NEWS
WW Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ein- und ausschalten
-
@h07d0q die Analyse durch ChatGPT findest du hier:
https://gist.github.com/Noschvie/239cfa9c463f940ff0bd7a9bdc1bdebeNun geht's an die Transferierung bzw. Konvertierung nach Berry auf ein Tasmota Device...
@noschvie said in WW Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ein- und ausschalten:
geht's
Ohh interessant! Vor allem, dass es vermutlich auch über Rules gehen würde, allerdings vermisse ich den Teil der Rücklauftemperatur-Überwachung zur Abschaltung...
Schon komisch so eine detaillierte Analyse seines zusammengefrickelten Codes zu lesen:grin:
-
@noschvie said in WW Zirkulationspumpe bedarfsgerecht ein- und ausschalten:
geht's
Ohh interessant! Vor allem, dass es vermutlich auch über Rules gehen würde, allerdings vermisse ich den Teil der Rücklauftemperatur-Überwachung zur Abschaltung...
Schon komisch so eine detaillierte Analyse seines zusammengefrickelten Codes zu lesen:grin:
@h07d0q der Berry Code ist fehlerhaft, was die Syntax betrifft. Aber ich komme trotzdem weiter, durch Nachfragen und google...
Habe mir eine Berry Class erstellt zum Tracken der Vor- und Rücklauf-Temperatur und zum Berechnen der Speed usw... es dauert weil unerfahren mit Berry, aber es wird...
In welchem Intervall werden bei dir die Trigger Funktionen aufgerufen? -
@h07d0q der Berry Code ist fehlerhaft, was die Syntax betrifft. Aber ich komme trotzdem weiter, durch Nachfragen und google...
Habe mir eine Berry Class erstellt zum Tracken der Vor- und Rücklauf-Temperatur und zum Berechnen der Speed usw... es dauert weil unerfahren mit Berry, aber es wird...
In welchem Intervall werden bei dir die Trigger Funktionen aufgerufen? -
@noschvie oh sorry, deine Frage im letzten Post habe ich übersehen.. die Trigger reagieren auf Wertänderung der States vom Tasmota Sensor. Da dieser im Standard alle 10s abgerufen wird, sollte das nicht in meinem Code stehen, da dort die Zeit zwischen neuem und allem Trigger zum Rechnen verwendet wird und nicht starre 10s. Ich könnte mir vermutlich eine eigene Tasmota Firmware kompilieren, welche die Sensoren öfter über MQTT raushaut, aber es funktioniert auch so ausreichend gut.
-
@alk tldr, wollte ich auch mal so lösen. Inzwischen stehen einfach ein Echo DOT bzw Plus (mit Zigbee) in Küche und Bad (u.a.), die auch das Licht, Musik, Radio, Rolläden steuern und die Türklingel (Ring) signalisieren.
An der WWZP ist einfach eine Zigbee- Steckdose zwischengesteckt. Wenn nun jmd WW braucht sagt man einfach "Alexa, Wasser" und die ZP läuft für 1min und gut ist..
Mehr Energie kann man glaube ich nicht sparen...