NEWS
[gelöst]Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe
-
Also bei mir das gleiche Problem. Über TuneIn ID keine Chance mehr.
TextCommand und ProviderID TuneIn den Sendername eingeben (lassen) läuft äusserst unzuverlässig.Meine sehr geliebte Badradio Routine funktioniert nicht mehr zuverlässig, seit Änderung hat das Script einmal erfolgreich ausgelöst. Ansonsten nur "nichts"
Das ist absoluter Mist, hoffentlich ist das nur ein Bug und kein gewolltes Feature.
-
Alles seltsam
Nutze Text Command auf Echo Show 5 für Radio stabil seit Monaten
Auf Echo plus geht es nicht mit dem selben CommandAnfangs ging: Alexa öffne mypage und starte iobroker
Seit 2 Tagen nicht mehr-jetzt muss ich "starte Mypage und öffne iobroker" in Text Command eingebenGeräte reagieren unterschiedlich oder gar nicht
Weiß nicht was Amazon da macht
-
@lucifor1976 sagte in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
Das ist absoluter Mist, hoffentlich ist das nur ein Bug und kein gewolltes Feature.
Es ist scheinbar ein "Amazon schaltet das Feature ab" ... damit müsen wir einen anderen Weg finden. Also: Ab in die Alexa App und fincet den Weg der hilft ... vllt geht da was neues?
-
@guergen sagte in Alexa 2 Adapter - Probleme bei Musikwiedergabe:
@ralf_n Das ist nicht die ID, sondern wenn ich den Text eingebe, bekomme ich den richtigen Sender. Die ID wäre s25217. Wie ich genau auf den Ausdruck "rock antenne 945" gekommen bin, weiss ich grade gar nicht; stand wahrscheinlich irgendwo im Netz oder bei Tune in.
Habe es wiedergefunden: in der Browser-Zeile steht der "Befehl" selbst drin:
https://tunein.com/radio/Rock-Antenne-945-s25217/ -
Gibts zu dem Thema mittlerweile ein Update?
Mit dem TuneIn-Datenpunkt ists schon sehr fummelig. Die bekannten Sender findet man zwar so, aber gelegentlich hakt es doch.
Was ich noch garnicht wieder zum laufen gekriegt hab ist mein Nachrichtensender BR24 (ehemals "b5 aktuell"). Egal was ich ins TuneIn-Feld eingebe, der Sender wird nicht gefunden. Manchmal spielt er irgendeinen HipHop-Sender aus LA... -
@lugge86 nope. Kein Update. Wenn du per Alexa App einen Weg findest wie es besser geht, sage wie und ich kann schauen was ggf anderes ist. So lange … sorry aber blöd
-
@lugge86
Ich nutze seit diesem Problem den Skill Mein Radio.
https://www.amazon.de/Michael-Dworkin-Mein-Radio/dp/B08QVB4P26/?tag=esp8266radio-21&linkCode=ez
Mit diese Lösung bin ich bis jetzt sehr zufrieden. -
@apollon77 Schade... aber danke dir trotzdem für deine Arbeit!
Meine Lösung sieht jetzt erstmal so aus dass ich das textcommand-Feld benutze.
Da muss man zwar auch etwas rumprobieren bis man die gewünschten Sender erwischt, aber im großen und ganzen funktionierts... und auch BR24 wird gefunden.Was mir noch aufgefallen ist: beim textcommand werden Radiosender die über TuneIn oder der ARD-Mediathek reinkommen ohne Bestätigung von Alexa abgespielt.
Interpreten und Listen von Amazon Music quitiert Alexa vor dem Abspielen noch mit einer Ansage. Aber das ist jetzt nicht so das Problem. -
@lugge86 für dein br5 problem könnte das helfen
-
Kann gelöscht werden....