NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
Wird es dann eine Anpassung vom Adapter geben müssen?
-
Die Alias Seite über den man den Token erhält wurde wohl deaktiviert. Hier wurde vor 5 Tagen der erste Issue auf dem GIT erstellt und meisterTR hat dort auch reagiert. Bei mir ist nun seit gestern dunkel und daher wage ich zu behaupten, dass das Loginverfahren sich geändert hat und somit muss auch leider der Adapter angepasst werden. Alle anderen Abfragen funktionieren weiterhin (Device Status, Activity, firmware etc) nur halt der Token Alias nicht mehr. Es haben aber auch alle Anderen das gleiche Thema wie z. Bsp. DeskApp, Openhab oder Home Assistant...
Gruß//Lucky
-
TA2k hat auf Git ein Fix fuer den Login bereitgestellt, der geht jetzt auch ohne Fehler, allerdings kommen keine Daten.
Weitere Logfiles wurden bereitgestellt.. -
Es läuft wieder!
Großes Dankeschön an TA2k!
Github Version einfach jetzt drüber installieren und schon rennt wieder alles -
@ilovegym Kannst du bitte den Link posten? Ich finde den Fix leider nicht.
-
Unter Adapter -> Expertenmodus aktivieren -> die Katze anklicken -> von Github auswählen -> dann den Worx Adapter auswählen (worx reinschreiben) -> installieren.
Bin mir aber nicht sicher ob @tombox schon fertig ist. Laut Code funktioniert nur Worx Login.
Gruß//Lucky
-
Gerade über die Katze neu installiert und über VIS meinen Roboter aktiviert. Ging ohne Probleme
-
@emil70 sagte in Adapter: Worx Landroid:
Gerade über die Katze neu installiert und über VIS meinen Roboter aktiviert. Ging ohne Probleme
Es kann nur teilweise funktionieren. Warte doch bis tombox fertig ist. Der Status enthält andere Attribute im JSON. Es sollte z. Bsp. partyModus fehlen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Adapter: Worx Landroid:
@emil70 sagte in Adapter: Worx Landroid:
Es kann nur teilweise funktionieren. Warte doch bis tombox fertig ist. Der Status enthält andere Attribute im JSON. Es sollte z. Bsp. partyModus fehlen.
Gruß//Lucky
Richtig, und OneTimeScheduleMinutes und OneTimeSchedule dazu..
-
Ok, habe es dann erstmal wieder deaktiviert und die script dazu auch
-
@tombox scheint nun fertig zu sein. Habe den pull request erstellt und wenn dieser angenommen wird, könnt ihr gerne die GIT Version testen.
Gruß//Lucky
-
soeben diesen Eintrag gefunden, da ich bei mir einige 404 Fehlermeldungen entdeckt hatte.
Habe nun die git Version (1.7.0) bei mir installiert und das login und die updates funktionieren wieder.Herzlichen Dank für das update !!
-
Ihr könnt ja bitte genauer euer Datenpunkt anschaut, ob diese z. Bsp. auch aktualisiert werden. Hatte gestern nicht wirklich viel Zeit den neuen JSON mit dem alten zu vergleichen. Da dieser nur beim Start vom Adapter verwendet wird, sollte eigentlich alles weitere funktionieren..
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Habe gestern die git Version installiert. Login funktioniert, die Datenpunkte sind aktuell. Sieht super aus. Vielen Dank.
-
-
-
-
-
Ich habe den Adapter neugeschrieben. Wer sich traut kann via GitHub installieren und testen ob alles noch wie vorher funktioniert. Das Passwort muss erneut eingegeben werden da es jetzt verschlüsselt gespeichert wird.
-
-
@martybr Ok sehr gut nochmal jetzt installieren da gab es noch ein Fehler beim senden von Befehlen sollte aber jetzt gehen
-
@tombox
Installiert. Er hat auch OLM erkannt. Commands teste ich später. Sieht bisher gut aus.Edit:
Die Api scheint immer noch keine Weather Infos zu liefern? Du hast ja noch den DP in dem Adapter.
Hast du eine Info, warum Worx die Daten nicht mehr liefert? Rechtliche Probleme? -
@martybr Guter Hinweis habe ich entfernt. Keine Ahnung warum