Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SaiBot1981 last edited by

Moin, ich versuche mich seid Wochen daran wie ich es im Blockly schreiben muss damit das aktuellste Video versendet wird.

Bisher hatte ich es immer so das ein Video mit Namen Alarm abgelegt wurde und dieses dann versendet wurde. Blöd daran ist das es durch den Namen automatisch überschrieben wird und falls dann wirklich mal jemand einbricht und ein Postbote oder so danach durchs bild läuft das Video auf dem NAS gelöscht ist bzw überschrieben.

Hat jemand es irgendwie geschafft das die Videos mit Zeitstempel gespeichert werden und man das aktuellstes Vido per Telegram geschickt bekommt?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @SaiBot1981 last edited by crunchip

@saibot1981 das hab ich auf die schnelle gefunden
        https://forum.iobroker.net/topic/38018/vorlage-kamerabild-video-per-rtsp-an-telegram-senden

ich selbst versende keine Videos per telegram, nur Bild, des weiteren werden Bilder und Video's fortlaufend auf separater Platte gespeichert.
        Daher verstehe ich deinen Satz nicht, wenn du es versendet hast, hast du die Datei doch in Telegram auf dem Handy

Bisher hatte ich es immer so das ein Video mit Namen Alarm abgelegt wurde und dieses dann versendet wurde. Blöd daran ist das es durch den Namen automatisch überschrieben wird und falls dann wirklich mal jemand einbricht und ein Postbote oder so danach durchs bild läuft das Video auf dem NAS gelöscht ist bzw überschrieben.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SaiBot1981 @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden:

@saibot1981 das hab ich auf die schnelle gefunden
          https://forum.iobroker.net/topic/38018/vorlage-kamerabild-video-per-rtsp-an-telegram-senden

ich selbst versende keine Videos per telegram, nur Bild, des weiteren werden Bilder und Video's fortlaufend auf separater Platte gespeichert.
          Daher verstehe ich deinen Satz nicht, wenn du es versendet hast, hast du die Datei doch in Telegram auf dem Handy

Ja wenn man es so sieht hab ich die Videos auf meinem Handy, aber da ich sie zusätzlich noch auf meinem NAS speichere wäre es schön wenn die dann nicht immer wegen identischem Namen überschrieben werden.

• crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @SaiBot1981 last edited by crunchip

@saibot1981 sagte in Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden:

aber da ich sie zusätzlich noch auf meinem NAS speichere wäre es schön wenn die dann nicht immer wegen identischem Namen überschrieben werden.

wie speicherst du sie denn?, die werden doch fortlaufend gespeichert
            7c4c97b0-eb5e-41b4-be6b-26848b05c4c0-grafik.png c4456092-2124-49eb-80c1-5576cb6357e5-grafik.png

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SaiBot1981 @crunchip last edited by

@crunchip sagte in Motioneye aktuellstes Video per Telegram versenden:

aber da ich sie zusätzlich noch auf meinem NAS speichere wäre es schön wenn die dann nicht immer wegen identischem Namen überschrieben werden.

wie speicherst du sie denn?, die werden doch fortlaufend gespeichert
              7c4c97b0-eb5e-41b4-be6b-26848b05c4c0-grafik.png c4456092-2124-49eb-80c1-5576cb6357e5-grafik.png

Ja wenn man sie so wie du es gerade gezeigt hast werden sie fortlaufend gespeichert. Allerdings kann man per Blockly Skript ja nur einen mp4 Datei mit konkretem Namen versenden. Oder kennst du einen Trick wie ich im Skript den aktuellen name ermitteln kann um die datei dann zu versenden?

Ich speichere das Video halt mit Namen der Kamera und lass es mir dann per Telegram senden.

• crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @SaiBot1981 last edited by

Oder kennst du einen Trick wie ich im Skript den aktuellen name ermitteln kann um die datei dann zu versenden?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

553

31.9k
                Users

80.3k