Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin V5 unter Windows startet nicht

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin V5 unter Windows startet nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @Proper0912 last edited by sigi234

      @proper0912 sagte in Admin V5 unter Windows startet nicht:

      @sigi234 Ja der Service läuft! habe auch schon den Server neu gestartet! Hat nichts gebracht!

      Mal den Browser Cache komplett geleert?

      Wichtig
      Admin5 benötigt mindestens den js-controller 3.2.16.
      Nach der Installation von Admin v5 bitte in Jedem Fall den Browser mit "Shift-Reload" neu laden, da sich sehr viel geändert hat. Es kann sonst zu Fehler kommen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Proper0912
        Proper0912 last edited by

        @sigi234 habe ich alles gemacht!

        aber da komme ich hin:
        Neue Bitmap.jpg
        wenn ich dann auf admin drücke kommt: Die Website ist nicht erreichbar.

        Was kann ich noch tun?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          ente34 last edited by ente34

          @proper0912 sagte in Admin V5 unter Windows startet nicht:

          iobroker status

          Ich verstehe nicht,
          warum kannst Du keine Befehle wie diese ausführen?

          cd /d "C:\Program Files\iobroker\SmartHome"
          C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /K "C:\Program Files\iobroker\SmartHome\nodejs\nodevars.bat"
          
          Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Proper0912
            Proper0912 @ente34 last edited by

            @ente34 hi und anke für den Code. Habe ihn aus geführt und es kamm dies:

            "Your environment has been set up for using Node.js 14.17.5 (x64) and npm."

            und dann habe ich das gemacht:

            C:\Program Files\iobroker\ProperSmartHome>iobroker status
            *** Error. Please start the ioBroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. Aborting...
            

            wie du siehst ein Error.

            bin schon am verzweifeln!

            Thomas Braun sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Proper0912 last edited by

              @proper0912
              Es muss die richtige Kommandozeile aufgerufen werden.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @Proper0912 last edited by

                @proper0912

                Gehst du so rein?

                Wie komme ich in die ioBroker-Konsole:
                • In der Taskleiste auf das Windows Symbol links klicken
                • Zu ioBroker scrollen, anklicken, dann ioBroker(dein Hostname) Kommandozeile klicken.

                571ce76f-4de2-49a9-9b6a-f8cdf799cf95-image.png

                Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Proper0912
                  Proper0912 @sigi234 last edited by

                  @sigi234

                  Ja gehe ich aber bei mir sieht das so aus:
                  2c988e75-0548-4dd6-a8e9-687fd22c02b3-Neue Bitmap (2).jpg

                  und wenn ich was aus probiere geht nur

                  iobroker stop
                  iobroker start
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    ente34 last edited by

                    @proper0912
                    Was sagt

                    iobroker list instances
                    
                    Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Proper0912
                      Proper0912 @ente34 last edited by

                      @ente34
                      hi dann passiert das hier
                      b6f3447a-e674-4cff-93b9-ec974ae47eb0-Neue Bitmap (3).jpg

                      also auch nicht irgend etwas ist im argen mit meinem System!

                      E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        ente34 @Proper0912 last edited by

                        @proper0912

                        Kannst Du die Zeilen in iobroker.bat auskommentieren (mit REM, siehe unten)

                        rem Direct iobroker.js invocation
                        :node
                        REM   IF NOT DEFINED iob_node_marker (
                        REM      echo *** Error. Please start the ioBroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. Aborting...
                        REM      goto :eof
                        REM   )
                        
                        
                        Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Proper0912
                          Proper0912 @ente34 last edited by

                          @ente34
                          Danke das hat geholfen jetzt konnte ich den Admin wieder starten.
                          Aber es ist immer noch V4.4 und nicht V5.2.23

                          Wie kann ich das mit den befehlen machen da es über die Oberfläche nicht geht?

                          E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • E
                            ente34 @Proper0912 last edited by

                            @proper0912

                            iobroker update
                            iobroker upgrade
                            
                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            862
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.5k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            15
                            859
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo