NEWS
Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x
-
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann. -
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann.@timredlich sagte in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann.Hier kannst du nur @tombox fragen, ob er mit deinen Zugangsdaten einen Adapter erstellt...Oder er gibt mir die Daten und ich schreibe diesen. Oder hier einen Request erstellen. Die Wisen APP ist wohl für immer down...
-
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann.Adapter fänd ich super, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann würde ich dies tun.
Gruß
Tim -
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann.@timredlich said in Test Adapter hekr wisen elro App v0.0.x:
Hallo ,
ich habe eine KTT Kolbe Dunstabzugshaube 90cm EASY909SHCM RGBW . Ich versuche seit einiger Zeit diese in den IOBroker zu bekommen. Ich habe bereits verschiedene Versionen der WISEN APP ausprobiert, aber ich bekomme Die Dunstabzugshaube dort einfach nicht rein. In der Ktt Kolbe Control App wird sie sofort gefunden. Hat irgendjemand noch nie idee wir ich die Abzugshaube in den IO Broker bekommen kann.Also die Wisen App funktioniert ja erstmal wieder aber bei mir war es so das meine Haube unter der KKT Kolbe App garnicht erkannt wurde sondern nur unter der Wisen App. Ich denke es gab bitter böse Schreiben an KKT Kolbe das es Leute gegeben hat die Ihre Abzugshaube erst ein Jahr hatten und dann war sie plötzlich über die App nicht mehr zu bedienen.
Ich hatte ja auch mit der Technik Kontakt die mir bestätigt hatten das die Wisen App abgeschaltet ist da sie nicht von denen ist. Ich habe dann auch nicht so freundlich zurück geschrieben und 3 Tage später ging die App dann komischerweise wieder. Ich denke in den Haube sind unterschiedliche Systeme verbaut und deswegen einige nur mit der Wisen und andere nur mit der KKT Kolbe App funktionieren. -
Hi
Wieso nicht die Haube in der Smart Life App integrieren und dann im IO Broker die Tuya App nutzen?
-
Hi
Wieso nicht die Haube in der Smart Life App integrieren und dann im IO Broker die Tuya App nutzen?
Ich habe seit kurzem eine KKT Kolbe Multi-Insel-HC Haube mit der KKT.Control App.
Mir stellt sich die Frage, ob und wie ich die integriert bekomme?
Grüße LarsEDIT:
Hat sich eben erledigt. Hab einfach mal versucht, die Haube mit der Tuya App zu koppeln. Hat funktioniert. Damit ist die Haube nun in iobroker über Tuya integriert.