NEWS
WiFi Door/Window Sensor 802.11 b/g/n Network TuyaSmart
-
Hallo,
ich bin absoluter Neuling hier im Forum. Sollte mein Hilfeersuchen an der verkehrten Stelle sein, bitte ich dies bereits im Vorfeld zu entschuldigen!
Ich fang mal an mein Problem zu schildern. Ich möchte gerne den Zustand meiner Terassentür mit iobroker und dem oben besagtem Sensor überwachen.
Alles lief bisher komplett smart und so, wie es immer mit meinen Tuya-kompatiblen Geräten lief.
Das Gerät "Concect Sensor" wurde nach der Installation und dem "überspielen" mit dem Proxy ordnungsgemäß angezeigt. Sowohl in der SmartLife App ( Version 3.12.1) als auch im iobroker wird der Zustand offen - geschlossen bzw. true - false angezeigt.
Nach einiger Zeit ist dann aber der Contact Sensor im Online Staus auf false und es passiert im iobroker nichts mehr. In der App hingegen wird weiterhin zu / auf angezeigt und gemeldet. Laut Fritzbox ist der Sensor online.
Von dem Moment an erscheine folgende Fehlermeldungen im Protokoll vom iobroker :Error on Reconnectconnect EHOSTUNREACH 192.168.1.xxxx:6668
Error on Reconnectconnection timed outKann mir jemand ein Tipp geben, warum der Sensor nach einiger Zeit angeblich offline ist ?!
-
die Teile melden sich um Batterie zu sparen vom Netz ab
-
@arteck und kann man da was gegen machen?
Habe das selbe Problem.Grüße Andreas
-
@gucky28 nö.. ist so..