NEWS
Absturz alle 3-10 Tage
-
@homoran alles gut meine Scripte laufen alle hervorragend die selben sind auf den Nuc wurde nix geändert. 😉✌️
@fa-bio sagte in Absturz alle 3-10 Tage:
@homoran alles gut meine Scripte laufen alle hervorragend die selben sind auf den Nuc wurde nix geändert. 😉✌️
auch "nur" 8GB RAM?
ich habe auf meinem Pi4 mit 2GB (mehr hatte ich damals als er rauskam nicht bekommen), den ich als Testplattform nutze nur etwa 90 Scripte/Blocklys laufen und keine Probleme.
8GB RAM sind wirklich mehr als reichlich und sollten nicht durch 100 normale Scripte in die Knie zu zwingen sein.
PS aktuelle Anzeige in ioBroker:
Gesamte RAM-Auslastung: 753 Mb / Frei: 67% = 1261 Mb -
@fa-bio sagte in Absturz alle 3-10 Tage:
auch "nur" 8GB RAM?
ich habe auf meinem Pi4 mit 2GB (mehr hatte ich damals als er rauskam nicht bekommen), den ich als Testplattform nutze nur etwa 90 Scripte/Blocklys laufen und keine Probleme.
8GB RAM sind wirklich mehr als reichlich und sollten nicht durch 100 normale Scripte in die Knie zu zwingen sein.
PS aktuelle Anzeige in ioBroker:
Gesamte RAM-Auslastung: 753 Mb / Frei: 67% = 1261 Mb@homoran ja nur 8 GB Ram.
hier gerade ein Screen von nuc gemacht
beim raspi hatte ich beide werte immer über 85 %. Wenn ich nicht aktiv dran arbeite fällt die CPU auch auf 25 % ab.
Hier noch mal die Daten:
Innovation PC Intel NUC i5-10210U (bis Mini PC i5-10210U (4 x 1.6 GHz / max. 4.2 GHz) 8 GB RAM 512 GB SSDGrüße
Fabio -
@homoran ja nur 8 GB Ram.
beim raspi hatte ich beide werte immer über 85 %. Wenn ich nicht aktiv dran arbeite fällt die CPU auch auf 25 % ab.
Hier noch mal die Daten:
Innovation PC Intel NUC i5-10210U (bis Mini PC i5-10210U (4 x 1.6 GHz / max. 4.2 GHz) 8 GB RAM 512 GB SSDGrüße
Fabio@fa-bio Läuft da so viel bei dir?
Mein i5 hat 0,07% :-D -
@homoran ja nur 8 GB Ram.
Hier noch mal die Daten:
Fabio@fa-bio sagte in Absturz alle 3-10 Tage:
beim raspi hatte ich beide werte immer über 85 %.
wie gesagt ist das IMHO viel zu hoch.
Natürlich kann man einem VW Käfer einen Porsche Motor einbsuen, damit er auch mit angezogener Handbremse schnell genug fährt. Ich plädiere aber dafür die Handbremse zu lösen. -
@fa-bio Läuft da so viel bei dir?
Mein i5 hat 0,07% :-D@lessthanmore ja über 100 Scripte. :wink: