NEWS
FritzFon klingeln lassen, TR-64 Adapter??
-
Im Homematic Forum gibt es Scripte mit denen man die Fritzbox bedienen kann. Dort ist auch ein Script dabei, mit dem man ein an die FritzBox angeschlossenens DECT Telefon über interne Nummer klingeln lassen kann.
Hat jemand so etwas hier mit ioBroker schon realisisert bzw. ist das mit dem TR-64 Adapter möglich? Ziel ist es bei betätigen der Türklingel auch das FritzFon klingeln zu lassen.
-
Oh würde den Entwickler des Adapter mal fragen!
Meine Anfrage wegen Passwortändern über die Schnittstelle eure prompt umgesetzt [emoji6]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Moin Moin,
Geniale Idee, würde mich auch sehr interessieren [emoji106][emoji851]
-
Also falls es jemand gebrauchen kann, soef hat den tr-064 Adapter erweitert und nun kann man an der Fritzbox angemeldete DECT Telefone klingen lassen.
Es gibt einen neuen Datenpunkt "ring" den kann man mit der internen Rufnummer und der Zeit wie lange es klingeln soll beschreiben, z.B. **610, 10
-
[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]das versuche ich aus
Super danke
-
Klappt , Super
-
Hallo!
Ich fände eine Anrufliste wie bei beim Adapter "Fritzbox" mit den letzen 5 Anrufen super. Außerdem wäre eine Anzahl der Anrufe auf dem AB super. Wie erreiche ich Soef am besten?
Gruß
Vore
-
Hallo!
Ich fände eine Anrufliste wie bei beim Adapter "Fritzbox" mit den letzen 5 Anrufen super. Außerdem wäre eine Anzahl der Anrufe auf dem AB super. Wie erreiche ich Soef am besten?
Gruß
Vore `
Also ich habe ihn am besten/ schnellsten über github erreicht!
Einfach ein Issue eröffnet darauf hin hat er sich gemeldet
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
das würde mich auch interessieren. wie genau muss man den adapter einstellen?
-
Habe den Adapter gerade installiert, Datenpunkte sind auch da und auch beschrieben, jedoch tut sich nichts, wenn ich das gastwlan ausstelle oder versuche ein phone klingeln zu lassen, jemand ne idee?
gruß Tobi
-
Habe den Adapter gerade installiert, Datenpunkte sind auch da und auch beschrieben, jedoch tut sich nichts, wenn ich das gastwlan ausstelle oder versuche ein phone klingeln zu lassen, jemand ne idee?
gruß Tobi `
bissel mehr Infos..was hast du gemacht ??
-
Habe den tr64 Adapter installiert. Fritzbox Daten in der config eingegeben. WLAN und gastwlan lassen sich über die datenpunkte ausschalten jedoch funktioniert das Ring bei mir nicht. Habe **612, 10 eingegeben sollte bei mir Wohnzimmer sein fritzfon. Aber keine Reaktion.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
Habe das selbe verhalten.
Adapter läuft soweit. Wlan aus und ein geht super. Jedoch das klingeln geht nicht.
Ich habe ein analoges Telefon.
Was mir in der Fritzbox noch aufgefallen ist muss die Wählhilfe (oder so ähnlich) an sein?
Habe die 7490 mit aktuellster FW.
Benutzer ist ein eigener für iobroker, mit ich denke allen Freigaben.
Gruß
Christian
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
bekomme diese fehlermeldung:
tr-064.0 code=500 sendSOAPActionRequest Error action=GetInfo serviceType=urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1: 500
was kann das sein?
-
Welchen Datenpunkt beschreibt ihr mit **612, 10? Habt ihr die aktuelle Version von Git? Da sollte der Datenpunkt ring vorhanden sein und der muss beschrieben werden. Bei mir funktioniert es ohne Probleme
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
-
Hab die version von Git und auch den Ring datenpunkt beschrieben
Gruß tobi
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Hallo
gibt es schon eine Lösung warum die Telefone nicht klingeln? Habe das gleiche Problem, alles geht bis auf ring.
Gruß Thorsten
-
Habe es nun hinbekommen, dass meine Telefone klingeln. Ich kann keine einzelnen Geräte klingeln lassen, bei mir funktioniert nur der Gruppenruf, also **9.
Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht hilft es jemanden hier der das gleich Problem hat.
-
Hallo,
bei mir funktioniert WLAN-schalten, IPs überwachen; die ring-Wahl aber auch nicht, auch kein konfigurierter Sammelrufe.
Im Log finde ich folgendes:
tr-064.0 2017-02-22 18:18:25.267 debug tr-064.0 stateChange tr-064.0.states.ring {"val":"**610","ack":false,"ts":1487783905246,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1487783905246} tr-064.0 2017-02-22 18:18:25.266 debug inMem message tr-064.0.* tr-064.0.states.ring
Ich habe eine 6490 mit der KDG-Firmware 6.50. ioBroker.tr-064 in der Version 0.1.33, ioBroker.js-controller 15.3, node 4.7.2.
Habe das Forum nun mehrfach durchsucht, aber leider keine Beschreibung des Adapters gefunden. Auch auf github steht da leider nichts (direktes), leider auch keine history.
Auf die Gefahr, dass ich hier falsch bin, möchte ich doch folgende Fragen stellen (ggf. eigener Thread?):
- a) können mehrere Instanzen aktiv sein?
Ich möchte z. B. eine Instanz für die Telefongeschichten, Polling-Intervall z. B. alle 30 Sekunden, eine Instanz nur für die Prüfung der Devices, Polling-Intervall alle 5 Sekunden (Anwesenheitserkennung) und eine Instanz zum Ausführen spezieller Kommandos. b) Nach meiner Beobachtung werden Kommandos (WLAN, ring, etc.) sofort ausgeführt. Ist das richtig? c) "Watch devices", Ich hinterlege da IP und MAC. Was passiert, wenn sich via DHCP die IP ändert? Wird sie korrigiert? d) Welche Kommandos sind im Datenpunkt "command" zulässig und wie ist deren Syntax? e) Ich meine, in der Beschreibung des npmjs 'tr-064' gelesen zu haben, dass auch ein "Subscribe to Events with included EventServer" mögliche wäre. Mein Interesse geht dahin, über neue bzw. abgemeldete (WLAN-) Geräte informiert zu werden. Dann wäre für meine Variante der Anwesenheitserkennung keine Überwachung der IPs (und damit kein Pollen der Box) mehr notwendig, sondern es würde via subscription funktionieren. Ähnliches wäre sicherlich auch für bestimmte andere Ereignisse interessant (Internet, USB, System).
Gruß
GH
-
Wenn ich einen Sammelruf konfiguriere geht es bei mir auch nicht, nur der in der Fritzbox vorhandene **9 geht bei mir.