich auch direkt mal den Web Adapter neu starten sollen *schäm'...
BTW: Es wäre praktisch, wenn man den Betrag für das Abo (nach oben hin) anpassen könnte.... Ich finde 12 € echt sehr bescheiden! Aber man kann ja auch noch extra ein Bier spenden...
Danke!
-
Hallo,
die Jarvis Konfiguration sieht bei mir nun schon seid ein paar Wochen so aus:
Ist nicht so optimal da man nicht alles so gut erkennen kann.
Kennt das jemand und weiß wie man das abstellen kann? Danke schon mal.
-
@hotspot_2 Welche Version?