NEWS
RGB +W wifi Steuerung Empfehlung
-
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Steuerung von RGB STRIPES! Ich habe jetzt so viele WLAN RGB Controller durch und keiner war meinen Ansprüchen würdig!
Wie habt ihr das gelöst welche Systeme nutzt ihr!?
Denn die Systeme die mit den Wifilight Adapter funktionieren, sind sehr Fehleranfällig oder bekommen die Änderungen die man in den Objekten durchführt nicht so richtig mit!
Klar Hue spielt in einer anderen Liga, ich habe im Wohnzimmer eine abgehängte Decke und da will ich indirektes Licht schalten können und das als RGB+w aber bei einer gesamt Länge von 25m werde ich bei der Hue Variante arm werden [emoji23][emoji6]
Deshalb möchte ich was billigeres, aber sollte sich per WLAN steuern können!
Könnt ihr mir eure Hardware vorstellen!?
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo Adrian,
Da geht es dir wie mir.
Der rgbw controller von HomeMatic taugt nichts, ich habe mir daraufhin den Artnet node von uradig und einen china rgbw controller gekauft.
Da damals artnet mit ioBroker nicht lief, liegt das ganze equipment noch in einer Schublade und ich weiss nicht in welcher
Gruß
Rainer
-
Funktionier der Artnet inzwischen mit iobroker!?
Artnet kenne ich zB noch gar nicht [emoji15]
Die erster Recherche ergab das dieser Artnet Node am LAN hängen muss, ich bräuchte was mit WLAN [emoji30]
Gruß
Adrian
-
Funktionier der Artnet inzwischen mit iobroker!? `
Bluefox hatte letzzens einiges an Energie darin investiert.ich bräuchte was mit WLAN [em `
Notfalls gibt es Access points.Ich habe dafür meine Fritzbox unter die Decke vebannt :lol: naja nicht ganz ist noch zugänglich.
Gruß
Rainer `
-
Stimmt das wäre auch eine Möglichkeit [emoji848]
Und funktioniert der Artnet Node mit iobroker!?
Update: habe gerade den Adapter gefunden [emoji23]
Wusste nie für was er ist! Es gibt jetzt auch einen Artnet Node auf Basis eines esp8266 der kann dann auch WLAN!
Hier der Link: http://www.ulrichradig.de/home/index.ph … t-net-node
Muss mir das jetzt mal genauer ansehen [emoji3] und wieder muss ich mich einlesen [emoji12][emoji23]
Gruß
Adrian
-
gibt jetzt auch einen Artnet Node auf Basis eines esp8266 der kann dann auch WLAN!
Hier der Link: http://www.ulrichradig.de/home/index.ph … t-net-node `
NEIN!
Jetzt kann ich auch mein ganzes Projekt nochmal überdenken
War ewig nicht mehr auf der Seite.
Gruß
Rainer
-
Sehe ich das richtig das man das Board und das WiFi Modul vom Ulrich benötigt und sich die restlichen Bauteile anhand der Doku in der Zip-file selbst bei Reichelt etc. bestellen muss?
-
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Steuerung von RGB STRIPES! Ich habe jetzt so viele WLAN RGB Controller durch und keiner war meinen Ansprüchen würdig!
Wie habt ihr das gelöst welche Systeme nutzt ihr!?
Denn die Systeme die mit den Wifilight Adapter funktionieren, sind sehr Fehleranfällig oder bekommen die Änderungen die man in den Objekten durchführt nicht so richtig mit! `
Vielleicht liegt es nicht an den Systemen sondern am Adapter. Ich habe mehrere Controller die mit der mitgelieferten App absolut zuverlässig und sauber abarbeiten. z.b.: https://www.amazon.de/gp/product/B01J5A … UTF8&psc=1 (gibts in ebay sogar noch billiger). Leider treten mit dem Wifilight Adapter komische Situationen auf - manchmal funktioniert es - manchmal nicht.
-
Hallo Adrian,
ich versuche mich gerade an einer ähnlichen Umsetzung. Ich werde es mit Milight Komponenten umsetzen + RGBWW LED Stripes von einem anderen Hersteller. Bei Milight gibt es einen WiFi Controller der bestimmte Leuchten direkt steuern kann oder im Falle von LEDs Stripes über einen zusätzlichen LED Stripe Controller schaltet. Das System ist deutlich günstiger als HUE, dafür vielleicht auch mit etwas mehr Basteln verbunden
Da hier im Forum nun offensichtlich auch am milight Adapter weitergearbeitet wird, hoffe ich so im Endeffekt auf eine brauchbare Lösung. Zur Not kann man das ganze natürlich so lange auch per Fernbedienung oder Schalterprogramm manuell steuern…
VG
Barni
-
schaut euch mal das RGBWW-Projekt aus dem Fhem-Forum an.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,48 … #msg405792
Ich hoffe es niemand was gegen den Link.
Ich hatte mir mehrere Sätze zum spielen bestelt.
Komplett fertig aufgebaut, mit Firmware bespielt und getestet liegen die um 15€ + Versand
PS: ich bekomme nichts für die Schleichwerbung… :lol:
-
:lol: gerade deinen Beitrag gesehen. Ich binde aktuell auch 2 LED Controller per FHEM in ioBroker an.
Die RGBWW Controller Sammelbestellung hatte ich verpasst. Stehe aber auf der neuen schon drauf
Eine direkte Einbindung in ioBroker wäre ideal 8-) wobei es über fhem auch super geht.