Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. KaWe

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 10
    • Best 2
    • Groups 1

KaWe

@KaWe

Starter

2
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

KaWe Follow
    Starter

Best posts made by KaWe

• RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis

Die ist mein aktueller Status. Nicht annähernd so umfangreich wie bei manch anderem aber das sind die Dinge dich ich meist benötige. Eine Steuerung um über die Anlage Musik (mit Cover) abzuspielen und zu regeln wäre noch ganz nett.

Was mir aber aktuell etwas zum modifizieren fehlt ist die Bearbeitung von einzelnen Texten. Zum Beispiel möchte ich das Wort "Helligkeit" (Licht Couch) anders formatieren oder den Inhalt der Bringliste.

Vielleicht kann mir jemand auch noch einen Tipp geben wie ich die Lampensymbole bei Dimmern so formatiere das ich diese auch farblich ändern kann wie bei den switchen. Da habe ich ja true und false, das gibt es ja aber bei den Dimmern nicht. Hatte mit den standardmäßig hinterlegten werten {"0":"light#level#off"} probiert aber das klappte nicht. Die Funktion an funktioniert, aus bekomme ich aber nicht hin.

2c48e528-0cc7-41bd-82ad-e13137c30233-image.png

posted in Visualisierung
      K
      KaWe

@groxxi

Habe es so:

Anzeigevariante

{"1":"Morgen","2":"In 2 Tagen","3":"In 3 Tagen","4":"In 4 Tagen","5":"In 5 Tagen","6":"In 6 Tagen","7":"In einer Woche","8":"In einer Woche","9":"In mehr als einer Woche","10":"In mehr als einer Woche","11":"In mehr als einer Woche","12":"In mehr als einer Woche","13":"In knapp 2 Wochen","14":"In 2 Wochen","15":"In mehr als 2 Wochen","16":"In mehr als 2 Wochen","17":"In mehr als 2 Wochen","18":"In mehr als 2 Wochen","19":"In mehr als 2 Wochen","20":"In knapp 3 Wochen","21":"In 3 Wochen","22":"In mehr als 3 Wochen","23":"In mehr als 3 Wochen","24":"In mehr als 3 Wochen","25":"In mehr als 3 Wochen","26":"In mehr als 3 Wochen","27":"In knapp 4 Wochen","28":"In 4 Wochen"}

posted in Visualisierung
      K
      KaWe

Latest posts made by KaWe

• RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

@mcu

Danke für den Schubs... fehler gefunden... habe statt den Namen die ID kopiert

posted in Tester
      K
      KaWe

@mcu

5b178111-a8d6-4d13-8814-5631a93b6070-image.png

Aussentemperatur:
      b2de0992-e283-4412-85bc-6d2a54926494-image.png

Temperatur Hauptbad:
      b9e50d01-5b99-4aba-887e-240ef43751d4-image.png

Testweise habe ich jetzt bei einem Wert mal einen anderen Datenpunkt genommen, wobei es ja eigentlich egal ist solange da der richtige Wert drinsteht, oder?

Habe es auch mal als einzelne Geräte angelegt, vorher in einem Gerät zusammengepackt. Das funktioniert bei einem anderen Graph (Up-, Downloadspeed) ja auch.

posted in Tester
      K
      KaWe

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mal den HistoryGraph -Adapter getestet. Aber... ich habe einen Aussentemperaturwert, dieser wird angezeigt. 2 weitere Werte aber nicht, auch nicht auf einem extra-Widget einzeln. Im normalen Float bekomme ich es aber angezeigt, die Einrichtung ist wie beid er Aussentemperatur, lediglich die Quelle unterscheidet sich: Aussentemperatur = openweathermap (openweathermap.0.forecast.current.temperature), die andere beiden Werte kommen aus Homematic (Wandthermostat Kinderzimmer:1.TEMPERATURE). Hat irgendeiner eine Idee an was das liegen könnte?

35c9c19c-5b9b-496b-8ffe-7c96ddb1747d-image.png

a6c08458-c7cb-4908-bbcd-16dd391333a8-image.png

23f12bc1-0caa-45ff-9d09-ee1f94a60a33-image.png

posted in Tester
      K
      KaWe

@mcu

Danke, das probiere ich heute Nachmittag mal aus 🙂

posted in Tester
      K
      KaWe

@mcu

latitude,longitude

Ich hoffe ja mal das dies richtig ist, eine wirkliche Anleitung zur Map habe ich nämlich nicht gefunden. Die Positionsdaten lese ich aus dem VW-Adapter aus und schreibe Sie mit einem Skript in o.g. Datenpunkt.

posted in Tester
      K
      KaWe

Hallo zusammen,

meine Jarvis läuft eigentlich seit V2 recht stabil (außer Probleme beim Umstieg auf V3). Nun wollte ich mit dem VW-Adapter den Standort meines Autos per Map-Widget anzeigen. Leider bekomme ich aber nur ein graußes Feld anstelle der Karte:

f8f9a551-6028-414e-8c0e-9b89d74a3d02-image.png

Gibt´s ´ne Idee woran das liegen könnte?

Einstellungen des Widgets scheinen ja zu passen:

0933c430-4a66-4941-85a3-693dc067720e-image.png

posted in Tester
      K
      KaWe
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

@mcu

Bin nicht in der Beta unterwegs... habe v2.1.0 😉

posted in Tester
      K
      KaWe
    • RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Hallo zusammen,

meine Visualisierung wächst und wächst und auch bei mir tauchen ab und an Fehler und auch Fragen auf:

1. Ich habe aktuell 19 Radiosender als einzelne Datenpunkte eines Gerätes definiert. Komischerweise lassen sich bei 4 keine Datenpunkte mehr hinterlegen. Sie sind nach dem schließen des Fensters verschwunden. Daher die Frage: Sind die Datenpunkte eines Gerätes allgemein begrenzt?

2. Ist es möglich ein Widgetfenster unter 3 bisher vorhandenen Widgets über die ganze Seite darzustellen?

3. Wenn ich im WIdget-Layout einzelne Einträge (StateList) in der Anordnung tausche werden die Einträge (primärer Datenpunkt etc.) nicht mit übernommen und tauchen in einer anderen Zeile wieder auf. Ebenso taucht LastChangeBody (erst nach dem speichern!) wieder auf.

posted in Tester
      K
      KaWe

@groxxi

Habe es so:

Anzeigevariante

{"1":"Morgen","2":"In 2 Tagen","3":"In 3 Tagen","4":"In 4 Tagen","5":"In 5 Tagen","6":"In 6 Tagen","7":"In einer Woche","8":"In einer Woche","9":"In mehr als einer Woche","10":"In mehr als einer Woche","11":"In mehr als einer Woche","12":"In mehr als einer Woche","13":"In knapp 2 Wochen","14":"In 2 Wochen","15":"In mehr als 2 Wochen","16":"In mehr als 2 Wochen","17":"In mehr als 2 Wochen","18":"In mehr als 2 Wochen","19":"In mehr als 2 Wochen","20":"In knapp 3 Wochen","21":"In 3 Wochen","22":"In mehr als 3 Wochen","23":"In mehr als 3 Wochen","24":"In mehr als 3 Wochen","25":"In mehr als 3 Wochen","26":"In mehr als 3 Wochen","27":"In knapp 4 Wochen","28":"In 4 Wochen"}

posted in Visualisierung
      K
      KaWe

Die ist mein aktueller Status. Nicht annähernd so umfangreich wie bei manch anderem aber das sind die Dinge dich ich meist benötige. Eine Steuerung um über die Anlage Musik (mit Cover) abzuspielen und zu regeln wäre noch ganz nett.

Was mir aber aktuell etwas zum modifizieren fehlt ist die Bearbeitung von einzelnen Texten. Zum Beispiel möchte ich das Wort "Helligkeit" (Licht Couch) anders formatieren oder den Inhalt der Bringliste.

Vielleicht kann mir jemand auch noch einen Tipp geben wie ich die Lampensymbole bei Dimmern so formatiere das ich diese auch farblich ändern kann wie bei den switchen. Da habe ich ja true und false, das gibt es ja aber bei den Dimmern nicht. Hatte mit den standardmäßig hinterlegten werten {"0":"light#level#off"} probiert aber das klappte nicht. Die Funktion an funktioniert, aus bekomme ich aber nicht hin.

2c48e528-0cc7-41bd-82ad-e13137c30233-image.png

posted in Visualisierung
      K
      KaWe
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo