NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@mucki ich sehe gerade man darf 250-500 Anfragen pro Minute machen wieviele Geräte hast du denn?
-
@tombox
Da ja bislang keine Möglichkeit gegeben war Homematic Geräte zu steuern, habe ich lediglich ca. 60 Geräte in Smartthings.
Wie funktioniert das denn bei den Umsetzungen in Homebridge-Smartthings oder Home Assistant MQTT?
Wird da ebenfalls der Abfragezeitraum auf den kleinstmöglichen Wert runtergeschraubt? -
@mucki sieht für mich auch alles nach polling aus
könntest du mal ein screenshot von dem general ordner eines solchen virtuellen Button zeigen?
Was sind das alles für 60 Geräte -
Das ist ein virtueller Switch.
Zu den Geräten: Ich habe einen Samsung v3 Hub und der kennt halt noch die ganze installierte Hue Lampen und Steckdosen Flotte
Dazu kommen noch ein paar Ring Kameras, Samsung TV und das war es dann auch schon (wie gesagt Homematic ist ja leider nicht)... -
@mucki Bei den vorhanden Homebridge und HomeAssistant Lösungen muss ein Port am Router geöffnet werden. Außerdem ist SSL erforderlich. Soweit ich gelesen habe ist auch eine öffentliche IP V4 notwendig. Hier wird außerdem ein Script auf der Smartthings Website importiert. Somit wäre ein Push durch Smartthings möglich.
-
@fvp Hast du mal geschaut wie man Events/Push nachrichten von den Geräten bekommen kann? Ich habe nur gesehen das man sich als SmartApp registrieren muss und auf web callbacks warten muss
-
@tombox Mich hat Port öffnen + SSL + IP V4 so abgeschreckt das ich nach anderen Lösungen gesucht habe...
-
@tombox In der NodeRed Umsetzung gab es eine Local Network Unterstützung.
Habe ich mir aber aufgrund der fehlenden Node´s für meine Geräte nicht weiter angesehen.
-
@fvp sagte in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
@mucki Bei den vorhanden Homebridge und HomeAssistant Lösungen muss ein Port am Router geöffnet werden.
Mmh. Also bei Home Assistant kann ich nicht mitsprechen. Bei meinem Homebridge Versuch (https://github.com/tonesto7/homebridge-smartthings) habe ich allerdings keine zusätzlichen Ports geöffnet.
-
@mucki Du hast recht. Das hab ich mit NodeRed durcheinander gebracht. War hier ein Hub erforderlich ?
-
@fvp
Gute Frage. Ja ich habe einen Hub, aber ich muss beim Homebridge Plugin auch "nur" einen App Token angeben. Dachte wegen dem Token, dass es die gleiche Abfrage Logik wie bei diesem ioBroker Adapter wäre... -
@mucki Ich habe mir das mal angeschaut die Einrichtung ist ja relativ komplex weil man eine eigne App registrieren muss und dann wird lokal ein webserver gestartet mir is noch nicht klar wie das Hub mit dem lokalen Webserver kommuniziert aber wahrscheinlich nur die erzeugte App. Bin unsicher ob man den App weg gehen sollte oder bei der basis version mit manuellen pollen bleibt
-
@tombox
Komplex? Meinst du das Homebridge Plugin?
Nee eigentlich nicht. Klar, ist natürlich von Vorteil wenn a) Homebridge und natürlich b) die Smartthings App bereits installiert sind.
Man öffnet dann seine vorhandene Homebridge Installation, fügt das Smartthings Plugin hinzu und muss als Pflichtfelder nur die paar Sachen aus der Grafik eintragen.
Und dann kennt Homebridge die Smartthings Geräte und kann diese (wenn ich mich recht erinnere) nahezu in Echtzeit aktualisieren.... -
@mucki Ja ich meine diese Anleitung hier
https://www.npmjs.com/package/homebridge-smartthings#1-smartapp-installation
Weil man muss eine eigne SmartApp erstellen.Funktioniert das Plugin noch? Weil die Entwicklung dafür eingestellt wurde.
-
@tombox geiler adapter, genau das hab ich schon ewig gesucht für mein TV.
was noch top wäre wenn man die aktualisierung in Sekunden einstellen könnte.Kann man mit den Adapter eigentlich den TV auslesen wenn er eine App zb Netflix an hat? weil in der Handy app wird angezeigt wenn zb Netflix an ist.
ich bräuchte das um mein hyperion NG zu steuern. -
@denjo werde ich machen und vielleicht ein zweiten interval für virtuelle Switch
-
@tombox was genau meinst du mit "werde ich machen"
meinst du die aktualisierung oder das man die app weiß die gerade läuft. oder beides?? -
@denjo aktualisieren das andere musst du schauen ob du unter Status ein Hinweis findest
-
@tombox nee finde nix, also kannst du das nicht ändern mit der app info meinst du?
-
@denjo ich reiche die rohen Information von Samsung durch