NEWS
Wenn Alexa etwas spricht Sonoff schalten
-
Hallo Zusammen,
meine Alexa ist an einem Verstärker angeschlossen, ich würde den Verstärker gerne ein und ausschalten wenn Alexa etwas ausgibt. Ich würde einfach einen Sonoff Basic an den Verstärker anschließen.
Ist das möglich?@femi naja, du kannst in den Datenpunkten des Adapters zu den Echos sehen wenn die Musik etc. abspielen:
alexa2.0.Echo-Devices.G090XG0894444U79.Player.currentStateist true wenn gerade was abgespielt wird und false wenn nicht.
Du könntest dich also an den Datenpunkt hängen und dementsprechend eine Steckdose ein oder ausschalten.
Es würden halt die ersten 2 bis 10 Sekunden fehlen, je nachdem wie lande dein Verstärker braucht. -
@femi naja, du kannst in den Datenpunkten des Adapters zu den Echos sehen wenn die Musik etc. abspielen:
alexa2.0.Echo-Devices.G090XG0894444U79.Player.currentStateist true wenn gerade was abgespielt wird und false wenn nicht.
Du könntest dich also an den Datenpunkt hängen und dementsprechend eine Steckdose ein oder ausschalten.
Es würden halt die ersten 2 bis 10 Sekunden fehlen, je nachdem wie lande dein Verstärker braucht.@bananajoe
ok, das werde ich mal testen.
Danke!! -
@bananajoe
ok, das werde ich mal testen.
Danke!! -
@femi Wie schnell schaltet denn dein Verstärker auf laut wenn du ihn einsteckst? Wenn das nicht innerhalb einer zehntel Sekunde passiert, wirst du damit keine Freude haben. Beispiel: Du sagst "Alexa, schalte das Licht ein". Alexa sagt: "Okay". Gleichzeitig schaltet die Steckdose deinen Verstärker ein. Die meisten brauchen jetzt ein paar Sekunden und in der Zeit ist Alexa schon wieder lange fertig. Und wann schaltest du den Verstärker wieder aus?
Aber du kannst auf den Datenpunkt
alexa2.0.History.answerTexttriggern und es ausprobieren. -
@femi Wie schnell schaltet denn dein Verstärker auf laut wenn du ihn einsteckst? Wenn das nicht innerhalb einer zehntel Sekunde passiert, wirst du damit keine Freude haben. Beispiel: Du sagst "Alexa, schalte das Licht ein". Alexa sagt: "Okay". Gleichzeitig schaltet die Steckdose deinen Verstärker ein. Die meisten brauchen jetzt ein paar Sekunden und in der Zeit ist Alexa schon wieder lange fertig. Und wann schaltest du den Verstärker wieder aus?
Aber du kannst auf den Datenpunkt
alexa2.0.History.answerTexttriggern und es ausprobieren. -
@dr-bakterius
der Verstärker braucht ca. 5 Sekunden bis er ein ist, aber ich könnte ja wenigstens eine Stunde delay einbauen bis er wieder ausschaltet.
Dann hätte ich den Effekt nur beim ersten mal, damit könnte ich leben.@femi Dann folgende Idee:
Ich habe so ein Logitech-Bluetooth-Adapter an der Anlage in der Garage. Wenn die Anlage aus ist, ist auch der Logitech Adapter aus. Und es quackt aus dem Echo-Lautsprecher.
Wenn ich die Anlage einschalte geht der Bluetooth-Adapter an und fordert die Verbindung mit dem Echo der dann auch gleich umschaltet.
So hättest du schon mal immer etwas zu hören wenn "Alexa etwas ausgibt".
Musik etc. kannst du mit obigen Datenpunkt abfangen.
Sprachausgabe etc. ... schwierigUnter History könntest du abfangen was zuletzt los war und daraus schließen was passiert ist. Wenn da der passende Echo auftaucht könntest du auf verdacht die Anlage einschalten
Oder bei Sprachausgabe ist die nicht zwingend an, springt aber bei Musik an mit obiger Lösung
-
@femi Dann folgende Idee:
Ich habe so ein Logitech-Bluetooth-Adapter an der Anlage in der Garage. Wenn die Anlage aus ist, ist auch der Logitech Adapter aus. Und es quackt aus dem Echo-Lautsprecher.
Wenn ich die Anlage einschalte geht der Bluetooth-Adapter an und fordert die Verbindung mit dem Echo der dann auch gleich umschaltet.
So hättest du schon mal immer etwas zu hören wenn "Alexa etwas ausgibt".
Musik etc. kannst du mit obigen Datenpunkt abfangen.
Sprachausgabe etc. ... schwierigUnter History könntest du abfangen was zuletzt los war und daraus schließen was passiert ist. Wenn da der passende Echo auftaucht könntest du auf verdacht die Anlage einschalten
Oder bei Sprachausgabe ist die nicht zwingend an, springt aber bei Musik an mit obiger Lösung
@bananajoe
Wäre eine Möglichkeit
Vielen Dank schon mal!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden