NEWS
Datenpunkte werden überschrieben
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem beim Erstellen von Objekten für meine Bewässerungssteuerung.
Die Bewässerungssteuerung selber läuft per Blockly -> Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
Im Blockly Skript selber ist ein Block zu Erstellung der benötigen Datenpunkte per Javascript:
dps_erstellen.txtLeider werden jetzt immer ein Paar DPs überschrieben, spricht die bereits gesetzten Werten wie
wassermenge_vorheriges_jahr
werden mit 0 aus dem Einrichtungsskript überschrieben.
Das passiert dann jedes Mal, wenn ich das Blockly-Skript abspeichere.
Da ich von Javaskript eher weniger Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe, damit die Werte nicht jedes Mal beim Speichern genullt werden.
Vielen Dank schon einmal
-
@kuddel sagte in Datenpunkte werden überschrieben:
wassermenge_vorheriges_jahr
Zeig mal den RAW von dem DP
-
@kuddel
Schau mal hier (auch über und unter diesem Beitrag) -
-
@kuddel
Ich habe mal die DP Erstellung umgestellt (async - await, so wie ich es aktuell verwende). Damit wird nichts überschrieben. (auch nicht die DP, die Du vielleicht überschreiben willst. Die muss man dann löschen und neu erstellen) Zum Testen habe ich noch eine zusätzliche Variable zum löschen aller DP eingebaut. (mit 8 Sekunden Verzögerung) Die Funktion Variablen erstellen habe ich entfernt und alles in main gepackt, wichtig ist nur das die oben stehen. EMAIL und Pushover habe ich in Funktionen gepackt. Da mußt Du schauen ob es funktioniert. Da ich kein Pushover habe, konnte ich das Blockly sonst nichtmal importieren, das sollte so trotzdem möglich sein. (ich weiß aber nicht ob ich alle Stellen im Blockly gefunden habe, ich denke aber schon)
Ich habe noch so einige Rollen, die angemeckert wurden, angepasst, ob das überall für Dich passt mußt Du mal schauen.
Siehe hier.Hier Dein Blockly. (sage mal Bescheid ob es so passt)
-
weil im Chat kein Bild geht. Ich meine es so z.B. (auch alle anderen DP die Du aktualisieren willst---ganz unten)
-
@dslraser das wäre natürlich auch eine Option.
Per Javascript die DPs initial erstellen und per Blockly aktualisieren