NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@joshude
Bitte ein Issue aufmachen für den Sourceanalytix-Adapter zum Hinzufügen zum Importer.
Das muss @zefau machen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesDie Struktur drüber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:
Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:
Würde so aussehen?
Sind dann in einem Gerät 76 devStates!
-
@kawe Wie ist der Standort definiert?
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Die Struktur drüber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:
Hm okay, da steck ich nicht tief genug in der Materie. Ich warte mal ab, vielleicht kann @Zefau ja direkt was dazu sagen. Oder soll ich trotzdem nen Issue/FeatureRequest bei Github öffnen, mit Verweis auf deinen Post?
-
@joshude Hab oben mal beispielweise Struktur hinzugefügt, wie es aussehen kann. Ist das so ok?
Siehe oben76 devStates in einem Gerät
?
-
Siehe oben 76 devStates in einem Gerät?
Kommt hin, ich kann nicht einschätzen, ob das nun viel oder wenig ist oder ob sich das besser lösen lässt.
Man kann im Adapter ja auch noch einstellen, dass z.B. die Zählerstände nicht gespeichert werden sollen, dann würde alles unter "meterReadings" wegfallen.danke auf jeden Fall für deine Arbeit bis hierhin!
-
latitude,longitude
Ich hoffe ja mal das dies richtig ist, eine wirkliche Anleitung zur Map habe ich nämlich nicht gefunden. Die Positionsdaten lese ich aus dem VW-Adapter aus und schreibe Sie mit einem Skript in o.g. Datenpunkt.
-
@kawe Welche Version hast du, denn es sieht sonst alles richtig aus.
Der devState muss klein "position" heißen
-
@kawe said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
latitude,longitude
Ich hoffe ja mal das dies richtig ist, eine wirkliche Anleitung zur Map habe ich nämlich nicht gefunden. Die Positionsdaten lese ich aus dem VW-Adapter aus und schreibe Sie mit einem Skript in o.g. Datenpunkt.Deinen Screenshot solltest du anpassen. Ich weiß nu zumindest, wo dein VW steht Bevor das noch jemand entdeckt, der damit was unanständiges anstellt...
-
@KaWe Ändere mal
auf
Kannst die Bilder oben löschenhttps://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/module/map-positionen-anzeigen
-
@joshude Willst du das Programm testen?
Das bedeutet, vorher Sicherungen machen und so was! -
Danke, das probiere ich heute Nachmittag mal aus
-
@joshude Willst du das Programm testen?
Klar, ich bin für alle Schandtaten zu haben! Was muss ich machen?
-
Is it possible "auto update" futre in HistoryGraph widgets?
-
@lstt I just add an issue for that.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1619 -
Ich habe gerade ein Problem mit den Bindings, bzw. ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Es geht um den Icon Stil.Ich habe folgendes in den Icon Stil geschrieben:
{ "default": { "color": "LightGray" }, "{alias.0.DR_Terrasse.Licht Treppen LED Stripes.Switch}=true": { "color": "#4caf50" } }
Es passiert leider nur nichts, es wird immer die default Farbe angezeigt, egal ob der Datenpunkt true oder false ist.
Hast du eine Idee?
-
@dominik-f Leerzeichen im DP sind nicht erlaubt!
Licht Treppen LED Stripes
-
-
Es hat irgendwie nur einmal kurz funktioniert, dass das Icon die richtige Farbe hatte.
Jetzt bleibt das Icon wieder grau:
{ "default": { "color": "LightGray" }, "{alias.0.DR_Terrasse.Licht_Treppen_LED_Stripes.Switch}=true": { "color": "#4caf50" } }
-
@dominik-f Alias war damals schon einmal Thema. Keine Ahnung wie da der Stand ist. Nimm mal den Original-DP von dem Treppenlicht.
-
Hab zu früh geschrieben, dass es funktioniert^^
Leider auch hier gleiches verhalten.
{ "default": { "color": "LightGray" }, "{shelly.0.SHDM-2#4C752532DD51#1.lights.Switch}=true": { "color": "#4caf50" } }