NEWS
Synology Werte auslesen
- 

@guergen Synology DS920+ mit DSM6.2.4 
- 

@xaktiiv Jau... hattest du oben ja schon geschrieben.... 
- 

@guergen Im PDF mit den OID wird sogar geschrieben, das die Disk und Raid Infos nur mit DSM7 ausgelesen werden könnne... was benutzt du ?  
- 

@xaktiiv Ich habe beide Versionen(mehrere Synology´s). 
 Bei der 6er Version kommen nicht alle Werte; ist mir auch eben erst aufgefallen.
 Bleibt bei der Passworteingabe die Zeile stehen, oder ist die dann auch weg?
 Welche Adapter-Version hast du?
- 

@guergen Sobald ich da was eingebe verschwindet die Zeile, und bleibt dann weg bis ich den Adapter erneut öffne, dann ist die Zeile wieder da mit den gewohnten ******* Synology Adapter v1.1.3 
- 

@xaktiiv Da hat schon jemand ein issue beim adapter-Programmier erstellt. 
- 

@xaktiiv 
 Also i mach das mit einem script auf dem synology direkt.
 Habs nach diesem Video gemacht:
 https://youtu.be/jhyPFQ6FkpkDamals wo ich diese Lösung installiert habe, gab es das Problem, dass der Synology Adapter das NAS mit Logins niederknallte und irgendwann das System dann mit offenen Sessions o.ä. abschmierte. 
- 

@patti_9000 ich kann deinen Link mit dem Video nicht öffnen, ist der korrekt ?? 
- 

@xaktiiv bei mir funktioniert der Link einwandfrei. 
 Sonst such einfach nach dem Video "Synology NAS-Systemwerte an ioBroker übertragen".
- 

@xaktiiv 
 na klar meld ich mich mit dem admin an.

passwort latürnich rausgenommen. bei der großen ist die IP anders, das passwort auch.
- 

@xaktiiv zieh Dir mal die aktuelle Version von github, da geht es wieder ohne Probleme! 
 Ist die V2.0.1
 https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.synology
- 

- 

@olli_m sagte in Synology Werte auslesen: wie konfiguriert man den SNMP? Auf welcher Seite hast Du Probleme? Synology oder Adapter? In DSM (6) finden sich die Einstellungen in "Systemsteuerung" => "Terminal & SNMP".  Den Adapter habe ich nicht (mehr) im Einsatz. Da müssen dann andere weiterhelfen. 
 Wenn sich niemand findet, kann ich den mal im Testsystem installieren.
- 

Der Adapter wurde nicht grün bzw. Immer noch nicht hab es aber über snmp und Adapter gelöst gerade