Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Admin V5 unter Windows startet nicht

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Admin V5 unter Windows startet nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Proper0912
      Proper0912 last edited by

      Hallo Leute,

      habe heute Morgen dann js-controller upgedatet und es lief alles super!
      Habe danach den Admin 5.1.23 upgedatet und ich komme nicht mehr auf die Admin Oberfläsche!

      Vis und das alles läuft! Mein Iobroker läuft auf einem Windows Server und ich kann keine Befehle aus führen wie

      iobroker status
      oder
      iobroker start admin
      

      node.js ist 14.
      Was kann ich machen?

      Dank im Voraus!
      Proper0912

      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Proper0912 last edited by sigi234

        @proper0912

        Läuft der Service?

        Screenshot (4182).png

        Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Proper0912
          Proper0912 @sigi234 last edited by

          @sigi234 Ja der Service läuft! habe auch schon den Server neu gestartet! Hat nichts gebracht!

          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @Proper0912 last edited by sigi234

            @proper0912 sagte in Admin V5 unter Windows startet nicht:

            @sigi234 Ja der Service läuft! habe auch schon den Server neu gestartet! Hat nichts gebracht!

            Mal den Browser Cache komplett geleert?

            Wichtig
            Admin5 benötigt mindestens den js-controller 3.2.16.
            Nach der Installation von Admin v5 bitte in Jedem Fall den Browser mit "Shift-Reload" neu laden, da sich sehr viel geändert hat. Es kann sonst zu Fehler kommen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Proper0912
              Proper0912 last edited by

              @sigi234 habe ich alles gemacht!

              aber da komme ich hin:
              Neue Bitmap.jpg
              wenn ich dann auf admin drücke kommt: Die Website ist nicht erreichbar.

              Was kann ich noch tun?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                ente34 last edited by ente34

                @proper0912 sagte in Admin V5 unter Windows startet nicht:

                iobroker status

                Ich verstehe nicht,
                warum kannst Du keine Befehle wie diese ausführen?

                cd /d "C:\Program Files\iobroker\SmartHome"
                C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /K "C:\Program Files\iobroker\SmartHome\nodejs\nodevars.bat"
                
                Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Proper0912
                  Proper0912 @ente34 last edited by

                  @ente34 hi und anke für den Code. Habe ihn aus geführt und es kamm dies:

                  "Your environment has been set up for using Node.js 14.17.5 (x64) and npm."

                  und dann habe ich das gemacht:

                  C:\Program Files\iobroker\ProperSmartHome>iobroker status
                  *** Error. Please start the ioBroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. Aborting...
                  

                  wie du siehst ein Error.

                  bin schon am verzweifeln!

                  Thomas Braun sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Proper0912 last edited by

                    @proper0912
                    Es muss die richtige Kommandozeile aufgerufen werden.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @Proper0912 last edited by

                      @proper0912

                      Gehst du so rein?

                      Wie komme ich in die ioBroker-Konsole:
                      • In der Taskleiste auf das Windows Symbol links klicken
                      • Zu ioBroker scrollen, anklicken, dann ioBroker(dein Hostname) Kommandozeile klicken.

                      571ce76f-4de2-49a9-9b6a-f8cdf799cf95-image.png

                      Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Proper0912
                        Proper0912 @sigi234 last edited by

                        @sigi234

                        Ja gehe ich aber bei mir sieht das so aus:
                        2c988e75-0548-4dd6-a8e9-687fd22c02b3-Neue Bitmap (2).jpg

                        und wenn ich was aus probiere geht nur

                        iobroker stop
                        iobroker start
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          ente34 last edited by

                          @proper0912
                          Was sagt

                          iobroker list instances
                          
                          Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Proper0912
                            Proper0912 @ente34 last edited by

                            @ente34
                            hi dann passiert das hier
                            b6f3447a-e674-4cff-93b9-ec974ae47eb0-Neue Bitmap (3).jpg

                            also auch nicht irgend etwas ist im argen mit meinem System!

                            E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E
                              ente34 @Proper0912 last edited by

                              @proper0912

                              Kannst Du die Zeilen in iobroker.bat auskommentieren (mit REM, siehe unten)

                              rem Direct iobroker.js invocation
                              :node
                              REM   IF NOT DEFINED iob_node_marker (
                              REM      echo *** Error. Please start the ioBroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. Aborting...
                              REM      goto :eof
                              REM   )
                              
                              
                              Proper0912 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Proper0912
                                Proper0912 @ente34 last edited by

                                @ente34
                                Danke das hat geholfen jetzt konnte ich den Admin wieder starten.
                                Aber es ist immer noch V4.4 und nicht V5.2.23

                                Wie kann ich das mit den befehlen machen da es über die Oberfläche nicht geht?

                                E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • E
                                  ente34 @Proper0912 last edited by

                                  @proper0912

                                  iobroker update
                                  iobroker upgrade
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  841
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.5k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  4
                                  15
                                  859
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo