NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu ah ok das heißt in der freien Version geht das leider nicht?
-
@paul-reinhart Ja, ist leider so.
-
@mcu ok dann muss ich vorerst damit leben.
Finde den Adapter echt genial, aber man bekommt mittlerweile schon soviel Abos zusammen sodass man etwas priorisieren muss. -
@paul-reinhart Mag sein, wenn man bedenkt, trinkt man einen Kaffee im Monat in der Stadt weniger, kann man sich jarvis 3x leisten (abhängig davon, wo man ihn trinkt evtl. öfter). Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Inhalt eines iframes zentrieren:
Ich schaffe das leider nicht das im vis-widget einzustellen. Gibt es da eine Möglichkeit in jarvis? Danke für eine Rückinfo dazu.
-
-
Hallo zusammen
ich würde gerne für einen Datenpunkt das Label nicht anzeigen/leer lassen. Ich habe es versucht mit Label json und zwar so:{"default":""}
gemäss https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/label
aber leider funktioniert das nicht.
-
@alen Zeig mal das Gerät / bzw. den Geräte-DP.
-
@mcu
Sieht so aus:
Ich möchte die Labels so entfernen:
-
@alen Scheint ein Fehler zu sein.
{"default":" "}
-
@mcu danke für die prompte Rückmeldung. Mit dem Leerzeichen funktioniert es (guter Workaround)
-
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen daß das Weather Widget in Jarvis auf dem Desktop (Edge) anders aussieht als auf dem iPad.
Ipad:
Desktop:
Weniger Tage, Weniger Daten auf dem iPad obwohl ich das gleiche Widget entfernen einmal im Desktop Layout und einmal im Smartphone Layout.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das normal?
Danke schon mal für eine Rückinfo.
-
@hotspot_2 Das ist normal und so gewollt. Da gab es in der Vergangenheit Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen. Da hat Zefau irgendwann die Änderung festgelegt, so dass auf Mobile Geräten es nicht komplett dargestellt wird.
-
Hat hier jemand schon einmal in Jarvis eine Alarmanlage visualisiert samt Pin scharf stellen / entschärfen?
-
ich wollte mal fragen, ob das Temperatur Icon das "Standard" Anzeige Icon ist, wenn man sonst kein eigenes setzt? Oder sollte dies abhängig sein vom Type des Datenpunktes in Iobroker selbst? Im Bsp unten werden ja bei den Datenpunkten Heizung An/Aus und Flanschheizung Status auch die Temperatur Icons angezeigt, ob wohl dies gar keine Temperaturen sind, sondern State Datenpunkte.
-
@alen Das "Standard"-Icon ist abhängig vom Gewerk, welches dem Device zugeordnet wird.
Sonst grundsätzlich:
Beim Icon ist die Reihenfolge
primaryState(actionState)
=> bodyState
=> Gerät
=> Gewerk -
Ich habe die Anleitung für die Pro-Lizenz natürlich nicht vollständig durchgelesen und dummerweise das "Pro"-Objekt und nicht den Datenpunkt geändert
Hat noch mal jemand für mich den Inhalt des Objekts, da ich es jetzt falsch überschrieben habe? Hab bei der Suche leider nichts gefunden... -
@hanswurst-0 Der Inhalt ist in der Mail, die du bekommen hast.
Objekt löschen und jarvis neu starten müsste es beheben?
Du meinst das Objekt:{ "_id": "jarvis.0.info.pro", "type": "state", "common": { "name": "Pro Licence", "role": "text", "type": "string", "read": true, "def": "" }, "from": "system.adapter.jarvis.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1675027308237, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@mcu Danke! Das löschen und neustarten hat das gewünschte Ergebnis gebracht
-
Grüß Euch, weiss jemand, wie man das "Seiten" Icon auf der Mobilen Version verschwinden lässt?
Ich habe genau dort die Schalter und das Icon verdeckt diese.
Danke!