NEWS
[Gelöst] Zigbee - Lampe blinken lassen
-
Hallo,
ich benötige wieder eure Hilfe .So soll das funktionieren : solange Schranktür offen ist, blinkt die Edison Lampe .

Das Skript funktioniert nicht. Die Lampe geht nicht aus. Blinkt aber auch nicht richtig.
Und warum funktioniert so was nicht :

@umbrella1980 sagte: Die Lampe geht nicht aus. Blinkt aber auch nicht richtig.
Das Intervall muss gestoppt werden, wenn die Tür geschlossen wird.
-
@umbrella1980 sagte: Die Lampe geht nicht aus. Blinkt aber auch nicht richtig.
Das Intervall muss gestoppt werden, wenn die Tür geschlossen wird.
-
@umbrella1980 sagte: Wenn Sensor nicht mehr Wahr ist soll die Lampe auch nicht leuchten
Das macht sie auch nicht, wird aber im Intervall wieder ein- und ausgeschaltet, denn das Intervall läuft weiter, wenn es nicht gestoppt wird.
Vorschlag:

Wert:

-
@umbrella1980 sagte: Wenn Sensor nicht mehr Wahr ist soll die Lampe auch nicht leuchten
Das macht sie auch nicht, wird aber im Intervall wieder ein- und ausgeschaltet, denn das Intervall läuft weiter, wenn es nicht gestoppt wird.
Vorschlag:

Wert:

@paul53 Jetzt geht die Lampe garnicht an.

Ich verstehe das nicht.
Falls Sensor Wahr muss die Lampe auch an gehen. Also Sensor Wahr = Lampe Wahr
-
@paul53 Jetzt geht die Lampe garnicht an.

Ich verstehe das nicht.
Falls Sensor Wahr muss die Lampe auch an gehen. Also Sensor Wahr = Lampe Wahr
@umbrella1980 sagte: Jetzt geht die Lampe garnicht an.
Weil das Intervall immer gestoppt wird - auch beim Tür öffnen: Es kann gar nicht erst loslaufen.
-
Vorschlag:

Wert:

@paul53 Es funktioniert , danke. Kann man irgendwie noch das Blinken verbessern ?
Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111..... So wäre aber besser 110011001100..... -
@paul53 Es funktioniert , danke. Kann man irgendwie noch das Blinken verbessern ?
Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111..... So wäre aber besser 110011001100.....@umbrella1980 sagte: Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111
Wenn Du meinen Vorschlag übernommen hast, ist die Lampe jeweils 2 s an und 2 s aus.
Vielleicht laufen noch Timer im Hintergrund? Starte mal die Javascript-Instanz neu. -
@umbrella1980 sagte: Aktuel blinkt die Lampe so : 1111011110111101111
Wenn Du meinen Vorschlag übernommen hast, ist die Lampe jeweils 2 s an und 2 s aus.
Vielleicht laufen noch Timer im Hintergrund? Starte mal die Javascript-Instanz neu.@paul53 Vielen Dank Paul53 ! Du hast mir wieder geholfen !
-
@c-k
Du hast diesen Baustein schon.Um einem "normalen" Falls Baustein ein "sonst" hinzu zu fügen musst du das kleine Zahnrad auswählen und dann ein "sonst oder "sonst falls" hinzufügen.

@asgothian cool danke dir, schaue später mal nach
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden