NEWS
BWT Weichwasseranlage auslesen
-
@qwertz sagte in BWT Weichwasseranlage auslesen:
Im welchen Netzt steht der iobroker ?
Raspberry Pi mit ioBroker und die BWT Perla sind beide im selben Netzwerk bei meinem Bruder.
Ich greife per VPN direkt auf den Router bei meinem Bruder zu und kann so auf sämtliche Geräte zugreifen.
-
@qwertz auch Mach Neuinstallation nicht?
-
@tombox
Um 23:22 nochmal neu installiert. Laut log kein zyklisches polling. -
@qwertz sieht man nur im debug. Aber kann ich mir nochmal anschauen
-
@tombox oh ja, tatsächlich. Die Zahlen werden aktualisiert. Bin jetzt bei 30s Polling über LAN ohne Probleme. Besten Dank !
-
@qwertz Für mich wäre die App noch interessant welche Anlage gehen denn mit der App?
-
@tombox sagte in BWT Weichwasseranlage auslesen:
welche Anlage gehen denn mit der App
Ich habe in der App geschaut, welche BWT-Produkte hinzugefügt werden können.
Hier die Auflistung dazu:
Hier ein paar Screenshots aus der App
-
@kusi Sind das mehr daten als über die lokale Schnittstelle? Unterstützen alle Geräte App und lokal?
-
@tombox
Ich komme momentan lokal nicht auf den BWT.
In der App sehe ich jedoch aktueller Durchfluss nicht. Lokal sieht man also mehr.
In der App kann man jedoch die vergangene Statistik (Wochenweise) anschauen.Beim Rückspülfilter sieht es aber so aus, dass man einfach ein "Reset" machen kann, damit es neu gezählt werden, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
-
Bei der BWT Perla ist es so:
Neben der JSON gibt der lokale Webserver deutlich mehr Daten her als die App. Der Webserver spiegelt quasi das komplette Menu des Touchbildschirm am Gerät wieder.Mir reicht Auslesen der lokalen Daten völlig.
In der App gibts nur folgendes:
ist es so -
@qwertz wie kannst du die Bilder nebeneinander anzeigen lassen??
-
@kusi sagte in BWT Weichwasseranlage auslesen:
@qwertz wie kannst du die Bilder nebeneinander anzeigen lassen??
Garnicht. Das sind jeweils einzelne Screenshots.
-
@qwertz ich meinte wie du die Screenshots/Bilder nebeneinander im Forum einfügen kannst. Meine Bilder sind immer untereinander. Ich habe ein paar Treads davor auch mehrere Screenshots eingefügt..
-
@qwertz ich würde die app noch in den adapter aufnehmen wenn mir jemand zugangsdaten gibt
-
@tombox sagte in BWT Weichwasseranlage auslesen:
@qwertz ich würde die app noch in den adapter aufnehmen wenn mir jemand zugangsdaten gibt
Gerne. Siehe privater Chat
-
@qwertz Ich habe mal die app funktionalität hinzugefügt..
vielleicht weiß ja jemand was unter general deviceparameter sich verbirgt
einfach neuinstallieren und app username passwort eingeben -
@tombox
App-Anbindung klappt auch prima. Da sind ja mehr Daten in der Cloud, als die App darstellt.Tolle Entwicklung ! Nach und nach werden alle Hausgeräte vom iobroker assimiliert.
-
@qwertz P.S. Die Definitionen der Device-Param habe ich keinen Plan. Mit den anderen Datenpunkten habe ich aber jetzt schon mehr Infos als ich brauche.
-
@tombox Der Adapter verbindet sich via App-Login einwandfrei und die Datenpunkte werden angelegt und befüllt. Folgende Meldungen sehe ich noch im Log:
bwt.0 2021-11-23 01:34:19.321 info Found 2 devices bwt.0 2021-11-23 01:34:18.770 error Error: The id is empty! Please provide a valid id. bwt.0 2021-11-23 01:34:12.713 info Login to App succesfull bwt.0 2021-11-23 01:34:11.515 info Login to App bwt.0 2021-11-23 01:34:11.475 info starting. Version 0.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bwt, node: v12.22.7, js-controller: 3.3.18
-
@kusi Kannst du mir den debug log via pn zusenden dann schaue ich warum der fehler kommt