NEWS
Adapter: Worx Landroid v2.x.x
-
-
@ralle said in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa Danke werd ich noch machen. Habe aber auch erst wieder am Wochenende Zeit.
Hab auch gerade gesehen das auf Github die 2.3.3 Version ist, habe versucht diese manuell zu Installieren, bricht leider mit Fehler ab...$ iobroker url https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.worx --host raspberrypi --debug
Installation von GITHUB sollte NUR in Abstimmung mit dem Maintainer erfolgen. Auf Github kann jederzeit auch nicht funktionaler Code liegen der ggF deine ganze Installation lahmlegen kann.
Was du meinst, ist dass es eine neuere Version 2.3.3 gibt die noch nicht im stable gelistet ist. Diese sollte KEINEFALLS einfach so von Github installiert werden. Du kannst diese Version von npm installieren bzw. ist diese im LATEST Repository verfügbar und kann via LATEST Repository ganz normal installiert werden.
-
Hallo Vision Nutzer,
leider habe ich noch nicht alle Error - und Statusmeldungen zusammen. Kann jemand mit einem Vision mir mal 2 Errormeldungen simulieren?
Fehlermeldung Licht zu schwach - Camera light too low
Fehlermeldung Linse verschmutzt - Camera lens is dirty (was vor die Linse hängen)Die Meldungen könnt ihr dann aus dem DP worx.0.xxx.activityLog.payload entnehmen.
Laut APP fehlen noch diese Meldungen;
Gruß//Lucky
-
Hallo,
Gibt es einen Datenpunkt im Adapter wo ich den Mäher Resetten kann (z.B. wenn er sich festgefahren hat). Entweder bin ich blind oder....
Danke
-
Sowas gibt es nicht auch nicht aus der App. Das muss man immer manuell machen…
-
@saeft_2003
Also ich habe mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen, aber ich denke keiner hat ein 100% Funktionierendes Skript am laufen, oder sehe ich das Falsch. Ich brauche ein Skript für 1 Zeitplan am Tag, und den Regenquatsch brauche ich auch nicht. Also wenn jemand was passendes Funktionierendes hat, und für mich das Skript zusammenbauen könnte würde ich mich sehr freuen. Ich bekomme es einfach nicht hin den Works nach Zeitplan fahren zu lassen. -
Vielleicht zeigst Du mal Deine "Versuche".
Ich denke , dass sich anhand Deiner , sagen wir mal Formulierungen in Deinem Post, keiner finden wird, der Dir das einfach mal so mundgerecht zusammenbaut. -
Ich bin der Meinung das ein Großteil ein zu 100% funktionierendes Skript hat. Bei mir ist das auf jeden Fall so.
Zeig mal einen Screenshot von deinem Blockly wo die Zeiten gesetzt werden.
-
@saeft_2003
Hier ist mein Skript
-
Hier ist kein Objekt ausgewählt…
So sieht es bei mir aus
Gibt es bei dir unter JavaScript überhaupt die ganzen DP? Falls nein so die DP erstellen lassen indem man das einmal aktiviert….
-
@saeft_2003
So sieht es jetzt bei mir aus.Die Datenpunkte sind da
-
Ok ich würd mal versuchen ob es jetzt funktioniert
-
@kippe Welche Adapter Version hast du installiert?
-
@lucky_esa
2.3.4 -
@kippe sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:
@lucky_esa
2.3.4Das ist die aktuelleste stable version. Somit passt das. Funktioniert dein Skript jetzt?
-
@saeft_2003
Hallo
Nein nach Zeit geht noch nicht.Ich habe jetzt noch mal alle Skipte vom Rasenmäher gelöscht und habe das hier noch mal probiert, aber auch das funktioniert nicht bei mir.Ich habe noch mal alle Bilder hier hochgeladen, wie es jetzt ist.
Den Datenpunkt in der View für Automatik ist doch der von meinem Adapter State oder? Und der für die Manuelle Fahrt ist doch der Datenpunkt vom JavaScript..oder ?
-
Werden die Zeiten wo du in der VIS einstellst den unter worx.0.calendar eingetragen?
Beachte die 3min Vorlauf. Also nicht um 15:29 15:30 einstellen sonst passiert nichts…
-
@saeft_2003
Habe in der View den Automatikmodus auf 19Uhr und 50 Minuten eingestellt, und die Daten würden im worx.0 calender eingetragen.Den Button auf Grün gesetzt am Montag und mit 30 Minuten vorlauf hat sich nichts getan. -
-
@lucky_esa
Hallo
Ich habe jetzt dein Skript und deine View einmal eingespielt.Wenn ich im Skript meine Seriennummer eingebe und auf speichern gehe, dann legt er mir in den Ordner 0/ userdata/ 0 /Mährobotor die Datenpunkte alle an. Nicht in den Java/ 0:
Ist das so richtig ? Und die Datenpunkte von der View müssen alle mit den Ordner 0/userdata/0 /Mahrobotor verknüpft werden....... oder?