Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[HowTo]Echo Show 8 Audio Stream

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Nashra last edited by

@nashra

das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht

https://forum.iobroker.net/post/657295

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Nashra
        Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

@nashra

das ist ein bild mit einer drehenden erdkugel, welche die farbe ändert - soll verhindern, dass vis ausgeht

https://forum.iobroker.net/post/657295

Das sieht ja super aus, baue ich auch mit ein 😁
        Wenn du mir noch sagen würdest welche Auflösung ich bei VIS nehmen muß ☺

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Nashra last edited by liv-in-sky

@nashra du meinst für den echo show - da habe ich nix eingestellt - ich habe den show eingestellt, dass er keinen zoom nutzen soll (webskalierung aus- einstellung in silk)

ich habe einfach mal ein widget in die untere rechte ecke geschoben - und solange gesucht, bis ich den ganzen bildschirm hatte und danach habe ich mich gerichtet

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • S
            skokarl @liv-in-sky last edited by skokarl

@liv-in-sky
            Moin, Du hast doch auch ein Fire Tablet, ( anderer Thread ),
            was kannst Du mehr empfehlen in Bezug auf Vis ....

schwanke noch zwischen einem Fire Tablet und dem Show 8 .... 🤠

Show 5 hab ich schon als Wecker, und auf Show 15 warte ich gespannt .....

bis dahin muss ich aber noch die Zeit überbrücken 😁

• liv-in-sky
              liv-in-sky @skokarl last edited by liv-in-sky

@skokarl

hängt vom einsatz ab. mir war wichtig, dass es musik spielen kann (sound vom show ist ok - firetablet bräuchte lautsprecher oder bt verbindung) - auch der momentane preis war ausschlaggebend (64€)

firetablet braucht den hack (software) und muss von werbung freigeschaltet werden . ich habe ein 7" - das ist zu klein, würd ich nicht nochmal kaufen. wenn der fullybrowser auf dem firetablet nicht immer die verbindung verlieren würde, würde ich evtl ein 10" kaufen - im moment muss tasker dafür sorgen, dass das fire nicht "einschläft"

die ansteuerung des show, damit da alles autom funktioniert, kann eine fummelei sein. auf fullscreen anzeige verzichte ich, da dies auch nicht automatisch zum bewerkstellen ist. d.h. es ist immer oben die browsersteuerung zu sehen (stört mich aber nicht)

der streamplayer-skill zum tv schauen, ist auf dem show ein netter zusatz (ich kucke gerne tv beim baden 🙂 )

ich bereue die anschaffung des 2ten show 8 nicht. ich hätte mir kein firetablet für meinen einsatzort gekauft und wäre beim alten tablet geblieben

vielleicht meldet sich noch jmd, der eine bessere erfahrung mit firetablet hat und einen direkten vergleich machen kann

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • S
                skokarl @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Danke, Du hast genau das geschrieben was mich interessiert hat.
                Tablet läuft nicht so geschmeidig wg Werbung und Verbindungsverlust,
                und mit dem Show 8 kann man beim baden TV gucken.

Ich denke die 65 Euro geb ich auch nochmal aus.

liv-in-sky S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @skokarl last edited by

@skokarl

ist die 1er version (64)
                  die 2 er version kostet 84

aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    SSW-mcor @skokarl last edited by

@skokarl Denke auch, dass das vom Einsatz abhängig ist.

Ich nutze ausschließlich FireHD 10 hier, hab mir da Anfangs die "Keep Screen On" App drauf, damit das Bild nicht immer ausging und habe den normalen "Silk Browser" von Amazon genutzt, letztens bin ich dann vom Silk Browser auf die "ioB VIS" App gewechselt - hab noch nicht probiert die Keep Screen On App zu deaktivieren, aber normal brauchts die bei der ioB VIS App wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ich habe die FireHD ohne Werbung gekauft und hab keine Probleme damit, hab auch keine Verbindungsabbrüche.
                    Mit der VIS App wird das ganze automatisch im Fullscreen angezeigt 👍 Somit ist auch kein extra Button mehr dafür nötig 😊

Allerdings nutze ich die Firetablets auch nicht zum Musik hören oder Videos schauen - Es sind "fast" reine Anzeigen, mit ganz wenigen Buttons. Die einzigen Videos, sind die meiner Kameras.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      skokarl @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

@skokarl

ist die 1er version (64)
                      die 2 er version kostet 84

aber ich wollte 2 gleiche - damit sie immer gleich reagieren

glaube die 2'er ist den Mehrpreis nicht wert.

