NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
@hsteinme said in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@jomueller2019 Auch wenn ich nicht @Lucky_ESA bin:
Du beziehst Dich auf folgenden Beitrag: https://www.roboter-forum.com/threads/olm-shortcut-bei-ausfahrt.66973/post-907661
Ohne jetzt irgendjemand zu nahe treten zu wollen: Für jemanden, der neu im ioBroker ist und der neu im worx Adapter ist, der darüber hinaus bisher keinerlei Erfahrung im Programmieren hat und der sich noch nie mit Blockly oder mit JavaScript auseinander gesetzt hat, ist das Umsetzen der von hs911 angerissenen Logik in meinen Augen fast unmöglich.
Ich hatte vor fast einem Jahr hs911 schon mal empfohlen, sein Skript doch hier im Forum vorzustellen (da es im Detail im Roboter-Forum offtopic wäre): https://www.roboter-forum.com/threads/featurewunsch-shortcut-fuer-zonensuche.59562/post-857227
Bisher hat er es nicht getan. Vielleicht möchtest Du ihm das ja erneut anraten?
sorry bin im letzten Jahr darüber abgestorben. ich habe das Blockly im Roboter Forum bereitgestellt.
-
@hs911 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
ich habe das Blockly im Roboter Forum bereitgestellt.
https://www.roboter-forum.com/threads/olm-shortcut-bei-ausfahrt.66973/#post-910099
-
@tombox Hallo, ich möchte aktuell nur für einen Vision M600 den aktuellen Zustand lesen und eventuell starten / Pausieren können.
Geht das mit dem Adapter? -
Ich hab den Vision m600 und der geht einwandfrei mit dem Adapter
-
@ilovegym Was kannst Du alles damit machen?
-
@ben1983 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@ilovegym Was kannst Du alles damit machen?
Wie bereits von @hsteinme erwähnt wird gerade die komplette Worx Vision API hinzugefügt und kann dann mit Release 2.4.0 genutzt werden. Und ja, deine Wünsch stellt das aktuelle Release 2.3.4 zur Verfügung. Bitte aber keine Blocklys für die Datenpunkte unter "calendar" erstellen. Es wurde die komplette Struktur für den Vision geändert.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa bin gespannt.
Gibt es ein zeitlich angedachten Rahmen, bis zur 2.4.0? -
@lucky_esa bin gespannt.
Gibt es ein zeitlich angedachten Rahmen, bis zur 2.4.0?@hsteinme wird jetzt die Multizonen testen und wenn die gefunden Fehler korrigiert sind, dann müssen wir noch die cmd Befehle prüfen. Vermutlich geht die 2.4.0 in einer Woche in latest und wenn dann keine Fehler gefunden werden, kommt 2 Wochen später die Stable Version.
Die 2.4.0 wird die Ordner calander und areas löschen, daher dafür derzeit keine Blocklys schreiben.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Das Löschen von States klingt eher nach inkompatibler Änderung. Das sollte dann ne 3.0.0 werden ... -
@mcm57 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa
Das Löschen von States klingt eher nach inkompatibler Änderung. Das sollte dann ne 3.0.0 werden ...Es betrifft lediglich die Vision Nutzer und nicht die mit Draht. Das sind vielleicht 1% aller Nutzer.
Der Ordner calendar wir neu angelegt mit einer anderen Struktur (Vision Nutzer können mehr als 2 Timeslots/Tag anlegen). Bei den areas Folder war nichts wichtiges für den Vision Nutzer da ich keine Infos hatte..Für den Vision kommt der Folder "multiZone".Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Sollte man noch auf die nächste Version warten,
oder schon die aktuelle installieren? -
@lucky_esa Sollte man noch auf die nächste Version warten,
oder schon die aktuelle installieren?Das musst du selber wissen. Es ist egal ob alte Version oder neue.
Was später möglich ist kannst du hier erlesen.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa danke.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob man es installieren kann und es später bei der neuen Version dann durch die Umstellung Probleme geben kann… dann würde ich warten. -
@lucky_esa danke.
Mir geht es hauptsächlich darum, ob man es installieren kann und es später bei der neuen Version dann durch die Umstellung Probleme geben kann… dann würde ich warten.Es wird keine Probleme geben.
-
@lucky_esa Wie oft holt der Adapter Daten?
Oder sendet der Mäher diese?
Bekomme bspw. nicht wirklich eine Veränderung bei dem Ladestand, es sei denn ich starte den Adapter neu. -
@lucky_esa Wie oft holt der Adapter Daten?
Oder sendet der Mäher diese?
Bekomme bspw. nicht wirklich eine Veränderung bei dem Ladestand, es sei denn ich starte den Adapter neu.Um Traffic zu sparen hat Worx das Senden von Daten stark reduziert daher kommen nicht oft Daten. Lese dir die Anleitung durch, da ist beschrieben wie du ein Update anfordern kannst. Worx hat auch die Abfragen reduziert...Faustregel max. 100 Requests pro Tag/pro Account. Hat ein User mehr als 2 Mäher, ist zu empfehlen pro Mäher ein Account anzulegen. Kann mich auch irren...
Wenn du z. Bsp. in der APP 100 x nach unten wischt dann kommt die 24h Sperre. Kann ja gerne jemand testen wie oft das möglich ist.
Gruß//Lucky
-
Guten Tag,
Könnte mir einer kurz weiterhelfen. Ich suche eine kleines Javascript wo Ich über Alexa nur die 3-4 Befehle steuern kann über Send Command.
Bräuchte Sendcommand 1 für Start, 2 für Stop, 3 für Home. Das Ich es über Alexa Adapter danach aussuchen kann.
Hoffe könnte es soweit gut erklären. Ist alles neuland für mich.
Danke -
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen (oder auch schon länger???) das Problem, das die Startzeiten und Dauer vom Vortag nicht gelöscht werden. Also man sieht das um 00:01 vom Skript die Daten gelöscht werden, aber immer um 03:54 werden von worx wieder die alten Daten gesetzt. Wisst ihr warum das so ist?
In der app seh ich diese Daten auch dort kann ich diese löschen.
-
@saeft_2003 Welches Release hast du installiert?
-
@bockwurst19 Dazu musst du diese 2 Adapter installieren. Gib mal Bescheid wenn du den iot eingerichtet hast.
Hier noch die BeschreibungBilder vergessen: