NEWS
[HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
-
Tutorial wie man Nodejs updatet, gibt es hier im Forum.
Container Update , geht, wenn man weiss wie, auch fix von der Hand.
Ich habe meinen Iobroker Ordner gemountet, sodass ich immer, wenns brennt ,wieder zurück kann. -
@haselchen
ein gesamtes Update vom Container ist dann vielleicht die bessere Option, weil ich diese dann regelmäßig durchfhren kann und alles erledigt ist. gibt es dafür ein Tutorial? -
Welche Version des Containers hast du denn momentan?
V3, V4, V5?
Wenn alles läuft, warum das Risiko eingehen? -
Hey zusammen. Welches Docker Image könnt ihr denn aktuell empfehlen ? Ich bin bei der Version 4.2.0
-
Auch hier die Frage, wieso wechseln wenn alles läuft?
-
@haselchen
wo kann ich die Version sehen? -
@haselchen Weil meines wiisens auch neue Features in neue Versionen eingebaut wurden. Expliziet weiß ich aber auch nicht welche
-
@Hohenbostler sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@haselchen Weil meines wiisens auch neue Features in neue Versionen eingebaut wurden. Expliziet weiß ich aber auch nicht welche
Dann sollte man auch nicht updaten
Changelog:
https://github.com/buanet/docker-iobroker -
@mcBirne sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@haselchen
wo kann ich die Version sehen?auf der Konsole:
root@myiobroker2:/opt/iobroker# cat ../scripts/iobr*sh|grep image echo -n "----- " && echo -n "$(printf "%-10s %-23s" image: v5.0.2beta)" && echo " -----"
-
@fastfoot
Ich kann in der konsole twar etwas eingeben, aber ich erhalte keine Rückmeldung. -
@mcBirne sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@fastfoot
Ich kann in der konsole twar etwas eingeben, aber ich erhalte keine Rückmeldung.siehst du denn so etwas überhaupt?
root@myiobroker2:/opt/iobroker
sonst mal in der GUI vom Docker/Portainer schauen wie du da hinkommst
-
@fastfoot
nein, ist nur schwarz mit dem Promt -
Ich habe Version 5.0 installiert
-
also reicht das Update vom NodeJs.
-
also reicht das Update vom NodeJs.
die 5.0 ist doch recht aktuell, was node betrifft, da sollte node12.18.3 drauf sein, die neueste ist 12.18.4, also nicht unbedingt nötig.
-
@fastfoot
ok, aber so kann ich es mal ausprobieren. Es ist die 12.18.3 drauf. Wie kann man es auf die 12.18.4 updaten? -
@mcBirne
Die Lösung:
sudo npm cache clean -f
sudo npm install -g n
sudo n stable
Möchte man eine bestimmte Version installieren, so geht das so:Die Version installieren
sudo n 12.18.4Prüfen ob es die aktuelle Version ist
node -vDann einen Neustart vom IO Broker und es läuft.
-
sudo
du bist root im Docker !
-
@Glasfaser
Ist das nicht nötig für das Update? -
Ist das nicht nötig für das Update?
Im Docker spielt man nicht rum mit sudo.
Update Node/NPM
apt update apt upgrade