• liv-in-sky
                        liv-in-sky last edited by

habe mich mit dem ersteller des skills über mail unterhalten - es ist wichtig den befehl öffne mypage und starte ...

so zu schreiben

öffne my page und starte ....

ein leerzeichen muss rein, sonst bekommt man probleme bei 2 echo show 8 devices

• BananaJoe
                          BananaJoe Most Active @liv-in-sky last edited by BananaJoe

@liv-in-sky ich experimentiere gerade mit meinem neuen Echo Show 8 rum (den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).

In dem Blockly oben weckst du deinen Echo bei einem ganz schwarzen Bildschirm auf (wie im Video zu sehen)
                          Also wenn man zum Echo vorher Alexa, schalte Bildschirm aus sagt (oder per textCommand sendet)

Bei mir klappt das Aufwachen aber irgendwie nicht. Bei einem textCommand schalte Echo ein passiert bei mir nichts bzw. es kommt die Ansage "Keller Echo Show unterstützt das nicht".
                          Diverse andere Texte führten auch nicht zum Erfolg. Selbst wenn ich "öffne Youtube" per textCommand sende bleibt der Bildschirm Dunkel. Sage ich dann einmal "Alexa" sehe ich das das er Youtube aber geladen hat.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky
                            liv-in-sky @BananaJoe last edited by

@bananajoe

bei mir kommt eine andere meldung zurück

"es gibt verschiedene geräte mit dem namen echo"

weiß nicht , ob das wort echo darin sein muss - evtl hast du andere smartdevices, die mit dem selben wort beginnen.
                            z.b.
                            lüfter 1
                            lüfter 2

dann sollte die meldung kommen, wenn du "schalte lüfter ein" sagst (funktioniert bei mir auch mit lüfter, da ich 4 lüfter habe)

oder fangern deine echos alle mit dem wort "echo" an

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky
                              liv-in-sky @BananaJoe last edited by

@bananajoe sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

den ich mir nur auf Grund deines Beitrages hier gekauft habe).

PS:
                              ich übernehme keine kosten oder andere wiedergutmachungen !

• BananaJoe
                                BananaJoe Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Also der Echo Show heißt "Keller"
                                "schalte Keller ein" funktioniert aber nicht.
                                Ich hab gedacht "schalte Echo ein" ist ein allgemeiner Befehl.

Also, wie schaffst du es per ioBroker den Bildschirm deines Echo Show zu aktivieren?

• liv-in-sky
                                  liv-in-sky @BananaJoe last edited by liv-in-sky

@bananajoe

ich habe 2 smarthome devices, die lüfter 1 und lüfter 2 heißen

wenn ich jetzt im textcommand folgendes eingebe: "schalte lüfter ein"

muss der echo nachfragen, weil er nicht weiß, welches gerät ich will - damit schaltet sich dann bei mir das display ein

es gibt keinen befehl der "schalte echo ein" heißt - das habe ich aus verzweiflung eingegeben und es hat funktioniert, da alle meine echos mit dem namen "echo ..." beginnen

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Neuschwansteini
                                    Neuschwansteini @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky @BananaJoe

Hab Echo 5er, 8er und n 10er, und alle verhalten sich da etwas anders, sogar die 5er, alle gleiche Version, reagieren auf Kommandos verschieden... halt ne echte Ziggy.. 🙂

Display aus funktioniert eigentlich immer, nur an... meiste wecke ich sie mit "zeige camera.." das tut oft.. je nachdem, was der Echo gerade so macht.. 🙂

Ich glaub, Amazon ist es gelungen, Bugs als KI zu tarnen und so zu verkaufen.. 🙂

liv-in-sky BananaJoe 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym sagte in [HowTo]Echo Show 8 Audio Stream:

Bugs als KI zu tarnen

da könntest du recht haben

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Neuschwansteini
                                        Neuschwansteini @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky nur haben wir ganz verkackt.. wir muessen mit der KI und der echten Frau einig werden.. 😄

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Neuschwansteini last edited by

@BananaJoe

der trick funktioniert auch bei meinem echo show 5

• BananaJoe
                                            BananaJoe Most Active @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym Kamera habe ich auch gerade entdeckt. Aber ich habe nur einen Show ...

Ich experimentiere noch. Selbst Bildschirmschoner laufen dann hinter dem schwarzen Bildschirm ...

Ich bräuchte etwas was nicht für menschliche Ohren aber für das Gerät verständlich "Alexa" sagt.

Ich hab mir in meinem Bastelbüro für das Steckregal einen Halter für den Show gebaut und wollte mir mit einem ZigBee Button einen "Home" Button bauen, also per Buttonklick die VIS Seite aufrufen.

Macht er ja alles. Aber wenn der Bildschirm aus ist bekomme ich den - im Moment - einfach nicht an.

In den Routinen finde ich auch nichts.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

871

31.8k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            audio echo show 8 player tablet
                                            7
                                            56
                                            2405
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo