NEWS
Synology Werte auslesen
-
@guergen Welche Informationen beziehtst du denn aus dem Synology Adapter ? Hast du dich da mit dem Admin-User angemeldet ? Ich habe da ein normalen User benutzt, evt. deshalb das Problem dass ich praktisch nichts einsehen kommte ?
Ich habe die OID's direkt von der Synology Webseite bezogen, siehe folgenden Link:
-
@patti_9000 ich kann deinen Link mit dem Video nicht öffnen, ist der korrekt ??
-
@da_woody
Komisch, hast auch du dich mit einem Admin-User angemeldet ? Ich habe eben den Adapter nochmal installiert, und gemerkt dass ich keine Verbindung zum Gerät oder Dienst herstellen kann.Meine Synology blockiert die IP jedesmal, nach 10 fehlgeschlagenen Login versuchen innerhalb von 5 min. Ich vermute dass da irgendwas mit der Passwort eingabe nicht klappt. Bei mir verschwindet das Feld jedesmal, wenn ich reinklicke und beginne zu schreiben. Nun habe ich diese IP-Blockierung mal ausgeschaltet, und zusätzlich mal die Einstellungen des Adapters exportiert und dort das Passwort eingegeben, und wieder importiert. Gespeichert und gestartet, jedoch krieg ich trotzdem keine Verbindung hergestellt. Muss ich da noch was bei der API beachten oder auf der Synology etwas aktivieren ?
Ich habe eine Synology DS920+ mit DSM6.2.4

Wie ist das bei dir ?
-
@olli_m sagte in Synology Werte auslesen:
wie konfiguriert man den SNMP?
Auf welcher Seite hast Du Probleme? Synology oder Adapter?
In DSM (6) finden sich die Einstellungen in "Systemsteuerung" => "Terminal & SNMP".

Den Adapter habe ich nicht (mehr) im Einsatz. Da müssen dann andere weiterhelfen.
Wenn sich niemand findet, kann ich den mal im Testsystem installieren. -
@olli_m sagte in Synology Werte auslesen:
wie konfiguriert man den SNMP?
Auf welcher Seite hast Du Probleme? Synology oder Adapter?
In DSM (6) finden sich die Einstellungen in "Systemsteuerung" => "Terminal & SNMP".

Den Adapter habe ich nicht (mehr) im Einsatz. Da müssen dann andere weiterhelfen.
Wenn sich niemand findet, kann ich den mal im Testsystem installieren.Der Adapter wurde nicht grün bzw. Immer noch nicht hab es aber über snmp und Adapter gelöst gerade :-)