NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@alen Scheint ein Fehler zu sein.
{"default":" "}
-
@mcu danke für die prompte Rückmeldung. Mit dem Leerzeichen funktioniert es (guter Workaround)
-
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen daß das Weather Widget in Jarvis auf dem Desktop (Edge) anders aussieht als auf dem iPad.
Ipad:
Desktop:
Weniger Tage, Weniger Daten auf dem iPad obwohl ich das gleiche Widget entfernen einmal im Desktop Layout und einmal im Smartphone Layout.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das normal?
Danke schon mal für eine Rückinfo.
-
@hotspot_2 Das ist normal und so gewollt. Da gab es in der Vergangenheit Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen. Da hat Zefau irgendwann die Änderung festgelegt, so dass auf Mobile Geräten es nicht komplett dargestellt wird.
-
Hat hier jemand schon einmal in Jarvis eine Alarmanlage visualisiert samt Pin scharf stellen / entschärfen?
-
ich wollte mal fragen, ob das Temperatur Icon das "Standard" Anzeige Icon ist, wenn man sonst kein eigenes setzt? Oder sollte dies abhängig sein vom Type des Datenpunktes in Iobroker selbst? Im Bsp unten werden ja bei den Datenpunkten Heizung An/Aus und Flanschheizung Status auch die Temperatur Icons angezeigt, ob wohl dies gar keine Temperaturen sind, sondern State Datenpunkte.
-
@alen Das "Standard"-Icon ist abhängig vom Gewerk, welches dem Device zugeordnet wird.
Sonst grundsätzlich:
Beim Icon ist die Reihenfolge
primaryState(actionState)
=> bodyState
=> Gerät
=> Gewerk -
Ich habe die Anleitung für die Pro-Lizenz natürlich nicht vollständig durchgelesen und dummerweise das "Pro"-Objekt und nicht den Datenpunkt geändert
Hat noch mal jemand für mich den Inhalt des Objekts, da ich es jetzt falsch überschrieben habe? Hab bei der Suche leider nichts gefunden... -
@hanswurst-0 Der Inhalt ist in der Mail, die du bekommen hast.
Objekt löschen und jarvis neu starten müsste es beheben?
Du meinst das Objekt:{ "_id": "jarvis.0.info.pro", "type": "state", "common": { "name": "Pro Licence", "role": "text", "type": "string", "read": true, "def": "" }, "from": "system.adapter.jarvis.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1675027308237, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@mcu Danke! Das löschen und neustarten hat das gewünschte Ergebnis gebracht
-
Grüß Euch, weiss jemand, wie man das "Seiten" Icon auf der Mobilen Version verschwinden lässt?
Ich habe genau dort die Schalter und das Icon verdeckt diese.
Danke!
-
@skb Dieses?
Welche Version? -
@mcu dieses:
-
-
Hallo,
weiss jemand wie ich eine zweite erstelle Seite im Browser aufrufe?
Wenn ich die angezeigte ID der zweiten Seite an die URL anfüge, erscheint immer die erste erstellte Seite. -
@reiner Meinst du eine 2. Instanz jarvis.1?
PRO? Ohne PRO keine zusätzlichen Seiten. -
@mcu
Gute Frage.
Ich habe die Pro Version und im Layout eine zweite Seite erstellt.
Nur wie rufe ich diese nun auf. Es wird immer die erste Seite angezeigt. -
@reiner Zeig mal bitte das Layout.
Seite wird über die Tab-ID vom 1. Tab oder anderem aufgerufen. -
-
@reiner Und display hat einen TAB?