NEWS
[Gelöst] Zigbee - Lampe blinken lassen
-
Hallo,
ich benötige wieder eure Hilfe .So soll das funktionieren : solange Schranktür offen ist, blinkt die Edison Lampe .
Das Skript funktioniert nicht. Die Lampe geht nicht aus. Blinkt aber auch nicht richtig.
Und warum funktioniert so was nicht :
-
@umbrella1980 sagte: Die Lampe geht nicht aus. Blinkt aber auch nicht richtig.
Das Intervall muss gestoppt werden, wenn die Tür geschlossen wird.
-
-
@umbrella1980 sagte: Wenn Sensor nicht mehr Wahr ist soll die Lampe auch nicht leuchten
Das macht sie auch nicht, wird aber im Intervall wieder ein- und ausgeschaltet, denn das Intervall läuft weiter, wenn es nicht gestoppt wird.
Vorschlag:
Wert:
-
@paul53 Jetzt geht die Lampe garnicht an.
Ich verstehe das nicht.
Falls Sensor Wahr muss die Lampe auch an gehen. Also Sensor Wahr = Lampe Wahr
-
@umbrella1980 sagte: Jetzt geht die Lampe garnicht an.
Weil das Intervall immer gestoppt wird - auch beim Tür öffnen: Es kann gar nicht erst loslaufen.
-
@paul53 Es funktioniert , danke. Kann man irgendwie noch das Blinken verbessern ?
Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111..... So wäre aber besser 110011001100..... -
@umbrella1980 sagte: Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111
Wenn Du meinen Vorschlag übernommen hast, ist die Lampe jeweils 2 s an und 2 s aus.
Vielleicht laufen noch Timer im Hintergrund? Starte mal die Javascript-Instanz neu. -
@paul53 Vielen Dank Paul53 ! Du hast mir wieder geholfen !
-
@paul53 hab diesen Baustein "Falls..mache...sonst" nicht.
Welche Version hast du?
-
@c-k
Du hast diesen Baustein schon.Um einem "normalen" Falls Baustein ein "sonst" hinzu zu fügen musst du das kleine Zahnrad auswählen und dann ein "sonst oder "sonst falls" hinzufügen.
-
@asgothian cool danke dir, schaue später mal nach